KunstNet uses Cookies. Details.
  • Fühlt Ihr Euch auch immer so getrieben.....

• snreerehtimz Fühlt Ihr Euch auch immer so getrieben.....
    ....daß Ihr immerzu alles stehen und liegen lassen müßt, um zu malenmalenmalen und nochmals zu malen....nichts essen, niemanden treffen, nichts schauen.....
    geht es hier noch jemandem so wie mir?
  • El-Meky
    El-Meky
    Ja innerlich schon und dann fühle ich aber auch meine Blockaden, mein Böckchen .
    egal was ich mache , das 'Bild' ruft mich' egal wie ich mich sträube .
    das nervt!
  • snreerehtimz Ja, das Bild ruft auch mich wieder.....
    au revoir, bis bald, war sehr schön hier :O)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky :O)
    Junge , komm bald wieda , bald wieda ßu Haus!
  • otto_incognito
    otto_incognito
    das war ein netter,aber kurzer fred
    (:
    Signature
  • Kris
    Kris
    ich hatte gerade ne Diskussion darueber... ich kenne das, dass man bis nachts um 3 malen muss (man faengt ja auch erst um 7 an-als faule Sau) obwohl man am naechsten Tag rausmuss. Aber nach meinem ersten Oelbild muss ich sagen, dass es mit Oel schlimmer ist als mit Acryl. man malt bis um 3 morgens, und dann kann man nicht schlafen. und ich denke es liegt an den unsichtbaren Daempfen die aus der Farbe kommen. Mit Wachskreiden wuerde das nicht passieren,
  • Roderich
    Roderich
    ne Kris, das liegt am ölgeist, der übrigens eng mit dem weingeist verwandtt ist und nicht wie viele denken mit dem zeitgeist.
    acryl ist geistlos......aber auch zeitlos.
    Signature
  • heinrich
    Wenn ich mich von irgendwas getrieben fühle,
    dann fühle ich mich nicht gut...
    Ich halte dann den Treiber an...

:-}
    Signature
  • simulacra
    simulacra
    Schön für dich, wenn du den Treiber erkennen kannst...
    Signature
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    und ich denke es liegt an den unsichtbaren Daempfen die aus der Farbe kommen. Mit Wachskreiden wuerde das nicht passieren,

Ich löse das Problem mit wasserlöslichen Ölfarben. Vielleicht gibts die bei euch auch so billig wie die Normalen?

Signature
  • simulacra
    simulacra
    Wo kaufst du sie denn?
    Signature
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Ich kaufe sie bei Gerstäcker. Eine billigere Quelle habe ich noch nicht gefunden. Aber Kris bekommt die Farben in China fast geschenkt.
    Signature
  • simulacra
    simulacra
    Ok, ich nehm die nächste Dschunke. ;)
    Aber bei Gerstäcker muss ich mal schauen, dankeschön!
    Signature
  • Roderich
    Roderich

Ich kaufe sie bei Gerstäcker. Eine billigere Quelle habe ich noch nicht gefunden. Aber Kris bekommt die Farben in China fast geschenkt.

aber vermutlich die krassen stinker......zumindest hatte ich mal ein paar tuben ölfarbe, sehr günstig und nur chinesisch beschriftet....aber mit hypnotisierendem bis gar narkotisierendem geruch.
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Du meinst nicht, dass das Terpentin das Üble ist?
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    ...auch, aber diverse trocknungsbeschleuniger (woraus die bestehen - keine ahnung...irgendwelche kohlenwasserstoffe?) verstärken den dunst zum teil erheblich.
    Signature
  • Kris
    Kris
    ich benutze Windsor&Newton, beschriftet in Englisch und Chinesisch. Der Geruch ist ok. Terpentin benutze ich nicht, Ich habe ein aus USA importiertes geruchsloses und anscheinend ungiftiges Produkt von Marie. Am meisten riecht das Oel, und das ist kaum giftig, oder? Wasserloesliche Oelfarben? Hab ich hier noch nicht gesehen.
    Aber was macht man mit dem schmutzigen Verduenner?
    Die Chinesen schuetten das einfach ins Waschbecken-das kann ich mit meiner Religion nicht vereinbaren, -_-
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    "13 Hinweise zur Entsorgung
    ·
    Produkt:
    ·
    Empfehlung:
    Darf nicht zusammen mit Hausmüll entsorgt werden. Nicht in die Kanalisation gelangen lassen.
    ·
    Europäischer Abfallkatalog
    07 00 00 ABFÄLLE AUS ORGANISCH-CHEMISCHEN PROZESSEN
    07 07 00 Abfälle aus HZVA von Feinchemikalien und Chemikalien a. n. g.
    07 07 04 andere organische Lösemittel, Waschflüssigkeiten und Mutterlaugen
    ·
    Ungereinigte Verpackungen:
    ·
    Empfehlung:
    Entsorgung gemäß den behördlichen Vorschriften"

hmmm .... behördliche Vorschriften? Gibt es bei euch Sammelstellen für Sondermüll, wo nicht hinter dem Rücken doch wieder alles in der Kanalisation landet?
    “Es hat doch im Grunde niemand einen rechten Begriff von der Schwierigkeit der Kunst als der Künstler selbst.” Goethe
  • Daniel Cool
    ich benutze ?
    Die Chinesen schuetten das einfach ins Waschbecken-das kann ich mit meiner Religion nicht vereinbaren, -_-
    Du solltest dir ernsthafte Gedanken darüber machen ob ein Konfessionswechsel für dich nicht sinnvoll wäre.

Signature
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    es gibt Konfessionen, die Umweltverschmutzung befürworten?
    Signature
  • Page 1 of 2 [ 26 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.