KunstNet uses Cookies. Details.
  • Linien sauber auf Holzbrettchen auftragen

• prie54 Linien sauber auf Holzbrettchen auftragen
    Hallo,
    meine Frage an Euch wäre:
    Im Auftrag meiner künftigen Schwiegertochter bastelte ich ein Brettchen mit den Maßen 29x15cm. Als Vorlage benutzte ich den Link:
    🔗

Das Brettchen habe ich entsprechend ausgesägt, die Rundungen ausgebohrt, die Kanten gebrochen und das Ganze mit weißen Spraylack (Alkydharzlack) versehen.
    Mein Prob sind die beiden Linien zur Umrandung des Brettchens. Wie bringe ich die sauber auf das Brettchen ?
    Mit einem Edding? Mit Spraylack und vorherigem Abkleben? Mit einem Pinsel?

(Nur der Vollständigkeit halber erwähnt - das Herz wird zum Schluß noch aufgeklebt!)

Hat jemand einen hilfreichen Einfall für mich???

Grüsse von Peter
  • efwe
    efwe
    Ich wuerde einen edding (zwei staerken) und Lineal benutzen die Rundungen an den Ecken dann easy freihand
    Signature
  • Pfaurania Evolutionsfalter Mein Tipp fuer dich
    Fuer Muster kann ich dir empfehlen dich von der Natur inspirieren zu lassen und noch ein paar Fraktale und Blumen als Untermalung fuer die Herzen hinzu zu malen. Fuer das Lakieren wuerde ich dir am ehesten Klarlack der durchsichtig ist raten, weil er stoss- und druckfest ist und auch die Farben vor der UV- Strahlung der Sonne schuetzt, also vor dem Ausbleichen. Auch kann man das Bemalte dadurch immer wieder vorsichtig saeubern falls mal versehentlich staub drauf kommt. Dann wuensche ich dir viel Freude und gutes Gelingen (-; !
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.