KunstNet uses Cookies. Details.
  • Mut zur Kunst

• Alle Beiträge anzeigen
  • Pfaurania Evolutionsfalter Mut zur Kunst
    Mitunter gibt es Kuenstler die fuer ihre Kunst und die Botschaft die sie damit aussenden wollen ihr Leben riskieren, wie z.b. Einer der sich nack in eisenskaelte irgendwo festnagelt oder Eine die andere Menschen gefaehrliche Experimente an sich durchfuehrenlaesst um ihre Grenzen auszutesten. Viele dieser Kuenstler sagen, dass dies ihre Leidenschaft sei und dass sie dadurch Menschen wach ruetteln wollen. Wie lautet eure Meinung dazu?
  • absurd-real
    Ich finde du solltest so langsam mal in die Küche gehen. Kaffee und Kuchen macht sich schließlich nicht von selbst.
    Signature
  • otto_incognito
    otto_incognito Bäumchen, rüttel dich und schüttel dich
    Mut zu was?
    Ich krieg´langsam ein Schädel-Hirn-Trauma von deinem ewigen
    Sendungsauftrag, die Leute "wachrütteln zu wollen" und "die
    Barrieren in den Köpfen zu durchbrechen" und was sonst noch
    so in den hochglanzpolierten Volkserziehungsbroschüren an
    Phrasen vorgebetet wird
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • K_nav_nnamreH
    Ich finde du solltest so langsam mal in die Küche gehen. Kaffee und Kuchen macht sich schließlich nicht von selbst.

Hallo AR, hast du eigentlich ein Vorzeigeweibchen für sowas zuhause? Damit du im Darkroom deines emotionalen Hobbykellers weiterhin in Ruhe so schöne, knallenge Männer-T-Shirts mit dominanter Fraktur-Schrift machen kannst? :)

Hihi,
    Hermann

• absurd-real
    Schreibt man "zu Hause" nicht so!?
  • K_nav_nnamreH

Schreibt man "zu Hause" nicht so!?

Es ist beides korrekt, AR:
    https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/-i-zu-hause--i--oder--i-zuhause--i-

- "korrekt" kann man übrigens auch in Fraktur-Schift schreiben.

Dein Bierbichlerhermann

• absurd-real
    Kawaii, Hentaihermann.
  • K_nav_nnamreH
    Kawaii, Hentaihermann.

Tja, AbsurdReal. Dass du Schwachkopf aufgrund fehlender Informationen mit Falschinformationen hausieren gehst macht dich auch nicht symphatischer. :)

Hermann

• absurd-real
    "Das" mit zwei s, am Satzanfang!?
    Signature
  • buatsnenrets
  • ztapleztiP
    dieser kommentar wurde wegen klugscheißerei editiert.
  • buatsnenrets
    son quark..........................
  • ztapleztiP
    dass dieses "wort zum sonntag", unpopulär ist, war mir klar,
    ...und dass ich von dir, sternenstaub keine zustimmung bekomme, auch.
    wieso u. in wie fern ist das ein quark?
  • espylacopa
    Hab Tinnitus in den Augen,sehe nur Pfeifen...
  • El-Meky
    El-Meky
    Mitunter gibt es Kuenstler die fuer ihre Kunst und die Botschaft die sie damit aussenden wollen ihr Leben riskieren, wie z.b. Einer der sich nack in eisenskaelte irgendwo festnagelt oder Eine die andere Menschen gefaehrliche Experimente an sich durchfuehrenlaesst um ihre Grenzen auszutesten. Viele dieser Kuenstler sagen, dass dies ihre Leidenschaft sei und dass sie dadurch Menschen wach ruetteln wollen. Wie lautet eure Meinung dazu?

Für die Kunst sein Leben riskieren/opfern ist das Mindeste, was ein Künstler tun kann.

Wenn ich in Öl male, dann schnüffel ich für die Kunst extra lange an der Terpentinflasche.
    Wenn ich besonders übermütig bin, zünde ich mir dabei auchnoch ne Zigarette an. alles für die Kunst!

Neulich habe ich Weihnachtskarten von den Mund und Fußmalern bekommen.
    und da dachte ich bei mir, Ella , es gibt keine Nasenmaler.
    Flugs, habe ich im Namen der Kunst , den Pinsel in s Nasenloch geschraubt und mit meiner Nase gemalt.
    das war sehr sehr gefährlich. das Bild ist auch nix geworden. ;-(
    Die Botschaft an die Welt ist ,
    riskiere was und trau dich .
    Signature
  • nighthawk
    nighthawk

meine meinung dazu, pfaurania, ist folgende. es kommt immer auf das motiv drauf an, was der oder diejenige hat, so etwas zu tun. man kann sich irgendwo in eiseskälte festnageln lassen und sogar daran sterben, wenn das motiv dahinter selbstsucht od. hochmut ist, hat der künstler dadurch keinerlei verdienst. andererseits kannst du nichts dergleichen tun, und anstatt dessen in die küche gehen, und kaffee u. kuchen machen. wenn du es aus liebe machst und mit einem reinen herzen, d.h. auch - im einklang mit der harmonie der schöpfung, hast du etwas getan, das für die ewigkeit früchte tragen wird.

tantchen staubstern hat diesmal sogar recht. niemand, der noch bei klarem verstand ist, lässt sich freiwillig "aus liebe und mit reinem herzen" irgendwo in der eisigen kälte festnageln.:)

• ztapleztiP

tantchen staubstern hat diesmal sogar recht. niemand, der noch bei klarem verstand ist, lässt sich freiwillig "aus liebe und mit reinem herzen" irgendwo in der eisigen kälte festnageln.:)

eben, darum bezweifle ich auch, dass so´ne aktion einen sinn hat, geschweige denn irgend jemanden "wachrüttelt". :D
  • Pfaurania Evolutionsfalter Die Kunst spueren
    Jeder Kuenstler sendet auf seine individielle Art und Weise Botschaften aus, sei es durch die Ausdruckskraft seiner Motive oder die Begebenheit die er selbst aufopferungsvoll in der Gesellschaft bewegen moechte. Sich selbst Treue erweisen, gegen alle Widerstaende ist das wertvollste Geschehk.
  • buatsnenrets

danke tante nachteule.............
    wieso nur diesmal ?
    :-))))

• Page 1 of 2 [ 27 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.