KunstNet uses Cookies. Details.
  • Gefühle malen

• alive
    alive

Vermutlich einfach tun, ja. Man muss diverse gefuehle vermutlich nicht mal zwingend selbst koerperlich erlebt haben, noch muesste man bewusst waehrend dem prozess des er/schaffens an die (erlebten) gefuehle denken,...um eben diese darstellen zu koennen. die frage ist jedenfalls zu primitiv naiv gestellt, da es nie bloß ein gefuehl gibt das sich in einem offenbart. wenn du "nur" gluecklich bist, malste halt nen strichmaennchen mit mundbogen der froehlichkeit suggeriert, schon bei kleinkindern. Bist du gluecklich beim knutschen? wenn dann denk nur an die eine, nur an den einen kuss mit ihr, und nur an das eine gefuehl. und dann male halt auch nur strichmaennchen, u passend weil einfach dazu, noch eines, das dass andere kuesst. toll 1+ mit *...Um aber etwas mehr tiefe u ausdruck zu erwecken, sollte koennte man sich verinnerlichen, dass ein gefuehl selten allein kommt. im hauch einer sekunde sollte soviel in dir ablaufen/passieren, dass du dir bewusst werden muesstest das du selbst oder gerade bei einem einfachen kuss von "wahrer liebe" einen sturm gleich von -....ohoh, muss aufpassen nicht wie pfauna zu schreiben...-..weit mehr als nur glueck empfindest. kinder ohne lebenserfahrung malen unbeschwert ihre emotionen auf papier. doch gewisse menschen mit gewissem talent, erfahrungen, empathie usw sind in der lage einen kuss, ohne direkt mensch und direkter handlung sichtbar zu machen. das macht eben auch die kunst aus. Etwas zu erwecken in aussenstehenden personen, etwas dass in ihnen vertraute u zugleich abstosende gefuehle erzeugen. Aber immer etwas das sie verbindet u zu gleich fasziniert..eben auch die umsetzung an sich. Darum ist auch der stil egal. Bspw.abstrakt (nicht dieses deckmantel von hobbymalerhurenhausfrau, weil ich eigentlich nix drauf hab, aber gern was mit farben mache -abstrakt). egal...mit handy getextet.zu schwacher unfertiger text. doch au schade zum loeschen.

Finds schön geschrieben! Hat nen wahren tiefen sinn.. und kommt aus nem guten klaren gedanken :)
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Stets im Schmied meiner Gedanken geboren, die sich im Tempel meines veankerten.
  • VBAL
    VBAL
    da fehlt das objekt!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • heinrich

Du denkst beim knutschen einfach an ne andere, dann kannste die auf papier bringen.

Ich glaube,
    es geht nicht...
    Oder du flunkerst...

:-}

Signature
  • Brainpainter
    Brainpainter
    wie malt man, wenn es dann bei einem leidenschaftlichen Kuss anfängt zu Kribbeln und ein Verlangen, Begierde, Lust auf mehr... aufsteigt
  • El-Meky
    El-Meky

wie malt man, wenn es dann bei einem leidenschaftlichen Kuss anfängt zu Kribbeln und ein Verlangen, Begierde, Lust auf mehr... aufsteigt

Schließe beim nächsten Kuss die Augen . welche Farben, welche Formen 'siehst' du?
    Signature
  • ztapleztiP
    "wie malt man, wenn es dann bei einem leidenschaftlichen Kuss anfängt zu Kribbeln und ein Verlangen, Begierde, Lust auf mehr... aufsteigt"

ganz einfach,
    man stellt die geliebte in den schrank,
    gibt ihr essen und trinken bei,
    versperrt ihn und beginnt zu malen.

nee, dann sollst auch nicht malen, sondern den augenblick genießen.
  • El-Meky
  • El-Meky
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Beim Aufstieg von Gefuehlswellen sind aus der dadurch entstehenden Emotionswelt Inspirationsquellen entfacht die einem dadurch im tiefsten Inneren seiner Seele ein Universum zeigen das aus genau diesen Empfindungsstroemen besteht.
  • VBAL
    VBAL
    Wessen Seele?
  • xylo
    xylo @ VBAL
    Seele?
    Das ist eine Phrasendreschmaschine, welche mit einer Scheibe bedient wird und die hohlen Worte immer in neuer Kombination durcheinanderwürfelt und zu neuen Sätzen verbindet.
    Signature
  • Kris
    Kris

Also ich versteh das Problem gar nicht... mal doch was du dazu denkst, das ist doch was ganz persönliches und muss auch im Kontext stehen. Wenn jemand wie Björk y.B. diese von dir beschriebenen Gefühle mit nem Vulkan vergleicht, dann ist das verständlich, weil dieser Vergleich in Island vielleicht nahesteht. Fuer mich wär das wohl eher ein Hotpot. und das Kratzen vom Bart auf meiner Babyhaut. Der Geschmack der anderen Person. da gibts doch 1000 Sachen. Wie kann man denn keine Idee dazu haben?
    Eine andere Herangehensweise wäre mal zu fragen, wie diese Gefühle entstehen, und was tatsächlich in deinem Körper passiert. Das ist natürlich weniger romantisch oder erotisch, aber dennoch interessant. schaut man sich mal "the selfish gene" an oder die ganzen Chemikalien an, die da zusammenspielen. Und was du vorher gegessen und getrunken hast. und es kommt ja auch darauf an, wen man küsst. Küsst man nen Fremden, oder jemanden mit dem man ne Geschichte teilt. Und Deine eigene Geschichte. Es gibt ja Leute, die knutschen mit jedem, und andere, fuer die ist das was ganz privates und eher selten. Es gibt Leute da ist ein Kuss warm und weich und man fühlt sich verbunden und andere die küssen total egoistisch und da kommt gar nichts rüber, und man bleibt eigentlich alleine. Vielleicht willst du auch nur uebers Küssen reden. viel Spass.
  • VBAL
    VBAL
    @ xylo
    Wer jetzt, Pfaurania?
  • simulacra
    simulacra
    @Brainpainter:
    Das mag ja alles richtig sein, aber hat mit der Frage nur enig zu tun, denn es geht darum, wie man die Gefühle malt. Auch wenn ich all das, was du geschrieben hast (und noch viel mehr) bedenke, und alles mit einfließen lasse, würde es trotzdem genauso reichen, wenn ich nur einen schwarzen Strich auf weiße Leinwadn bringe. Das kann die gleichen Gefühle beinhalten wie ein -z.B.- photorealistisches Bild. Von daher verstehe ich die ganze Fragerei nicht.
    Signature
  • xylo
    xylo @ VBAL
    Wer sonst?
    Signature
  • simulacra
    simulacra

Seele?
    Das ist eine Phrasendreschmaschine, welche mit einer Scheibe bedient wird und die hohlen Worte immer in neuer Kombination durcheinanderwürfelt und zu neuen Sätzen verbindet.

Lustige Vorstellung :)

Signature
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Wenn Gefühle für Dich Formen und Farben haben, kannst Du sie malen. Sonst eben nicht.
  • xylo
    xylo @ Klaina S.
    Es gab mal (vor dem Internet) eine Schängmaschine (in Kölner Dialekt eine Schmipfmaschine)
    Es waren mehrere Scheiben, welche man ineinander drehen konnte (wie früher eine Papp-Kilometer-Berechnungs-Scheibe oh Gott ich werde alt)
    Diese Scheibe hatte, wenn ich mich recht entsinne 3-4 Scheiben. Durch das drehen, entstanden immer wieder neue Schimpfworte. Da ich ein Kreativer bin, mache ich mir zu allem ein Bild.
    Bei einer Person ist es das flacheste was ich mir vorstellen kann, nämlich eine Scheibe und diese Scheibe verbinde ich in meiner Phantasie mit dieser Dreschmaschine, nur ohne Schimpfworte sondern wie eine Phrasendreschmaschine, die Worthülsen ausspuckt, weil sie sonst nichts zu sagen hat, aber eine wiederkehrende Aufmerksamkeitsdefizitphase hat. Zur Sebstbestätigung... ich schreibe, also bin ich... dreht man diese Scheiben beliebig gegeneinander und drischt Phrasen....
    sorry für diese lange Erklärung, aber ich musste Enstehen, Empfinden, Wahrnehmen und Kreiieren innerhalb von wenigen Sätzen.Danke für den Speicherplatz
    Ps: Ist es Dreschen oder Dräschen... bin zu faul zum Suchen, ich geh ins Atelier, muss noch 150 Drucke erledigen, sonst wird der Auftrag nicht fertig.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    Pfaurine hat auch ihre positive Seite...
    Ihr zerrupftes ungepflegtes Schwänzchen
    steht und zeigt immer nach oben!

Es könnte sein,
    gestern hat sie ihr Kind beerdigt,
    aber heute ist sie wieder frisch,
    und schreibt ihre Gefühlskommentare:

Gib nicht auf!
    Du bist nicht allein!
    Es geht immer weiter!

:-}

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/Peahen_at_Parsonage_Farm,_Bramshaw,_New_Forest_-_geograph.org.uk_-_439293.jpg
  • Page 2 of 3 [ 49 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.