Wie lange braucht ihr zum Malen?
- Alle Beiträge anzeigen
- WolkenfroschTja...für eine genaue Angabe müßte ich die Arbeitsstunden ausrechnen. Dürften bei den Synästhesiebildern so 8-10 Stunden sein. Da ich aber nicht jeden Tag male, brauche ich für so ein Bild insgesamt 4-6 Wochen.
Die Phantasiebilder brauchen länger, das kann auch mal 30 oder 40 Stunden dauern, bis so eins fertig ist.
Leider kann ich das nicht so genau nachhalten wie eine ehemalige Bekannte von mir, die auf die Frage, wie lange sie für ein bestimmtes Bild gebraucht habe, gleich antworten konnte "368 Minuten". - Pfaurania EvolutionsfalterSynaehstesie bedeutet ja beim Hoeren von Liedern durch die darin erklungenen Melodien bestimmte Farben zu sehen. Kannst du auch durch die jeweilige Stimmung eines Liedes durch hervorgerufene Emotionen ganze Bilder wie z.b. Landschaften oder Ereignisse sehen, wie etwa Wellen bei turbulenten Symphonien oder klarer See bei Sonnenschein bei ruhigen Klaengen?Signature
- WolkenfroschBilder bzw. Filme sehe ich beim Musik hören auch oft, aber das hat wohl eher mit meiner Phantasie zu tun. Einige dieser Musikbilder habe ich gemalt, die sind in meinem Phantasiebilder-Album zu finden.
Übigens gibt es viele verschiedene Formen der Synästhesie, das Farbenhören ist nur eine der beiden häufigsten. - Alle Beiträge anzeigen
- Pfaurania EvolutionsfalterDas laesst sich nicht berechnen, weil es auf den Malstil drauf ankommt.Signature
Wie fein man malt, mit welcher Technik, ob noch drueber gemalt wird usw. - marlene
Ich brauch solange, bis ich fertig bin. :-) :-)
tja....ich mach a bis ich feddisch bin.......
- MischaT"Beim Malen brauche ich ca` 1,5 mon. lang,"
- habe mir Dein Portfolio angeschaut..., kein Werk über 3 x 3 Meter gefunden...., woran malst Du über 1,5 Monate ? ..... Meditation ? Gut - durchaus zulässig.., aber beruflich kann man sowas nicht ausüben... Jeder hat sein eigenes Tempo..., das hängt auch sehr stark mit dem Still zusammen.., aber ein "Berufskünstler" BRAUCHT MINDESTENS 30 bis 40 Bilder im Jahr um über die runden zu kommen..., bei einer Galerie-Vertrettung.., alles andere ist vielleicht für therapeutische Zwecke gut...
Entschuldige für die Härte, aber das ist leider die schöne Seite der Wahrheit..,die Wirklichkeit auf dem Kunstmarkt ist noch brutaller...
Wenn Du das alles nur als Zeitvertreib machst..- warum sollen Dich die Produktionszeiten überhaupt interessieren... ? Arbeite an dem Bild solange der "Dialog" zwischen Dir und dem Bild stattfindet..., und wenn "die Bezihung zu dem Werk" abbricht - fängst Du mit dem neuen an, behälst aber die Feller aus der letzten Arbeit in Erinnerung und machst es besser... - Gast, 4
"Beim Malen brauche ich ca` 1,5 mon. lang,"
- habe mir Dein Portfolio angeschaut..., kein Werk über 3 x 3 Meter gefunden...., woran malst Du über 1,5 Monate ? ..... Meditation ? Gut - durchaus zulässig.., aber beruflich kann man sowas nicht ausüben... Jeder hat sein eigenes Tempo..., das hängt auch sehr stark mit dem Still zusammen.., aber ein "Berufskünstler" BRAUCHT MINDESTENS 30 bis 40 Bilder im Jahr um über die runden zu kommen..., bei einer Galerie-Vertrettung.., alles andere ist vielleicht für therapeutische Zwecke gut...
Entschuldige für die Härte, aber das ist leider die schöne Seite der Wahrheit..,die Wirklichkeit auf dem Kunstmarkt ist noch brutaller...
Wenn Du das alles nur als Zeitvertreib machst..- warum sollen Dich die Produktionszeiten überhaupt interessieren... ? Arbeite an dem Bild solange der "Dialog" zwischen Dir und dem Bild stattfindet..., und wenn "die Bezihung zu dem Werk" abbricht - fängst Du mit dem neuen an, behälst aber die Feller aus der letzten Arbeit in Erinnerung und machst es besser...
wenn du weiter so schlaumeierst, hast du´s bald geschafft.
d.h. es wird schläfrig. (nebenbei. allerdings auch ein sehr ergiebiges sujet in s/w)
- nighthawk
aber ein "Berufskünstler" BRAUCHT MINDESTENS 30 bis 40 Bilder im Jahr um über die runden zu kommen...
willst du kunst machen oder über die runden kommen? in dieser frage müsstest du dich bald entscheiden.:)
- Doktor Unbequem
willst du kunst machen oder über die runden kommen? in dieser frage müsstest du dich bald entscheiden.:)
warum "müsste" er?
weil er´s drauf hat? :)
(die Sache mit der Malerei (und das nicht nur handwerklich) mehr als die Schlaumeierei meine ich)
^_^ - Gast, 16Dass Du, sternenstaub, den mit grösstem Abstand dümmlichsten Spruch:
Bilde, Künstler, rede nicht !
mit Hilfe eines infantilen Konfektionssmilie mit leerer Visage
https://www.sks-zerbst.bildung-lsa.de/dat/cms1002087/images/Bilder/smiley.gif
gutheisst, wundert höchstens einen in Ketten liegenden, traumatisierten Schimpansen. - Gast, 10
Ich denke halt, Bernard Jallet, Sternenstaub, Künstler sollten sich viel mehr auch verbal äussern bzw Gehör bekommen. Dann säh die Welt vielleicht humaner aus.
Stattdessen tuns so dämlich abgerichtete Hirngranaten wie ihr.
das kannte ich noch nicht "dämlich abgerichtete hirngranaten "", muss ich mir merken :-)
lieber hermann, arbeite dich doch bitte an künstlern ab, die hier müffelnd verwesende dummthreads
eröffnen, nur um ihren geistigen dünnfleet loszuwerden.........da hast du ne menge zu tun..
allerliebste grüße moni
- NanaDinkafür die Skizzen brauch ich wenige Minuten, für größere Zeichnugen kann ich schon mal eine knappe halbe Stunde brauchen. Und dann noch ca1Std für fotografieren, Photoshop und hier hochladen.
Page 1 of 2 [ 42 Posts ]
- Sign in to respond or to ask a question.