KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Wie lange braucht ihr zum Malen?

  • Alle Beiträge anzeigen
  • Pfaurania Evolutionsfalter Wie lange braucht ihr zum Malen?
    Beim Malen brauche ich ca` 1,5 mon. lang, wenn es um eine Groesse von 80x80 cm geht. Jeden Tag male ich mehrere Std. lang und da ich einen Malstil habe der viel Zeit und Ruhe in Anspruch
    nimmt brauche ich diese Zeit auch in meinem persoenlichen Tempo. Jeder Male hat auch was die Zeit an geht seinen individuellen Stil. Mich interessierte wie lange ihr so
    zum Malen braucht.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Tja...für eine genaue Angabe müßte ich die Arbeitsstunden ausrechnen. Dürften bei den Synästhesiebildern so 8-10 Stunden sein. Da ich aber nicht jeden Tag male, brauche ich für so ein Bild insgesamt 4-6 Wochen.
    Die Phantasiebilder brauchen länger, das kann auch mal 30 oder 40 Stunden dauern, bis so eins fertig ist.
    Leider kann ich das nicht so genau nachhalten wie eine ehemalige Bekannte von mir, die auf die Frage, wie lange sie für ein bestimmtes Bild gebraucht habe, gleich antworten konnte "368 Minuten".
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Synaehstesie bedeutet ja beim Hoeren von Liedern durch die darin erklungenen Melodien bestimmte Farben zu sehen. Kannst du auch durch die jeweilige Stimmung eines Liedes durch hervorgerufene Emotionen ganze Bilder wie z.b. Landschaften oder Ereignisse sehen, wie etwa Wellen bei turbulenten Symphonien oder klarer See bei Sonnenschein bei ruhigen Klaengen?
    Signature
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Bilder bzw. Filme sehe ich beim Musik hören auch oft, aber das hat wohl eher mit meiner Phantasie zu tun. Einige dieser Musikbilder habe ich gemalt, die sind in meinem Phantasiebilder-Album zu finden.
    Übigens gibt es viele verschiedene Formen der Synästhesie, das Farbenhören ist nur eine der beiden häufigsten.
  • siku
    Synaehstesie bedeutet ja beim Hoeren von Liedern durch die darin erklungenen Melodien bestimmte Farben zu sehen.


    Beispiel: Wassily Kandinsky, Olivier Messian, David Hockney.


  • Gast, 4
    Beim Malen brauche ich ca` 1,5 mon. lang, wenn es um eine Groesse von 80x80 cm geht.


    bitte mal ausrechnen wie lange 1qcm dauert.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • absurd-real
    zum kacken brauchs manchmal nur nen kleinen "hauruck". is doch wie mit der Kunst.
  • Gast, 6
  • Guru
    Guru
    icke kann gar nit maln :-(
  • Gast, 6
  • Pfaurania Evolutionsfalter
    Das laesst sich nicht berechnen, weil es auf den Malstil drauf ankommt.
    Wie fein man malt, mit welcher Technik, ob noch drueber gemalt wird usw.
    Signature
  • Gast, 6

  • Gast, 4
    Das laesst sich nicht berechnen, weil es auf den Malstil drauf ankommt.
    Wie fein man malt, mit welcher Technik, ob noch drueber gemalt wird usw.

    pfaurania... BITTE ! schreib nix "fachlich spezifisches" !!
    bitte komponiere weiter NUR kommentare!
    :-))
  • Gast, 6
  • Rudi
    Rudi
    ca. 1 stunde
  • Rudi
    Rudi
    binb froh das du nicht bei mir arbeitetst lol gggghhhhnnn
  • Rudi
    Rudi
    selten in so langere rede so viel unsinn gehört danke...
  • Gast, 9
    Ich brauch solange, bis ich fertig bin. :-) :-)
  • Gast, 10

    Ich brauch solange, bis ich fertig bin. :-) :-)


    die einzig brauchbare antwort :-))

  • marlene
    marlene

    Ich brauch solange, bis ich fertig bin. :-) :-)


    tja....ich mach a bis ich feddisch bin.......

  • Rudi
    Rudi
    was soll den solch eine frage sorry wie beim sex wenn beide zufrieden sind lol.
  • Gast, 10
    nicht ganz, aber nahe dran :-)))
  • MischaT
    MischaT
    "Beim Malen brauche ich ca` 1,5 mon. lang,"
    - habe mir Dein Portfolio angeschaut..., kein Werk über 3 x 3 Meter gefunden...., woran malst Du über 1,5 Monate ? ..... Meditation ? Gut - durchaus zulässig.., aber beruflich kann man sowas nicht ausüben... Jeder hat sein eigenes Tempo..., das hängt auch sehr stark mit dem Still zusammen.., aber ein "Berufskünstler" BRAUCHT MINDESTENS 30 bis 40 Bilder im Jahr um über die runden zu kommen..., bei einer Galerie-Vertrettung.., alles andere ist vielleicht für therapeutische Zwecke gut...
    Entschuldige für die Härte, aber das ist leider die schöne Seite der Wahrheit..,die Wirklichkeit auf dem Kunstmarkt ist noch brutaller...
    Wenn Du das alles nur als Zeitvertreib machst..- warum sollen Dich die Produktionszeiten überhaupt interessieren... ? Arbeite an dem Bild solange der "Dialog" zwischen Dir und dem Bild stattfindet..., und wenn "die Bezihung zu dem Werk" abbricht - fängst Du mit dem neuen an, behälst aber die Feller aus der letzten Arbeit in Erinnerung und machst es besser...
  • Gast, 4
    "Beim Malen brauche ich ca` 1,5 mon. lang,"
    - habe mir Dein Portfolio angeschaut..., kein Werk über 3 x 3 Meter gefunden...., woran malst Du über 1,5 Monate ? ..... Meditation ? Gut - durchaus zulässig.., aber beruflich kann man sowas nicht ausüben... Jeder hat sein eigenes Tempo..., das hängt auch sehr stark mit dem Still zusammen.., aber ein "Berufskünstler" BRAUCHT MINDESTENS 30 bis 40 Bilder im Jahr um über die runden zu kommen..., bei einer Galerie-Vertrettung.., alles andere ist vielleicht für therapeutische Zwecke gut...
    Entschuldige für die Härte, aber das ist leider die schöne Seite der Wahrheit..,die Wirklichkeit auf dem Kunstmarkt ist noch brutaller...
    Wenn Du das alles nur als Zeitvertreib machst..- warum sollen Dich die Produktionszeiten überhaupt interessieren... ? Arbeite an dem Bild solange der "Dialog" zwischen Dir und dem Bild stattfindet..., und wenn "die Bezihung zu dem Werk" abbricht - fängst Du mit dem neuen an, behälst aber die Feller aus der letzten Arbeit in Erinnerung und machst es besser...


    wenn du weiter so schlaumeierst, hast du´s bald geschafft.
    d.h. es wird schläfrig. (nebenbei. allerdings auch ein sehr ergiebiges sujet in s/w)

  • nighthawk
    nighthawk
    aber ein "Berufskünstler" BRAUCHT MINDESTENS 30 bis 40 Bilder im Jahr um über die runden zu kommen...

    willst du kunst machen oder über die runden kommen? in dieser frage müsstest du dich bald entscheiden.:)

  • Doktor Unbequem
    3-333 Tage, je nach Material und Lufttemperatur
    ^_^
    Signature
  • Doktor Unbequem

    willst du kunst machen oder über die runden kommen? in dieser frage müsstest du dich bald entscheiden.:)



    warum "müsste" er?
    weil er´s drauf hat? :)

    (die Sache mit der Malerei (und das nicht nur handwerklich) mehr als die Schlaumeierei meine ich)
    ^_^
  • nighthawk
    nighthawk



    warum "müsste" er?

    weil er mehr zeit pro bild braucht. das sieht man seinen arbeiten an.

  • Maurice-Bernard
    Bilde, Künstler, rede nicht !
    (Johann Wolfgang Von Goethe)
  • Gast, 16
    Dass Du, sternenstaub, den mit grösstem Abstand dümmlichsten Spruch:
    Bilde, Künstler, rede nicht !

    mit Hilfe eines infantilen Konfektionssmilie mit leerer Visage
    https://www.sks-zerbst.bildung-lsa.de/dat/cms1002087/images/Bilder/smiley.gif

    gutheisst, wundert höchstens einen in Ketten liegenden, traumatisierten Schimpansen.
  • El-Meky
    El-Meky Gut Ding braucht Weile
    Ich brauche immer ewig für ein Bild. mit Absicht! weil ich berechne den Preis pro Bild nach 'Zeit'.
    das Doofe ist, dass kaumjemand soviel Geld besitzt, um sich eines meiner Bilder zu leisten. ;-((
    Signature
  • Gast, 18
    Ella, wenn´s danach ginge, dürfte ich für meine Arbeiten allerhöchstens 1,50€ verlangen ... ich schlag dann jedesmal 50% drauf!
  • Gast, 10

    Dass Du, sternenstaub, den mit grösstem Abstand dümmlichsten Spruch:

    gutheisst, wundert höchstens einen in Ketten liegenden, traumatisierten Schimpansen.


    okay, dann passen meine dümmlichen sprüche ja sehr gut zu deinen dümmlichen bildern....
    immerhin was gemeinsam ..................lol

  • El-Meky
    El-Meky

    Ella, wenn´s danach ginge, dürfte ich für meine Arbeiten allerhöchstens 1,50€ verlangen ... ich schlag dann jedesmal 50% drauf!



    ;-)))
    Signature
  • Gast, 16
    Ich denke halt, Bernard Jallet, Sternenstaub, Künstler sollten sich viel mehr auch verbal äussern bzw Gehör bekommen. Dann säh die Welt vielleicht humaner aus.
    Stattdessen tuns so dämlich abgerichtete Hirngranaten wie ihr.
  • Gast, 18
    hm ... da frag ich mich doch langsam, ob ich zu schnell arbeite, um über die Runden zu kommen, oder ob meine Runden einfach nur zu gross für leidenschaftliche Ums-Eck-Sprinter sind

    p.s.: gut Ding braucht keine Langeweile
  • Gast, 10

    Ich denke halt, Bernard Jallet, Sternenstaub, Künstler sollten sich viel mehr auch verbal äussern bzw Gehör bekommen. Dann säh die Welt vielleicht humaner aus.
    Stattdessen tuns so dämlich abgerichtete Hirngranaten wie ihr.


    das kannte ich noch nicht "dämlich abgerichtete hirngranaten "", muss ich mir merken :-)
    lieber hermann, arbeite dich doch bitte an künstlern ab, die hier müffelnd verwesende dummthreads
    eröffnen, nur um ihren geistigen dünnfleet loszuwerden.........da hast du ne menge zu tun..
    allerliebste grüße moni

  • Gast, 10

    hm ... da frag ich mich doch langsam, ob ich zu schnell arbeite, um über die Runden zu kommen, oder ob meine Runden einfach nur zu gross für leidenschaftliche Ums-Eck-Sprinter sind

    p.s.: gut Ding braucht keine Langeweile


    langsam oder spontan schnell ist doch egal..
    das ergebnis zählt

  • NanaDinka
    NanaDinka
    für die Skizzen brauch ich wenige Minuten, für größere Zeichnugen kann ich schon mal eine knappe halbe Stunde brauchen. Und dann noch ca1Std für fotografieren, Photoshop und hier hochladen.
  • Page 1 of 2 [ 42 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures


Bisher: 540.976 Kunstwerke,  1.990.020 Kommentare,  373.026.135 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.