KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wie lange braucht ihr zum Malen?

• Rudi
    Rudi
    was soll den solch eine frage sorry wie beim sex wenn beide zufrieden sind lol.
  • sternenstaub
    nicht ganz, aber nahe dran :-)))
  • MischaT
    MischaT
    "Beim Malen brauche ich ca` 1,5 mon. lang,"
    - habe mir Dein Portfolio angeschaut..., kein Werk über 3 x 3 Meter gefunden...., woran malst Du über 1,5 Monate ? ..... Meditation ? Gut - durchaus zulässig.., aber beruflich kann man sowas nicht ausüben... Jeder hat sein eigenes Tempo..., das hängt auch sehr stark mit dem Still zusammen.., aber ein "Berufskünstler" BRAUCHT MINDESTENS 30 bis 40 Bilder im Jahr um über die runden zu kommen..., bei einer Galerie-Vertrettung.., alles andere ist vielleicht für therapeutische Zwecke gut...
    Entschuldige für die Härte, aber das ist leider die schöne Seite der Wahrheit..,die Wirklichkeit auf dem Kunstmarkt ist noch brutaller...
    Wenn Du das alles nur als Zeitvertreib machst..- warum sollen Dich die Produktionszeiten überhaupt interessieren... ? Arbeite an dem Bild solange der "Dialog" zwischen Dir und dem Bild stattfindet..., und wenn "die Bezihung zu dem Werk" abbricht - fängst Du mit dem neuen an, behälst aber die Feller aus der letzten Arbeit in Erinnerung und machst es besser...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • kceierdsednur
    "Beim Malen brauche ich ca` 1,5 mon. lang,"
    - habe mir Dein Portfolio angeschaut..., kein Werk über 3 x 3 Meter gefunden...., woran malst Du über 1,5 Monate ? ..... Meditation ? Gut - durchaus zulässig.., aber beruflich kann man sowas nicht ausüben... Jeder hat sein eigenes Tempo..., das hängt auch sehr stark mit dem Still zusammen.., aber ein "Berufskünstler" BRAUCHT MINDESTENS 30 bis 40 Bilder im Jahr um über die runden zu kommen..., bei einer Galerie-Vertrettung.., alles andere ist vielleicht für therapeutische Zwecke gut...
    Entschuldige für die Härte, aber das ist leider die schöne Seite der Wahrheit..,die Wirklichkeit auf dem Kunstmarkt ist noch brutaller...
    Wenn Du das alles nur als Zeitvertreib machst..- warum sollen Dich die Produktionszeiten überhaupt interessieren... ? Arbeite an dem Bild solange der "Dialog" zwischen Dir und dem Bild stattfindet..., und wenn "die Bezihung zu dem Werk" abbricht - fängst Du mit dem neuen an, behälst aber die Feller aus der letzten Arbeit in Erinnerung und machst es besser...

wenn du weiter so schlaumeierst, hast du´s bald geschafft.
    d.h. es wird schläfrig. (nebenbei. allerdings auch ein sehr ergiebiges sujet in s/w)

• nighthawk
    nighthawk
    aber ein "Berufskünstler" BRAUCHT MINDESTENS 30 bis 40 Bilder im Jahr um über die runden zu kommen...

willst du kunst machen oder über die runden kommen? in dieser frage müsstest du dich bald entscheiden.:)

• Doktor Unbequem
    3-333 Tage, je nach Material und Lufttemperatur
    ^_^
    Signature
  • Doktor Unbequem

willst du kunst machen oder über die runden kommen? in dieser frage müsstest du dich bald entscheiden.:)

warum "müsste" er?
    weil er´s drauf hat? :)

(die Sache mit der Malerei (und das nicht nur handwerklich) mehr als die Schlaumeierei meine ich)
    ^_^
  • nighthawk
    nighthawk

warum "müsste" er?

weil er mehr zeit pro bild braucht. das sieht man seinen arbeiten an.

• Maurice-Bernard
    Bilde, Künstler, rede nicht !
    (Johann Wolfgang Von Goethe)
  • K_nav_nnamreH
    Dass Du, sternenstaub, den mit grösstem Abstand dümmlichsten Spruch:
    Bilde, Künstler, rede nicht !

mit Hilfe eines infantilen Konfektionssmilie mit leerer Visage
    http://www.sks-zerbst.bildung-lsa.de/dat/cms1002087/images/Bilder/smiley.gif

gutheisst, wundert höchstens einen in Ketten liegenden, traumatisierten Schimpansen.
  • El-Meky
    El-Meky Gut Ding braucht Weile
    Ich brauche immer ewig für ein Bild. mit Absicht! weil ich berechne den Preis pro Bild nach 'Zeit'.
    das Doofe ist, dass kaumjemand soviel Geld besitzt, um sich eines meiner Bilder zu leisten. ;-((
    Signature
  • sthciN
    Ella, wenn´s danach ginge, dürfte ich für meine Arbeiten allerhöchstens 1,50€ verlangen ... ich schlag dann jedesmal 50% drauf!
  • Alle Beiträge anzeigen
  • sternenstaub

Dass Du, sternenstaub, den mit grösstem Abstand dümmlichsten Spruch:

gutheisst, wundert höchstens einen in Ketten liegenden, traumatisierten Schimpansen.

okay, dann passen meine dümmlichen sprüche ja sehr gut zu deinen dümmlichen bildern....
    immerhin was gemeinsam ..................lol

• El-Meky
    El-Meky

Ella, wenn´s danach ginge, dürfte ich für meine Arbeiten allerhöchstens 1,50€ verlangen ... ich schlag dann jedesmal 50% drauf!

;-)))
    Signature
  • K_nav_nnamreH
    Ich denke halt, Bernard Jallet, Sternenstaub, Künstler sollten sich viel mehr auch verbal äussern bzw Gehör bekommen. Dann säh die Welt vielleicht humaner aus.
    Stattdessen tuns so dämlich abgerichtete Hirngranaten wie ihr.
  • sthciN
    hm ... da frag ich mich doch langsam, ob ich zu schnell arbeite, um über die Runden zu kommen, oder ob meine Runden einfach nur zu gross für leidenschaftliche Ums-Eck-Sprinter sind

p.s.: gut Ding braucht keine Langeweile
  • Alle Beiträge anzeigen
  • sternenstaub

Ich denke halt, Bernard Jallet, Sternenstaub, Künstler sollten sich viel mehr auch verbal äussern bzw Gehör bekommen. Dann säh die Welt vielleicht humaner aus.
    Stattdessen tuns so dämlich abgerichtete Hirngranaten wie ihr.

das kannte ich noch nicht "dämlich abgerichtete hirngranaten "", muss ich mir merken :-)
    lieber hermann, arbeite dich doch bitte an künstlern ab, die hier müffelnd verwesende dummthreads
    eröffnen, nur um ihren geistigen dünnfleet loszuwerden.........da hast du ne menge zu tun..
    allerliebste grüße moni

• Alle Beiträge anzeigen
  • sternenstaub

hm ... da frag ich mich doch langsam, ob ich zu schnell arbeite, um über die Runden zu kommen, oder ob meine Runden einfach nur zu gross für leidenschaftliche Ums-Eck-Sprinter sind

p.s.: gut Ding braucht keine Langeweile

langsam oder spontan schnell ist doch egal..
    das ergebnis zählt

• NanaDinka
    NanaDinka
    für die Skizzen brauch ich wenige Minuten, für größere Zeichnugen kann ich schon mal eine knappe halbe Stunde brauchen. Und dann noch ca1Std für fotografieren, Photoshop und hier hochladen.
  • Page 2 of 3 [ 42 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.