KunstNet uses Cookies. Details.
  • kompensiert Kunst menschliches Unvermögen?

• Brainpainter
    Brainpainter kompensiert Kunst menschliches Unvermögen ?
    und immer wieder drängt sich die Frage auf:
    warum machen Menschen Kunst ?
    Warum malen Leute die Natur naturgetreu ab ? Möchten sie auch gerne Gottallmächtig sein ?
    Warum entstehen psychotische Bilder ? Was kompensieren solche ? heilen und befriedigen sie, oder machen sie alles nur noch schlimmer ?
    So allmählich bekomme ich arge Bedenken und Muffensausen überhaupt noch was zu malen
  • K_nav_nnamreH
    Frag Mama. Mama ist die coolste answerqueen und hat warme Arme.
  • otto_incognito
    otto_incognito Ratschlag für kindliche Gemüter

Warum entstehen psychotische Bilder ? Was kompensieren solche ? heilen und befriedigen sie, oder machen sie alles nur noch schlimmer ?

Bedenklich wird es nur, wenn man ein Gespenst gemalt hat und in der Nacht davon erwacht, daß man fürchterlich Angst vor dem eigenen Bild bekommt. Dann sollte man es übermalen oder wenigstens eine Decke drüberhängen.

Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • alive
    alive
    Naja.. alles in Frage zu stellen ist eben auch nicht die Lösung..
  • xylo
    xylo
    nö, aber Künstlerisches
    Signature
  • VBAL
    VBAL
    warum machen Menschen Kunst ?

Da frag mal diejenigen die sowas machen. :D :D
  • Pfaurania Evolutionsfalter Kunst ist gut fuer Soziales
    Ich kann aus Erfahrung sagen dass Kunst in vielerlei Hinsicht auch die soziale Kompetenz des Menschen foerdert und fuer ein harmoniesches Miteinander sorgen kann wenn man die Schaetze die man in sich traegt beim Malen empor spriessen laesst und mit anderen teilt. Im Bezug auf die
    Kunst sollte man also optimistischer denken.
    Signature
  • nighthawk
    nighthawk

Ich kann aus Erfahrung sagen dass Kunst in vielerlei Hinsicht auch die soziale Kompetenz des Menschen foerdert und fuer ein harmoniesches Miteinander sorgen kann...

stimmt, wenn ich male, gehe ich den anderen weniger auf den sack!:)

• Brainpainter
    Brainpainter fixieren
    bemerkenswerte Eindrücke, subjektiv und objektiv, festhalten
  • redlibliated
    Ich nehme es auch (nicht nur) als therapeutische Maßnahme !
  • El-Meky
    El-Meky kompensiert Kunst menschliches Unvermögen ?
    kompensiert Kunst menschliches Unvermögen ?

schön wärs! :-D
    Signature
  • sthciN ... darum:
    Als Gott die Menschen erschuf, schuf er sie nach seinem Ebenbild. Allerdings hatte die ganze Sache nur einen Haken: irgendwie musste er dabei seine eigenen schöpferischen Fähigkeiten mit einbauen, ohne dass diese ihm damit ins Handwerk pfuschen konnten. Also versah er den Menschen mit Langeweile und Kreativität - den einen mehr, den anderen weniger ... aber noch war alles dunkel und leer. Da sprach Gott: "Es soll hell und bunt werden!", und es wurde licht und bunt. Gott freute sich über das bunte Licht. Er nannte es Kunstnet.
    Und Constantin sah, dass es gut war.
  • heinrich
    Jo..ehhh...
    Als Konditionierung...

Solange deine Händchen beschäftigt sind,
    ist auch dein Köpfchen beschäftigt...

Man muss halt machen,
    was die anderen so tun...
    Um dazu gehören....

:-}
  • ztapleztiP

und immer wieder und immer wieder möchten sie psychotische bilder naturgetreu nach der allmächtigkeit der muffensause abmalen.
  • xiflamsungam

und immer wieder und immer wieder möchten sie psychotische bilder naturgetreu nach der allmächtigkeit der muffensause abmalen.

Verstehe ich nicht, kannst du mal erläutern?

• sternenstaub
    versteht er selbst nicht so richtig :-)
  • timber
    timber
    Warum nicht......??.....warum sollte er es nicht machen.....er kann es ja....als einziges Lebewesen.....:-)
  • ztapleztiP

Verstehe ich nicht, kannst du mal erläutern?

ja gerne. :D

also der satz ergibt ganz offensichtlich keinen sinn, wenn man die strenggenommene semantik und grammatik in betracht zieht, also mit einem kognitiv scharfen blick draufschaut. :D

wenn man einen weichen blick aufsetzt, könnte man die angstfixiertheit psychisch labiler malend kreativer menschen in ihn hinein interpretieren.
  • xiflamsungam
    Wäre erst mal zu definieren, was psychotische Bilder sind, ob überhaupt eine Grenze beschrieben werden kann. Ist ein expressives Bild psychotisch? Oder kann man ohne Psychose überhaupt expressiv malen?
    Wie auch immer das ist, wenn Menschen im Malen ein Ventil finden ist es gut, es tut ja niemandem weh...
  • sternenstaub
    kompensiert menschliches unvermögen kunst ??
  • Page 1 of 2 [ 31 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.