KunstNet uses Cookies. Details.
  • Öl Malkasten

• Alexfragt Öl Malkasten
    Hallo liebe kunstnet User.

Ich habe im nachlass meiner Großmutter einen Öl Farbkasten von Schminke enddeckt der total ungenutzt, also pracktisch neu ist. Ein Kumpel würde mir diesen auch gern abkaufen, nur da ich persönlich keinen blassen schimmer von der Öl malerei habe, tuh ich mich natürlich mit dem preis schwer den man verlangen kann.
    Leider habe ich nicht den identischen Kasten im netz gefunden und komme so nicht drum herum, euch zu fragen was soetwas wert ist.

Es handelt sich um :
    Schmincke Norma Künstler-Ölfarben 71 069
    -Holzkasten Nussbaum gebeitzt
    -2 Tuben 09 (dürften die beiden 35ml Deckweis und Malbutter sein)
    -28 Tuben 07(je 20ml in allen möglichen Farben)
    -1 Holzpalette
    -1 Kunststoffeinsatz
    -2 Pinsel
    -10ml Malmittel 3
    -4 Zeichenkohlen
    -1 Palettenstecker
    -1 Malanleitung

Ich bedanke mich schonmal für die antworten.

MFG Alex
  • K_nav_nnamreH
    Scheint ja ein super Kumpel zu sein, wenn du ihm dafuer den kleinsten Cent aus dem Hintern ziehen willst. Daher mein Tipp: schenken, schaemen und 3 Wochen in einem buddhistischen Kloster den Boden schrubben.
  • Alexfragt
    Ne ne .. er soll ja nicht den 1zu1 neuwert Zahlen. Will das ding auch auf keinen fall zu teuer verscheuern.
    und es ist mehr ein Arbeits Kollege ^^
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Schraub mal ein paar Tuben auf und schau nach, ob die Farben noch nicht vertrocknet sind und wenn nicht, dann guck mal nach dem Preis für so ein Sortiment in neu und vertick´das Ding zum halben Preis oder frag den Kollegen, was er dafür geben will. Mir persönlich wäre das alles zu frickelig, ich bevorzuge die eleganten Lösungen - sprich; ich würde den Kasten verschenken, gekostet hätte er mich ja schließlich nichts und ich würde mich freuen, daß noch jemand Spaß daran hat..
    Signature
  • xylo
    xylo
    Muss man denn alles versilbern? Schenk im doch den Malkasten und schau was er draus macht. Vielleicht hast Du an den Ergebnissen viel mehr Freude...
    Signature
  • paulinekreativ
    wär doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für deinen Kumpel ....
    ansonsten darf man gern hier schauen
    https://www.boesner.ch/farben/farben-6/schmincke-mussini-malkasten
    wobei ich ihn ja immer noch hübsch verpacken würde und als Geschenk überreichen täte
  • ichmalwieder
    ichmalwieder
    wahrscheinlich sind die Farben eh schon hart.
  • afosu
    hmm werden Ölfarben hart? noch nie gehabt bei alten.. eher dass Öl austritt.. wert denke ca 30 - 40 euro man kann nicht den halben neuwert rechnen... sind ja schon alt... die idee mit dem geschenk find ich auch besser
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.