KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Wie ist es eigentlich - Schafft Materie Bewusstsein oder schafft Bewusstsein Materie?

  • VBAL
    VBAL
    An H. G. Wells hab ich keine Sekunde gedacht.
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    war meine wortassoziation zu elo(h)i(m) :D
    Signature
  • heinrich

    Denke, es sind die Morlock.
    http://www.zeitwaise.de/bob-schroeder/zaichnung/karrtuun/maennchen/2014/morlock.html



    war meine wortassoziation zu elo(h)i(m) :D


    So heißen deine Göttergeister?

    :-}

    Signature
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    liebe heinrich, deine frage ist ja noch weitaus überflüssiger als der spam von vbal und mir :D.
    kurz gesagt, ich kann mit deiner frage nichts anfangen.
    wenn du ne schublade brauchst, pack mich meinetwegen zu den agnostikern, oder halt im extremfall, fragen gott betreffend, zu den noncognitivisten, dann ist's vielleicht einfacher mit dem verständnis 8-}.
    ich brauch das aber nicht.


    http://www.xabu-iborian.de/texth/vielohsofie/2013/Ganzich.html

    https://infidels.org/
    Signature
  • heinrich
    Ho-ho-ho...
    Du warst zuerst!
    Du musst vorher gut überlegen,
    welche Namen du da schreibst...

    :-}
    Signature
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    ich war zuerst? zu viel der ehre :DDD

    wat haben morlock und eloi mit göttergeistern zu tun?
    what the fuck ARE göttergeister?
    Signature
  • heinrich

    ich war zuerst? zu viel der ehre :DDD

    wat haben morlock und eloi mit göttergeistern zu tun?
    what the fuck ARE göttergeister?



    Ich kenne "morlock" und "eloi" nicht...
    Du hast sie hier zuerst zitiert...
    Daher kommt meine Frage...

    "Göttergeister" sind "kleine Götter"...
    "Göttchen", aber keine Zwerge!


    :-}
    Signature
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    ja, wie ick schon sachte, heinrich, kann ick mit göttern nix anfangen, auch mit kleinen nich.

    ich verstehe nach wie vor nicht, in welchem zusammenhang deine frage mit vbals und meinem geplapper steht, bzw. wodurch sie motiviert ist.
    erwähnt jemand zwei namen im verlauf eines gesprächs, namen - die du nicht zuordnen kannst-, denkst du dann immer, es wären seine "Göttergeister"?
    anstrengend :D


    hättste wenigstens den roman verlinkt, stardust ...
    Signature
  • VBAL
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    ja, schon klar, aber den begriff hast du verwendet und nicht ich. da hätte heinrich doch dich fragen müssen ?! :D

    [sekunden später]

    ah, jetzt denke ich hab ichs :D, sie dachte ich würde ebenfalls von göttern schreiben :DDD.
    was immer noch nicht die frage nach "meinen" göttern erklärt, bzw. warum setzt sie voraus, elohim wäre(n) dein(e) go(e)tt(er). :D

    sollte ja schon lange klar sein, dass ich keine hab :).
    Signature
  • heinrich


    ja, schon klar, aber den begriff hast du verwendet und nicht ich. da hätte heinrich doch dich fragen müssen ?! :D

    [sekunden später]


    ah, jetzt denke ich hab ichs :D, sie dachte ich würde ebenfalls von göttern schreiben :DDD.
    was immer noch nicht die frage nach "meinen" göttern erklärt, bzw. warum setzt sie voraus, elohim wäre(n) dein(e) go(e)tt(er). :D

    sollte ja schon lange klar sein, dass ich keine hab :).


    Du, Agnostiker, du...
    Warum asso(zi)irst du denn mit dem,
    was du nicht kennst?

    Das ist doch komisch, nicht wahr?

    Signature
  • Gast, 2
    ....:-}
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian


    Du, Agnostiker, du...
    Warum asso(zi)irst du denn mit dem,
    was du nicht kennst?

    Das ist doch komisch, nicht wahr?

    häh???

    ich habe zu dem von vbal verwendeten wort (elohim) ein anderes wort assoziiert (eloi), allein auf grund der abfolge der buchstaben.
    genaugenommen nicht assoziiert, sondern das eine wort im anderen gesehen.
    dann habe ich mich entschieden, morlock zu schreiben, weil die halt unter der erde leben, von wegen 6500 km radius, von dem aus das ganze seinen anfang nahm :D.

    in welchem kommentar assoziiere ich mit etwas, das ich nicht kenne?
    mir waren vor dem schreiben alle drei begriffe bekannt.
    im gegensatz zu dir, wie du selbst schreibst.

    du willst mich verkackeiern, hm? :DDD

    [edit]ich schrieb nirgendwo, ich wäre agnostiker.[/edit]
    Signature
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian



    heinrich, dir ist aber schon klar und bewusst (sic! :D), das der einzelne mensch kein einzelnes ganzes ist, sondern eine ansammlung von vielen millionen, prinzipiell eigenständigen lebewesen...


    Wa...???

    :-0


    Ja, und nicht nur das heinrich, auch in Dir und auf Dir leben Millionen von Lebewesen, die nicht Du sind, oder genau genommen doch.
    Der Link oben nur als Hinweis zur Informationsgewinnung, nicht als Beweis durch mich.

    Und Du erinnerst Dich noch an Kaskadenteil Chen vor zwei Jahren?

    :)

    Auch nicht uninteressant:

    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18782-2015-04-20.html


    Signature
  • VBAL
    VBAL
    Gerade sah ich auf arte "biblische Dedektivgeschichten".
    Sehr interessant der Versuch die Entstehung der Texte des alten Testaments mit archäologischen Funden in Einklang zu bringen und die daraus gezogenen Schlüsse.
    Sollen doch die alten Israeliten zwar schon vor ihrem babylonischen Exil das Volk des einen Gottes JHWH gewesen sein, in ihrer altäglichen Praxis aber bis dahin immer noch polytheistische Kulkthandlungen praktiziert haben.
    Im AT sind mehrere "Autoren" nachweisbar. Ein als J bezeichneter, welche den Geheimen Namen Gottes (JHWH) nennt und ein gewisser E der den Namen ELOHIM schreibt.
    Elohim ist übrigens ein Plural. Er (der Plural) taucht schon in der Genesis bei der Erschaffung des Menschen auf:
    "Und Gott sprach: Lasst UNS! Menschen machen..."

    LiebeR Heinrich, es sind also weder Xabus noch meine Göttergeister, sondern die von MILLIONEN! :D

    Nachtrag

    Was schreib ich?

    MILLIARDEN!!!
  • heinrich


    LiebeR Heinrich, es sind also weder Xabus noch meine Göttergeister, sondern die von MILLIONEN! :D

    Nachtrag

    Was schreib ich?

    MILLIARDEN!!!


    Ja, ich kenne die Geschichte...
    Dann haben sie die Menschen aus dem Ton geformt...

    Und ihr, Xabu und VBAL, ihr seid vom "Affengeist" entstanden...

    OK!

    🔗

    :-}

    Signature
  • VBAL
  • Xabu Iborian
  • Page 9 of 16 [ 307 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures