KunstNet uses Cookies. Details.
  • Aktionsideen was fällt euch da ein? Weltveränderungskonzepte? oder eher Bürgeprotestedemos? oder Barrienfreiheit stiften? oder Aktionsidee die Seelischen Ursachen zur Vorschein bringen? bei mir passiert in meinem Kopf nämlich da gerade nichts es scheint

• tiktamas Aktionsideen was fällt euch da ein? Weltveränderungskonzepte ?? oder eher Bürgeprotestedemos? oder Barrienfreiheit stiften? oder Aktionsidee die Seelischen Ursachen zur Vorschein bringen? bei mir passiert in meinem Kopf nämlich da gerade nichts es scheint
    hat jemand eine Ahnung
  • tiktamas
    es scheint mir alles irgend wie Aussichtslos, alles doof und bei Nah Betrachtung denke ich öfters das Jesus für uns umsonst am Kreuz genagelt würde ...
  • otto_incognito
    otto_incognito Seltsam...
    kürzlich hast du erzählt, du seist nach jahrzehntelangem Herumsuchen endlich
    glücklich angekommen und studierst jetzt in der Klasse eines "berühmten Professor´s",
    dessen Namen du aber nicht "nennen darfst", Kunst... was ist passiert?
    Seine Initialien lauten aber nicht zufällig J.C., oder?
    Hoffe, es geht ihm gut!
    ;)
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • tiktamas
    otto wieso fragst du ..Kunst.. was ist passiert? was soll passiert sein? ich bin nur den ganzen Tag in diesen Gedanken ganz allein versunken gewesen und bei der Suche habe ich soviel gelesen das ich am Ende nichts mehr gewusst habe was überhaupt noch Sinn macht ...aber das allein ist mein jetzigen Empfinden und hat mit niemanden zu tun, vielleicht ist mir gerade nur plötzlich das Elend bewusst geworden? :-( ich sehe mich gerade ganz klein und allein mitten einer Grenzenlosen Universum und was hat sich den wirklich verändert? wir konsumieren noch Fleisch, noch kommen Menschen ins Gefängnis und und....ich möchte gar nicht weiter aufzählen was alles noch nicht stimmt den ich gehe darin leicht verloren
  • ztapleztiP
    zuerst ist der negative gedanke,
    dem folgt das gefühl,
    dem folgt die handlung.
    das ergebnis der handlung
    bestärkt den negativen gedanken.
    diesen teufelskreislauf,
    wenn du dich schlecht fühlst,
    kannst du unterbrechen mit
    der frage:
    "wofür ist das eine gelegenheit?"

freut mich dir geholfen haben zu können.
    l.g.
  • absurd-real
    Kann mir das da oben mal jemand übersetzen (Nein, nicht den Himmel.) ?!
    Signature
  • otto_incognito
    otto_incognito

es scheint mir alles irgend wie Aussichtslos, alles doof und bei Nah Betrachtung denke ich öfters das Jesus für uns umsonst am Kreuz genagelt würde ...

Warum sollte es überhaupt einen Sinn haben, sich
    ans Kreuz nageln zu lassen und für wen, außer für
    den postmortem zum Ruhm gelangt Genagelten und
    dessen spätere "Stellvertreter"?

Signature
  • absurd-real
    Willkommen in der Welt des absurden, samakizninfeionr (Namen vergessen).
    Derartige existenziellen Erkenntnisse überkamen mich schon mit 13. Aber nun gut, das hat im Grunde auch nix zu heißen. Und...lieber später als nie vom glauben abfallen; ab ins bodenlose stürzen und wieder emporsteigen, um sanft wie eine ähm Taube landen...
    🔗
    Signature
  • MischaT
  • ztapleztiP

Warum sollte es überhaupt einen Sinn haben, sich
    ans Kreuz nageln zu lassen und für wen, außer für
    den postmortem zum Ruhm gelangt Genagelten und
    dessen spätere "Stellvertreter"?

das frage ich mich auch schon lange. aber ich fürchte, so einfach ist es nicht, bzw. sollte es man sich nicht machen. otto, du könntest dich in diesem zusammenhang auch die frage stellen, "welchen sinn hat es, noch immer die macken meiner alten auszuhalten?" :D
  • otto_incognito
    otto_incognito

das frage ich mich auch schon lange. aber ich fürchte, so einfach ist es nicht, bzw. sollte es man sich nicht machen. otto, du könntest dich in diesem zusammenhang auch die frage stellen, "welchen sinn hat es, noch immer die macken
    meiner alten auszuhalten." :D

Tu ich doch gar nicht, also letzteres :D
    Nein, mein kleines Statement hatte seine Ursache einfach darin,daß samatkit ihre
    etwas verschwurbelte Weltrettungsverzweiflungsattitüde auch noch vorwurfsvoll
    mit dem Bild des Gekreuzigten dekorierte. Da wollte ich nur rauskitzeln, was sie
    damit will, naja, kommt wohl nichts.

Signature
  • otto_incognito
    otto_incognito Aber das macht nichts.
    Unverstanden,
    grüßt
    Otto
    :D
    Signature
  • tiktamas
    otto ich fühl mich auch unverstanden ausser von absurdreal :-)
  • ztapleztiP
    naja, ist viel autobiografisches dabei. :D wollte dir nicht zu nahe treten. war nur ein beispiel. es geht um die frage, warum bin ich in manchen situationen mehr bereit, unangenehme empfindungen zu ertragen als in anderen. ich denke, es hat was mit liebe zu tun und mit macht im positiven sinne. was die perversen interpreten dann daraus gemacht haben und damit den mob verführt haben, steht auf einem anderen blatt.
  • otto_incognito
    otto_incognito Dieser Thread ist wundervoll.
    "Aktionsideen was fällt euch da ein? Weltveränderungskonzepte ?? oder eher Bürgeprotestedemos? oder Barrienfreiheit stiften? oder Aktionsidee die Seelischen Ursachen zur Vorschein bringen? bei mir passiert in meinem Kopf nämlich da gerade nichts es scheint"

Er gibt Gas und gerät gleich zu Anfang aus der Kurve.
    Das hat er auch verdient.
    Signature
  • ztapleztiP
    woran erkennt man einen wirklich guten autofahrer?
    wenn auf den seitenscheiben die fliegen kleben!
  • absurd-real

otto ich fühl mich auch unverstanden ausser von absurdreal :-)
    ich verstehe.

Signature
  • heinrich
    samatkit,

Mach einfach Performation, Präsentation oder Provokation...
    Mit Subversion, Resolution, Interaktion und Multioption...

Du, wie eine Künstlerin, du sollst nichts anderes können,
    als die Rezeption anregen...
    Und den Betrachter zum Nachdenken bringen...

:-}

Signature
  • El-Meky
    El-Meky samatkit
    Aktionsidee?

geh doch zB. in die Wohnheime für Asylsuchende und bemühe dich bei den richtigen Stellen um die Erlaubnis,
    dort kostenlos Räume und Treppenhäuser zu bemalen, damit sie wohnlicher werden.

Signature
  • Page 1 of 2 [ 33 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.