KunstNet uses Cookies. Details.
  • von welchem Künstler ist diese Signatur?

• Hundert
    Hundert
    Wie kann ich herausfinden wie der Name eines Künstlers ist, wenn ich die Signatur nicht entziffern kann?
  • schroedinger
    schroedinger ---
    wenn die signatur des künstlers aus ziffern besteht ... mußt du erst den code knacken.ö
    🔗
  • siku
    Wie kann ich herausfinden wie der Name eines Künstlers ist, wenn ich die Signatur nicht entziffern kann?

Namen sind wie "Schall und Rauch". Es gibt tausende "namenloser" Künstler, da kommt es doch auf einen mehr oder weniger gar nicht an.
    Versuch es mal in einem Hellseher-Forum. ;-)

Oder stell das Bild hier ein, vielleicht erkennt es ein kn-Künstler als eigenes (Mach-)Werk.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Hundert
    Hundert
    Darf man ein Foto der Signatur einstellen oder verstößt dies ggbfs. auch gegen ein Copyright?
  • Hundert
    Hundert
    Vielleicht kennt jemand hier einen Künstler , der in die Zeit und in etwa die Richtung von Linden, Blobel, Engstenberg, O.Blumenberg, Hargesheimer passt.
    Es handelt sich um eine Mappe von Serigrafien. Links unter dem Druck steht " H.C." rechts unten der Name.
  • siku Sommerloch
    Darf man ein Foto der Signatur einstellen oder verstößt dies ggbfs. auch gegen ein Copyright?
    Willst du das Foto von der Signatur hier vermarkten? Wenn nicht, stell es hier einfach ein: du wirst feststellen, es passiert nichts.
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Immer, wenn ich vor diesem Problem stehe, gehe ich hinaus und spreche die Passanten an. Ich frage dann stets: "Hallo, ich habe ein Bild von dir gesehen. Darf ich fragen, wie du heißt?" Abgesehen von ein paar prächtigen Ohrfeigen hat mir das schon einige wundervolle Bekanntschaften beschert.
    Signature
  • Hundert
    Hundert
    Dann versuch' ich das auch mal ...
    ;)
    Also , ich habe jetzt scheinbar ein Foto der Signatur als Profilbild .
    Da ich von Kunst keine Ahnung habe, kann es ja sein, dass diese Unterschrift hier einigen Leuten was sagt. Mir aber eben nicht. Allerdings kannte ich vor der Recherche auch keine Olga Blumenberg...
  • K_nav_nnamreH
    Es ist Nüler Schablonski, ein spätberufener Buntespapierklebe-Artist aus der Provence, wo er dauerbesoffen einen sog." Lebensabend" verbrachte. Seine Frau Wöinke Schablonski-Hodenmacher starb um 1980 an den Dämpfen eines trinkbaren Hefepilzes. Er dann sofort auch, weil er sie sehr liebte. Mehr weiss ich leider nicht.
  • Roderich
    Roderich
    er schrieb sie mit seiner nackten Hand, mehr ist mir nicht bekannt.
    Signature
  • Hundert
    Hundert
    Vielen, vielen Dank für die Hilfe.
    Vielleicht finde ich eine(n) selbsternannte(n) Sexualtherapeut(in), der/dem die Bilder gefallen :)
  • Guru
    Guru
    war es Gertrud?
    Signature
  • siku
    Dann versuch' ich das auch mal .[...] Allerdings kannte ich vor der Recherche auch keine Olga Blumenberg...

...und, kennst du sie jetzt?
    War das nicht die Gattin von Hans?
    Lass deine neue Erkenntnis hier mal raus.
  • Hundert
    Hundert
    Ich kenne nur ihre Bilder. In einer Galerie in Solingen werden welche ausgestellt. Ob sie etwas mit Hans Blumenberg zu tun hat, weiß ich nicht. Jedenfalls signiert Olga Blumenberg ihre Werke wunderbar leserlich.
  • WERWIN
    WERWIN
    was erwartest du? DEN FINANZIELLEN WERT DES BLATTES? DER DÜRFTE SICHER NICHT SO HOCH SEIN;DER VERGILBUNG DES BLATTES NACH DÜRFTE ES SCHON EINIGE JAHRZEHNTE ALT SEIN
    Signature
  • Hundert
    Hundert
    Ich erwartete nur , dass jemand die Signatur erkennt. Die NICHT von Olga Blumenberg ist. In diesem Punkt hatte ich Glück und erwarte hier weiter nichts.
    Das Bild auf dem Foto ist trotz seines geringen Wertes in sehr gutem, nicht vergilbten Zustand. Diese Wirkung erzeugt das schlechte Foto.
  • WERWIN
    WERWIN
    https://auctionata.com/de/
    unverbindliche Schätzung des Werkes mit entzifferung der sign,in 2-3 Tg hast du klarheit
    sollte der Link sich nicht öffnen dann gib einfach Auctionata ein.
    Signature
  • Hundert
    Hundert
    @WERWIN: Super, danke. Falls noch eine Mappe auftaucht, schaue ich dort nach. Bei der Mappe von Schablonski, lohnt es sich bestimmt nicht. Viele Grüße
  • WERWIN
    WERWIN
    wichtig ist das du fotos in guter quali.zusendest,sign kann man bei hoher auflösung sehn,rückseite ist auch interessantmeines wissens kannst da bis zu 5 werke hochladen ohne kosten,das sind dann schon echte profis in der schätzung.und vermerke das dich der name der sign interessiert,sonst kanns sein das die nur den wert ermitteln.ich wünsch dir viel glück bei deinem vorhaben
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 19 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.