KunstNet uses Cookies. Details.
  • Was genau ist als Fotokunst "benennbar"?

  • MisterWriting Was genau ist als Fotokunst "benennbar"?
    Ich stoße oft auf diverse Fotografien, die gleich mal mehrere HUndert Euro teuer sind/sein sollen. Und wenn ich mir die Bilder dann anschaue denke ich mir immer...Das kann ich auch. Denn viele der Fotos wurden "Meiner Meinung nach" einfach nur Fotografiert und dann mit Photoshop bearbeitet.

    Ich kenne mich mit Kunst nicht aus, das muss ich vorher anmerken. ABer kann denn ein einfaches Foto das mit Photoshop etwas bearbeitet wurde schon Kunst sein?
    Was genau versteht man denn unter Fotokunst? Ab wann ist ein Foto Kunst?

    Vieleicht finde ich hier ja ein paar hilfreiche Antworten.
  • oeli
    oeli
    Das Bild muss einfach aus der Masse an Bilder die es gibt herausstechen. Der Preis der unterer einem Bild steht ist nur ein Angebot. Ein Bild ist soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Und nicht was der Verkäufer oder Fotograf glaubt. Aber ein Bild mit Photoshop zu bearbeiten kann sehr zeitintensive sein und ein Fotograf muss auch von irgendetwas leben
  • MisterWriting
    Hi oeli,

    danke für die Antwort. Das heißt wenn ich ein "gutes" Bild mache könnte ich es als Kunst anbieten. Ich selber fotographiere auch leidenschaftlich gerne, würde mich aber wohl selber weniger als "Künstler sehen" auch wenn ich manchmal denke, das Foto ist doch ein Kunstwerk geworden.

    Wie gesagt ich kenne mich da aber auch nicht aus. Ich hab damals mal mit Photoshop gearbeitet und weiß wie Zeitintensiev es sein kann.

    Aber danke dir für die Antwort, vieleicht erfahre ich ja hier noch mehr über Kunstfotographi.

    Meine Bilder die ich so "knipse" und danach bearbeite habe ich auf meinem Blog "ausgestellt", aber wie gesagt ich selber würde mich glaube zum jetzigen Zeitpunkt nicht als Künstler sehen.

    Wenn wer Feedback geben möchte zu meinen Bildern, kann er dies gerne direkt tun auf meinem Blog:

    bilderwelten.*****.com
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures