KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wie entstehen solche Abstrakten Kunstwerke?

• Senseless Wie entstehen solche Abstrakten Kunstwerke?
    Guten Tag kunstnet Community,

Ich habe vor ein paar Monaten ein Bild/Foto von einem K├╝nstler namens Jon Bibire gesehen. Und mich sofort in dieses verliebt.
    Dieses : ­čöŚ
    K├╝rzlich habe ich ├Ąhnliche Bilder von Jack Vanzet gesehen und war sofort von der Abstrakten Farbpalette angetan.
    http://www.jackvanzet.com/#/tumblr-irl-x-sxsw/

Ich frage mich die ganze Zeit, wie man solche Bilder hinkriegt. Es sieht nicht aus, als w├Ąre es was digitales.
    Sieht wie eine Nahaufnahme aber von was? Welche Farben werden hier benutzt und auf was?

K├Ânnt Ihr mir bitte erl├Ąutern, wie solche Kunstwerke zustande kommen?

Gru├č

Senseless
  • herzknochen
    herzknochen
    Warum fragst Du nicht den K├╝nstler selbst? :)
    Signature
  • Senseless
    Berechtigte Frage :) Ich sch├Ątze mein English ist nicht gut genug und ich bef├╝rchte, dass die K├╝nstler mir nichts ├╝ber ihr Werk erz├Ąhlen werden.
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • itrebuh
    Typischer Fall von Selbstverhinderung...

├ťberlasse ihnen doch selbst die Entscheidung ob sie deutsch k├Ânnen und antworten wollen...
  • itrebuh
    Also ich tippe mal drauf, da├č Bilder mit relativ dickfl├╝ssiger Acrylfarbe oder Kaseinfarbe (Plakatfarben) evtl auch Abt├Ânfarben aus dem Baumarkt hergestellt wurden. Letztere bringen gleich die richtige Viskosit├Ąt mit. Die Farben wurden auf den Malgrund gegossen und mit dem Pinsel (Malmesser, Kamm?) grob in einander gezogen ohne sie zu sehr zu vermischen. Im Grunde wie ein Marmorkuchen. Anschlie├čend wurden sie fotografiert und digital nachbearbeitet, also invertiert und so Sachen. Ich vermute auch, da├č nur Bildausschnitte verwandt wurden.

Ohne Gew├Ąhr!

Spiel mal damit...
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

wer suchet der findet ...

https://www.saatchiart.com/jonbibire

da er aber seine "Fluidity-Transparency experiments" auf deviant art unter photography eingeordnet hat, k├Ânnte ich mir vorstellen, dass er hier mit lichtempfindlichen materialien/oberfl├Ąchen und entwicklern arbeitet ...

... w├Ąhrend so was wie dies hier mit dem fotoapparat hergestellte fotografien sind.

­čöŚ

der macht also ne ganze menge verschiedene sachen :)

die von jack vanzet verlinkten bilder scheinen mir eher, ├Âh, traditionelle malerei zu sein, also farbe auf tr├Ąger klatschen und so :D.
    Signature
  • efwe
    efwe
    Da wurde mit der spachel + oil gearbeitet.denke nicht dass sie digital bearbeitet wurden, besonders bei letzteren kuenstler kann man gut das haptische, struktur erkennen
    Signature
  • absurd-real
    Jo, sieht man eigentlich ganz gut, Dick die Farben drauf-gleichzeitig und oder nacheinander, und mit Spachteln oder ├Ąhnlichem verschmiert. Denke auch das Neon-UV-Farben verwendet wurden, welche im Schwarzlicht fluoriirirjizieren..
  • El-Meky
    El-Meky Geht auch mit Sp*rma, P*Pi, Ketchup, Kaffeesud, Broche, und so weiter und so fort

Farbe mit deinem Talent verd├╝nnen,
    dann mit viel echten Gef├╝hlen auf ne Leinwand kippen
    und mit aller Liebe, die du aufbringen kannst, umr├╝hren.
    Danach leidenschaftlich knipsen oder an den Kn├Âpfen drehn.

• El-Meky
    El-Meky *upsss

da f├╝hlen sich welche aufn Schlipsss getreten ? ;-D
    Signature
  • absurd-real
    wer sperrt dich eigentlich mal?!
  • El-Meky
    El-Meky absi
    Soll ich extra K├╝nstler auff├╝hren,
    die ihre Werke mit oben genannten Zutaten verarbeitet und erfolgreich ausgestellt haben?
  • El-Meky
  • El-Meky
  • El-Meky
    El-Meky : edit :
    Das kann absi, unsere Lidlkundin vom Dorf nat├╝rlich nicht wissen.
  • Roderich
    Roderich
    wir haben doch einen ├Ąu├čerst sympathischen experten hier bei kunstnet, er wird dir sicher gerne kompetent rede und antwort stehen. zu tief ins N├Ąhk├Ąstchen wird er sich aber wohl nicht blicken lassen, eine nette plauderei sollte aber in jedem fall drin sein.

• Senseless
    Wow, ich danke euch allen f├╝r die zahlreichen Antworten. Spachteln sieht ganz Interessant aus. Ich habe gleich mal auf Youtube ein Video entdeckt.
    painting acrylic,abstract, Acrylmalerei, memories of Cala Barca Dieses ├Ąhnelt den Werken.
    Jon Bibire und Jack Vanzet haben aber so ein einzigartiges Farbtonmuster.
    ­čöŚ
    Es sieht so aus, als flie├čen die Farben in einander und ergeben so ein einzigartiges Muster.
    http://www.jackvanzet.com/#/abstract-3/
    Auf diesen Bild sieht es so aus, als h├Ątte er die Farben nur ganz leicht aufgetragen. Und die Hintergrundfl├Ąche scheint Glatt zu sein. Was k├Ânnte das f├╝r eine sein?
  • El-Meky
    El-Meky
    schade, dass ich mirselbst keine Gr├╝nenpunkte geben kann. ;-(
  • El-Meky
    El-Meky Witzbold

wer sperrt dich eigentlich mal?!

Erstmal musst du mir eine gut begr├╝ndete Beschwerde schicken.
    und dann wird entschieden, ob ich mich selbst verwarne oder nicht.

Signature
  • El-Meky
    El-Meky meine Pappenheimer, was gibbet Neues beim Lidl?
    lol
    Gut, dass ich sehen kann, wer mir rote Punkte gibt ;-))
  • Page 1 of 2 [ 22 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.