KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wie kann ich Kippen von Bildern beim Hängen an Galerieschiene vermeiden?

• Kristina Kanders
    Kristina Kanders Wie kann ich Kippen von Bildern beim Hängen an Galerieschiene vermeiden?
    Hab da mal ne Frage: hat jemand eine Idee wie ich vermeiden kann dass die Bilder nach vorn kippen
    wenn ich eine Hängung mit Galerieschienen machen muss? Bislang hat das nie gestört, aber jetzt
    gibt es ein Bild wo das gar nicht gut kommt und ich muss es morgen an eine Galerieschiene hängen.
    Nageln nicht erwünscht...
  • xylo
    xylo
    Zwei Weinkorken mitnehmen. Doppelklebehaftis (keine Ahnung, wie man die nennt) mitnehmen. Die Korken weiss mit Acryl anmalen.
    Küchenmesser nicht vergessen. Meistens sind es ca. 2-3 cm die ein Kippeln verursachen.
    Häng das Bild auf, setz rechts und links unten jeweils einen Selbstklebepunkt auf den Korken und klebe sie dann hinter das Bild. Wenn es unten zu weit rauskommt, einfach den Korken scheibchenweise abschneiden, bis Du eine schöne "Senkrechte" hast.Hängt es nach Deinen Wünschen, dann die Selbstklebepunkte auf die Korkenenden kleben, welche zur Wand hinzeigen... Fertig
    Viel Glück
    Das Kunstnet ist eine Seite von Fachleuten für Fachleute ;-)
  • efwe
    efwe
    -ist doch gut wenn das bild etw nach vorne geneigt ist so so stoert kein glanz der lichtquelle. auch gegen das verstauben isses wirksam ;)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Kristina Kanders
    Kristina Kanders
    Vielen Dank für den guten Tip.
  • b29
    b29
    Kippen vermeiden? einfach keine kaufen.
    Hat mir auch geholfen beim aufhören.
  • K_nav_nnamreH
    Du musst über die Gravitation meditieren.

Wenn du dies klug anstellst, führt dich das zu Raum und Zeit - und dann immer weiter.
    Irgendwann kapierst du dann auch, dass dadurch dein Kopf nicht platzen kann, da für dich Raum und Zeit an Bedeutung verloren haben.

LG, Hermann
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.