KunstNet uses Cookies. Details.
  • Fotohintergrund / Acryl auf Leinwand

• Sam210690 Fotohintergrund / Acryl auf Leinwand
    Hallo Leute,
    da es mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Samuel und ich bin Kameramann und Fotograf.

Schon seit längerem Suche ich nach Möglichkeiten, mir einen Fotohintergrund selbst zu gestalten.
    Der Hintergrund soll also auf eine größere Leinwand / Leinenstoff / Segeltuch (ca. 2x4m) gemalt werde. Dabei möchte ich gerne eine Art Betonstruktur erstellen. Die Farben sind bei den "Profis" meist Acrylfarben.

Dabei bin ich inspiriert von den Firmen Oliphant und Gravity Backdrop.
    Für alle die reinschauen wollen: --> https://www.facebook.com/gravitybackdrops

Bsp.1: https://www.facebook.com/gravitybackdrops/photos/pb.448750845288067.-2207520000.1454515294./570932536403230/?type=3&theater

Bsp.2: https://www.facebook.com/gravitybackdrops/photos/pb.448750845288067.-2207520000.1454515294./568498809979936/?type=3&theater

Habt Ihr eine Idee, wie man so eine Struktur hinbekommt?
    Habe das Ganze selbst schon mehrfach versucht...meist mit nichtmal schlechten Erfolgen...aber so richtig diese Struktur habe ich nicht geschafft...

Habe alles vom Schwamm, Pinsel, Bürste oder Wischmob versucht...gibt es da eine bestimmte Technik oder Vorgehensweise??

Danke und Grüße
    Samuel

• oeli
    oeli
    Hast du Acrylfarbe oder Acryllasur genommen?
  • Sam210690
    Hi,
    ich habe normale Acrylfarbe genommen.
    Mir geht es vor allem um die Technik, wie man so eine Struktur hinbekommt.
    Habe leider absolut nichts brauchbares im Netz darüber gefunden.

• Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • efwe
    efwe
    ich schaetze es koennen dir nur praktische versuche helfen um deine wunschbetonoberflaeche zu finden. denn beton ist nicht immer gleich strukturiert -