KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ich hab da so'n Bild...

• jokus Ich hab da so'n Bild...
    Wie gesagt, hab es jetzt mal vorgekramt, weil ich mal schöne Rahmen machen wollte und sehe, daß es wohl doch mehr wert ist, als ich dachte. Hab es vom Trödel, hat mich faziniert, obwohl nicht mein Sujet - sammle eigentlich Kitsch-Mohn- und Sonnenblumen-Stilleben von Amateuren. Nun möchte ich mehr über das Bild erfahren, daß Meiste hab ich wohl schon, Künstler, Erstellungszeitraum, Titel, es gibt es als Kunstdruck vom Kunstkreis Lucerne... Doch ich würd gerne was über die Quelle erfahren, hoffentlich keine dunkle... Ich hab es regulär erworben, und ich denke, mein Verkäufer auch. Es scheint sogar vorher seines original hochwertigen Rahmens beraubt und mit einem unpassenden Billigrahmen weiterverkauft worden zu sein, ohne daß jemand auf das Bild achtete. Verwerterszene also... Gibt es irgendwo eine öffentliche Datenbank, wo ich recherchieren kann, was es mit dem Werk auf sich hat? Schon mal vielen Dank!
  • siku
    Nun möchte ich mehr über das Bild erfahren, daß Meiste hab ich wohl
    schon, Künstler, Erstellungszeitraum, Titel, es gibt es als Kunstdruck vom Kunstkreis Lucerne... Doch ich würd gerne was über die Quelle erfahren, hoffentlich keine dunkle... Ich hab es regulär erworben, und ich denke, mein Verkäufer auch. Es scheint sogar vorher seines original hochwertigen Rahmens beraubt und mit einem unpassenden Billigrahmen weiterverkauft worden zu sein, ohne daß jemand auf das Bild achtete. Verwerterszene also... Gibt es irgendwo eine öffentliche Datenbank, wo ich recherchieren kann, was es mit dem Werk auf sich hat? Schon mal vielen Dank!

Gratulation: das wesentliche hast du ja schon herausgefunden. Frag im "Kunstreis Luzern" nach genaueren Details.

sonst: Bildarchiv Marburg :-)))
    dunkle Quellen? -

---------------------------------------------------
    im Kn werden (fast) alle Fragen beantwortet - schlaue und weniger schlaue

• jokus
    Ach ja, mit dunkle Quelle, meinte ich Hehlerware, obwohl ich es hier auch nicht glaube.
    In Marburg kennt man es nicht, blöd. Und den Kunstkreis find ich nicht als eigene Site....
    Soll ich's nem Auktionator anbieten, oder gibt es bessere Wege?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.