KunstNet uses Cookies. Details.
  • Klassifizierung eines Bilder

• Christoph Schmidt
    Christoph Schmidt Klassifizierung eines Bilder
    Hallo Kunstliebhaber,
    ich bin vor einiger Zeit über ein Bild gestolpert, welches mich echt fasziniert hat. Ich würde gerne wissen, wie der Kunststil des Bildes ist oder in welche Kunstrichtung es tendiert. Leider bin ich auf dem Gebiet nicht versiert genug. An dem Bild war ich besonders von der abstrakten Darstellung (insbesondere der vielen Flächen/ Linie) und dem Farbeinsatz begeistert. Ich freue mich wenn mir jemand in der Frage weiterhelfen könnte.

-Daniel Dociu
  • siku
    Hallo Kunstliebhaber,
    Ich würde gerne wissen, wie der Kunststil des Bildes ist oder in welche Kunstrichtung es tendiert.

digitale Kunst - fliegende Untertasse, ach nee, fliegendes Segelschiff
    das läuft unter dem entgrenzten Begriff "abstrakt"
    Ich finde die Komposition beliebig.
    Wenn man auf die HP geht, dann ist zwei Bilder weiter eine Komposition mit einem "gestrandeten Drachen" zu sehen, der im Schwanzbereich wie ein Fels in der Wüste aussieht, im Vordergrund rechts eine kleine Figur "der Jäger".
    Diese Komposition finde ich gelungener, in sich geschlossener und durchdachter, nicht so lari-fari ;-)

• simulacra
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ubiraM
    Surreal?
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

Äh, auf seiner Website steht zumindest, er sei u. A. in Sachen Konzept Art für Fantasy/Sci-Fi Video Spiele unterwegs.
    Muss aber nix heißen :D
    Interessant auch seine Bio.

http://danieldociu.weebly.com/info.html

Wat is da abstrakt auf dem Bild?
    Es sei denn, du bezeichnest alles als "abstrakt", was sich nicht unmittelbar auf konkrete visuelle Konzepte und Erfahrungen zurückführen lässt.

Sieht aus wie eine Fantasy/Sci-Fi Interpretation des Fliegenden Holländers :D

Signature
  • Christoph Schmidt
    Christoph Schmidt
    Naja die abstrakte Darstellung des Schiffs. Ich hab seine anderen Bilder auch gesehen, nur finde ich, dass diese stark von dem hier abweichen und gar nicht meinem Geschmack entsprechen
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.