KunstNet uses Cookies. Details.
  • Hitzewelle in der Kunst - Sommer im Bild

  • g638
    g638 Hitzewelle in der Kunst - Sommer im Bild
    Hallo,
    ich habe ein Bild erstellt, das es in sich hat: es zeigt eine globale Hitzewelle, so, als ob ein dauerhafter nicht endender Sommer unsere Welt im Griff hätte!!!
    Ich habe dazu bei Adobe Illustrator a und b (Rot und Gelb) auf Maximum gestellt und danach die Helligkeit normalisiert, heraus kam ebenjenes Bild.
    Ich veröffentliche eine Viererreihe aus Bildern, immer am 6. eines Jahreszeitenmonats (6. Juli, 6. Oktober, Heilige Drei Könige, 6. April), das Bild der aktuellen Jahreszeit ist "Hitzewelle", da wir aktuell Juli haben, welcher der HEISSESTE Monat des Jahres ist, Ursache ist der Rückgang der Sonne und die lange Sonnenscheindauer, was zu einem warmen und trockenem Klima führt, daher treten im Sommer immer wieder einmal HITZEWELLEN auf.
    Letztes Jahr habe ich im Sommer am Fenster 42°C gemessen und ein Hund starb im Auto, weil er Anfang August im Auto vergessen wurde und bei Temperaturen zwischen 60 und 70 (!!!) °C einen Hitzetod erlitt. Solche Extremfälle wie auch die Waldbrandgefahr, das Dürrerisiko an heißen Tagen und der Materialschaden auf Straßen inklusive der Hitzeleiden der Teerarbeiter, die auch noch den krebserregenden Teerdämpfen ausgesetzt sind zeigen den Sommer in seiner ganzen Kraft. Der aktuelle Sommer ist "gemäßigt", doch aufgrund des Klimawandels traten in den vergangen Jahren immer häufiger Rekordsommer auf, der letzte Hochrekordsommer in Deutschland und Europa war 2003, in jenem Sommer fand bei uns in Neckagemünd auch ein Schulbrand statt.
    Welche Meinung habt ihr Zum Thema Hitze und Sommer. Kommt euch der Hitzeeffekt nicht auch aus Filmen und vor allem Fernsehserien (Mikrowellenhitze) bekannt vor. Also ich habe da zwei Beispiele: einmal bei Eureka, als die künstliche Sonne der Kleinstadt zu nahe kommt und bei Stark Trek, als der Commander mit Spock in einem Raum eingesperrt ist und dieser erhitzt wird.
    Für eine Hitzige Sommerdiskussion würde ich mich sehr freuen.
    Gruß, Heums

    Hitzewelle
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures