Aquarell-Tutorial für Anfänger
Martin Mißfeldt Aquarell-Tutorial für AnfängerOk, hier gibt es keine Anfänger, aber vielleicht ist ja doch für jemanden interessant: ich habe mal ein sehr einfaches Aquarellbild gemalt und das als Zeitraffer-Video mit einigen Bemerkungnen veröffentlicht. Hier gibt es den Artikel inkl. Video (einfach das oberste Bild anklicken):Signature
Kritik und Anregungen bzw. Verbesserungsvporschläge für neue Videos wie immer sehr willkommen.
Gruß, MartinMartin Mißfeldt Oder kann man hier auch ein Video direkt einfügen? [Test]SignatureAquarell malen - Anfänger Tutorial "Tiger"
Edit: aha, klappt - ist aber viel zu klein. Ich würde empfehlen, es größer anzuschauen. Da erkennt man mehr ...Gast , 2na ja, schon. Aber trotzdem find ich spannend zu sehen, wie Profis es machen würden - und nach welchen "Regeln" bestimmt Ergebnisse besser erreicht werden könnten.
Davon abzuweichen, ist am Ende eh Teil meines Selbstsystems ;-)
[Wobei ich selbst ja gar nicht aquarellieren will zur Zeit (und nur sehr selten vorher einen Umriss anskizziere). Aber wer weiß, was einen im Laufe der Zeit noch so überkommt ;)]Martin Mißfeldt Hm, schwierige Frage. Ich weiß wohl, dass es eine Reihe von Aquarellisten gibt, die den Bleistift verteufeln. Aber viele andere - ebenfalls sehr erfolgreiche - benutzen ihn dennoch.Signature
Ich würde es als "Geschmackssache" bezeichnen. Letztlich zählt das Ergebnis (das auch immer den Prozess des Schaffens zeigt).
Für mich ist und bleibt der Bleistift das Arbeitswerkzeug Nummer 1 und Grundlagen allen kreativen Schaffens :-) Aber auch das ist subjektiv ...
Aqarellstifte kann man natürlich auch benutzen, die sind nur viel teurer, und sie "verfärben am Ende die Farbe, weil sie sich ja lösen, wenn man flüssig darüber malt.absurd-real " Ich würde empfehlen, es größer anzuschauen. Da erkennt man mehr "Signature
Puh, danke dir dafür!Ceha @Martin Mißfeldt
Hallo , Martin !
Ich habe zwar keine Anregung, oder Verbesserungsvorschlag. Aber möchte Dir für das Video danken. Insbesondere für den Hinweis , dass man kein Schwarz verwendet. Ich finde Schwarz Selbst auch immer irgendwie unharmonisch. Je nach Motiv...
Jetzt gerade Versuche Ich zb. eine rote Rose zu malen. Wollte bei dem Motiv kein Schwarz verwenden. Schaue nämlich deshalb, wie man es alternativ machen kann. Deinen Hinweis werde Ich ausprobieren. Muss schauen, Welche Farben Ich überhaupt habe.
In Meinen gestrigen Versuchen, die Rose umzusetzen , habe Ich das Motiv leider noch nicht hinbekommen. Ist gar nicht so einfach, als Anfänger. Und man muss schon Lust , Ausdauer... mitbringen,um nicht aufzugeben, Malen lernen zu wollen.
Lieben Gruß
ChristinePage 1 of 1 [ 12 Posts ]
- Sign in to respond or to ask a question.