KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ideen für den Hintergrund bei diesem Bild?

• Patrick
    Patrick Ideen für den Hintergrund bei diesem Bild?
    Hallo zusammen

Ich habs nicht so mit Hintergründen. Bei Schuhen ist das eh etwas besonders, weil die ohnehin auf dem Boden sind und der Hintergrund somit wenig Spielraum lässt, ausser man wählt ne krasse Perspektive.
    Meistens male ich dann einfarbige, dezente Flächen oder lasse sie ganz weiss. Das gibt mir aber immer so einen Geschmack von Schülerstudien.

Jetzt will ich mal etwas neues versuchen. Ich habe mal ein paar Versuche auf dem Computer entworfen und würde gerne eure Meinung dazu wissen (yay or nay?).

Hier ist das Original:

Bild Original

Hier die Bildideen:

Bildideen für Hintergrund

Oder vielleicht habt ihr noch Ideen?

Ich würde mich über eure Feedbacks sehr freuen.
    Signature
  • El-Meky
    El-Meky Patrick

mir gefällt nicht so, dass die Schuhe so in der Luft fliegen.
    vielleicht bringts eine angedeutete Räumlichkeit mehr, als ne Hintergrundfarbe, die das in der Luft hängen nicht ändert.
    Signature
  • siku Geschmackssache
    Hallo zusammen
    Meistens male ich dann einfarbige, dezente Flächen oder lasse sie ganz weiss. Das gibt mir aber immer so einen Geschmack von Schülerstudien.[...]
    Ich würde mich über eure Feedbacks sehr freuen.

das Original, bzw. die 5 (die sich aber nicht groß stellen lässt, daher auch nicht bewertet werden kann)
    Bild 8
    Bild 7

Das ist m.E. aber nur Geschmackssache und für den Gesamteindruck eher sekundär:
    Mit dem linken Schuh assoziiere ich eher einen Voglehals könnte man den "Schlauch" noch etwas abschwächen?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Patrick
    Patrick
    Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für eure tollen Inputs. Das sind Dinge, die ich bisher nicht gemerkt habe.
    Vielleicht tuts ein leicht angedeuteter Schatten, wie beim Streulicht.

Muss mal schauen was sich am Vogelhals machen lässt. Ich Male mittlerweile ohne Vorzeichnung drauf los, damits lockerer wird. Das kommt also dabei heraus :)
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.