KunstNet uses Cookies. Details.
  • Leinwand nach Bemalen auf Keilrahmen spannen

• Damaris Leinwand nach Bemalen auf Keilrahmen spannen
    Hallo zusammen! Ich möchte auf einer Leinwand Fussabdrücke von Kindern malen, bzw. die sollen über die Leinwand laufen. Nun geht das natürlich nicht, wenn die Leinwand bereits auf den Keilrahmen gespannt ist. Ist das ein Problem, die Leinwand erst nach dem Bemalen auf den Keilrahmen zu spannen?
    Danke für Eure Meinungen zu diesem Thema! .
  • oeli
    oeli
    Wenn du es noch nie gemacht hast und auch keine Bespannungszange besitzt lass es lieber. Leg lieber ein paar Bücher oder anderes unter die Leinwand
  • efwe
    efwe
    der gute oeli ;) einmal ist´s immer das erste mal ...
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Damaris Das erste Mal
    Ja, einmal ist immer das erste Mal. Finde ich eine gute Einstellung von efwe, denn ich möchte das wirklich mal ausprobieren. :) Und wenn ich noch eine Fachperson hinzuziehe, lerne ich grad noch was für's Leben dazu. :)

• b29
    b29 doublieren
    mach dich mal schlau über "Leinwand doublieren", das wäre auch eine Möglichkeit
    Signature
  • iaPamlaT besp.
    Max Ernst hat doch auch auf die Weise die Bretterbohlenstruktur auf seine Bilder gepaust.
  • mizzitant
    Hab schon einige größere Formate anhand dieser Beschreibung nachträglich auf Keilrahmen gespannt:

http://www.kunst-malerei.info/leinwand-keilrahmen_bespannen.html#.WV3lqbj-vRQ

Nachtrag:
    Upps.... die Frage ist ja schon vor 8 Monaten gestellt worden - zu spät gesehen.....
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.