KunstNet uses Cookies. Details.
  • Druckpresse mit Walze oder Handhebeldruckpresse

• Julia Kaidisch Druckpresse mit Walze oder Handhebeldruckpresse
    Hallo an alle, die sich schon ausführlich mit den verschiedensten Drucktechniken auseinandergesetzt haben!

Da ich mich gerne noch intensiver mit dem Druck beschäftigen würde, hätte ich eine Frage an euch: Was sagt der preisliche Unterschied zwischen den üblichen Druckpressen mit Walze und jenen Handhebel-Druckpressen aus? Die Pressen mit Walze sind bei weitem teurer, deshalb wäre mir die billigere Variante sehr willkommen, aber dann tut sich bei mir doch eine zentrale Frage auf: Habe ich mit dieser Handhebel-Druckpresse die gleichen Möglichkeiten, wie mit einer herkömmlichen Presse? Wenn der Unterschied gravierend wäre, auch was die Qualität der Drucke betrifft, wäre eine Entscheidung natürlich leichter zu fällen 😉

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen,
    Lg, Julia
  • annette_r
    annette_r
    Auf der Handhebeldruckpresse kann, meines Wissens, nur Hochdruck gedruckt werden. Auf der Walze geht Hoch- und Tiefdruck.
  • Julia Kaidisch
    Hallo Annette,
    vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich schon befürchtet...dann wird es wohl doch die Walze werden, obwohl die Preise erschreckend sind...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • U
    frag doch mal bei Diana, die hat gerade eine zu verkaufen ?
    Verkauft - Gerstäcker Tiefdruckpresse, Post 3
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    Ein sehr spannendes,
    im wahren Sinne des Wortes, Thema...
    Ich bitte, mehr davon....

:-}
  • Julia Kaidisch
    Hallo Judith,
    wenn ich könnte, würde ich Diana gleich kontaktieren, aber ich muss noch ein bisschen Geld zusammenlegen für so eine Presse. Jedenfalls danke für die Info :)
  • Julia Kaidisch
    Und ja, das ist wirklich ein spannendes Thema, find' ich auch ;)
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.