KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Altes Gemälde auf dem Dachboden gefunden

  • Michael Riethmüller
    Michael Riethmüller Altes Gemälde auf dem Dachboden gefunden
    Hallo

    Ich habe ein altes Gemälde auf dem Dachboden gefunden
    Ist schön, passt aber trotzdem nicht zu unserem Stil
    Deshalb möchte ich es verkaufen
    Habe es mal bei eBay Kleinanzeigen reingesetzt
    Ohne Preis als VB
    Jetzt habe ich mehrere Interessenten, die auf eine Preisvorstellung meinerseits pochen...
    Kann mir jemand sagen, was das Gemälde wert sein könnte?

    Danke im Voraus
    Michael


    /werk/435732

    /werk/435733

    /werk/435734

    /werk/435735

    /werk/435736
  • Gast, 2
    hm - also ich Volllaie - aber wenn's vom Otto Modersohn sein könnte, würd ich's vor Verkauf ja doch mal von Fachleuten schätzen lassen im RL.

    https://www.van-ham.com/datenbank-archiv/datenbank/otto-modersohn.html
  • nighthawk
    nighthawk
    otto modersohn ist ein berühmter maler, wenn das tatsächlich ein original von ihm sein sollte, ist es kein fall für ebay kleinanzeigen.
  • siku
    also, das Bild da oben ist m. E. nie im Leben ein "Otto Modersohn". Modersohn hatte einen weicheren Duktus und auch ein besseres Farbempfinden . das Motiv könnte schon Neu Helgoland :-) sein.
    Wenn du es genau wissen willst, frag im Modersohn Haus in Fischerhude nach.




    ......
  • Roderich
    Roderich
    also dafür das ich kein großer fan von landschaftsbildern bin, finde ich dieses hier echt gelungen.
    egal wer es gemalt hat, es ist wirklich eine augenweide.
    Signature
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    Kann mir mal jemand diesen merkwürdigen Rahmen erklären, der sich auf der vorderseite um das Gemälde herum abzeichnet?
    Wie zum Teufel könnte so etwas zustande gekommen sein?
    Signature
  • Gast, 7 ...krass diese Dachböden....
    🔗
  • absurd-real
    Vermutlich aufgeweicht oder gar extra so gemalt du Otto.
    Signature
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    Ölfarbe unterm Rahmen aufgeweicht, du Franz?
    Könnte es sein, dass Öl eigentlich recht Wasserabweißend ist?
    Aus welchem Grund sollte man es extra so malen?
    Signature
  • efwe
    efwe

    also dafür das ich kein großer fan von landschaftsbildern bin, finde ich dieses hier echt gelungen.
    egal wer es gemalt hat, es ist wirklich eine augenweide.

    du meintest wohl die Gänseweide :)
    Signature
  • efwe
    efwe
    ...
    Aus welchem Grund sollte man es extra so malen?

    beim pemseln war da schon ein rahmen -moeglich...
    Signature
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin


    beim pemseln war da schon ein rahmen -moeglich...


    Man sieht am unteren Rand des Bildes deutlich, dass es bis zum Rand gemalt wurde.
    Inzwischen vermute ich eher ein unter dem Rahmen erblindeter Firnis

    Signature
  • VBAL
    VBAL
    Da hat die Oma jedes Jahr bei Frühjahrsputz den Dreck unter den Falz gewischelt.
  • siehmalda
    siehmalda
    Kann sein, dass es mal anders aufgespannt war.
  • siehmalda
    siehmalda
    Vielleicht ist es auch von Beltracchi:-)
  • Page 1 of 1 [ 15 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures