KunstNet uses Cookies. Details.
  • Künstlerische Grundhaltung und Werkprinzipien

• gdsfgdfg Künstlerische Grundhaltung und Werkprinzipien
    Hey liebe Community,

ich habe da mal eine Frage und zwar, wie findet man die verschiedenen Künstlerische Grundhaltungen und Werkprinzipien heraus. Also wir haben von unserm Kunstlehrer einen Zettel dazu bekommen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau :(

kann mir jemand vielleicht das nochmal kurz erklären. Wir bekommen in der Klausur 15 Bilder, wo wir die Künstlerische Grundhaltung und Werkprinzipien herausfinden sollen.

Also ob es Realistisch oder identisch,
    Klassisch oder antiklassisch,
    Realistisch oder fantastisch,
    Einheit oder Schnitt/Bruch/Collage,
    Dokumentierend oder inszenierend,
    Abbildhaft oder abstrahierend oder konkretisierend,
    Ernst oder ironisch

Aber wie finde ich das am einfachsten heraus? Könntet ihr mir dort vielleicht helfen. Also irgendwie so ein paar Stichpunkte zu jedem Punkt, damit ich schnell herausfinden kann, um was für eine Grundhaltung es in diesem Bild geht?

Danke schon mal im vor raus.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas
  • 7akx3tx
    gib mir zeit bis ende der nächsten woche und ich mach dir ne zusammenfassung. ich recherchiere erstmal.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Guru
    Guru
    ...schau mal, Kunst lebt nicht in Lehrbüchern! Kunst lebt in dir. Schau in dich!

Dein Guru
    Signature
  • siku
    Hey liebe Community,

Aber wie finde ich das am einfachsten heraus? Könntet ihr mir dort vielleicht helfen. Also irgendwie so ein paar Stichpunkte zu jedem Punkt, damit ich schnell herausfinden kann, um was für eine Grundhaltung es in diesem Bild geht?

bei dieser Liste verlässt du dich am besten auf deinen "Verstand" und auf dein schulisches Vorwissen.
    "Einheit" oder Collage" - was meist du, wo hier der Unterschied liegen könnte?
    wenn du das so nicht hinbekommst, google die einzelnen Stichworte mal: das nennt man "sich schinden"
    Viel Glück

.
  • annette_r
    annette_r
    Künstlerische Grundhaltungen in der Bildenden Kunst - Dr. Hubert M Spoerri
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.