Italienischer Maler 1950er/1960er Jahre gesucht (mit Bild)
bellhammi Italienischer Maler 1950er/1960er Jahre gesucht (mit Bild)Hallo, meine Eltern haben so um 1960 +/- 3 Jahre dieses Bild in Italien gekauft. Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie der Maler heißt (Donatello oder so ähnlich?) und ob er es zu einigermaßen Berühmtheit gebracht hat? Nicht weil ich das Bild verkaufen will. Es interessiert mich einfach nur.
Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn jemand wüsste, was genau auf dem Bild zu sehen ist (Name des Ortes/der Landschaft).
LG bellhammi Bild Signatursiku Hallo, meine Eltern haben so um 1960 +/- 3 Jahre dieses Bild in Italien gekauft. Ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie der Maler heißt (Donatello oder so ähnlich?) und ob er es zu einigermaßen Berühmtheit gebracht hat? Nicht weil ich das Bild
verkaufen will. Es interessiert mich einfach nur.
Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn jemand wüsste, was genau auf dem Bild zu sehen ist (Name des Ortes/der Landschaft).
das hatten wir hier noch nicht: "Donatello" sagt eigentlich schon alles. ;-)
Pseudonym - schau mal hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Donatello
dein Maler wird dem wirklichen Donatello nicht das Wasser reichen können. Für mich: ein typisches Deko Bild, nicht berühmt, Erfreu dich daran, Nachforschungen werden nichts bringen.
Vielleicht liegt die Landschaft ja in China.
PS: das Bild ist gut gemalt, nur eben künstlerisch 08/15
..bellhammi Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte natürlich "Donatello" schon gegoogelt und mir gedacht, dass das Bild nicht von DEM Donatello ist. Vielleicht heißt die Signatur ja auch gar nicht Donatello. (Aber es gibt in Italien bestimmt noch andere, die wirklich so heißen; -) ) na ja egal, mir gefällt das Bild. Ich wüsste halt nur gerne, ob es diese Landschaft wirklich gibt und wo sie ist. Leider kann ich meine Eltern nicht mehr fragen :-(Zaro Hallo,
habe auch ein Gemälde dieses Malers zu Hause, es gefällt mir sehr gut.
/werk/564496
Kann man sagen, wo sich diese Landschaften befinden?
Viele GrüßePage 1 of 1 [ 6 Posts ]
- Sign in to respond or to ask a question.