KunstNet uses Cookies. Details.
  • wie wird kunst für euch in 50 Jahren sein??

• tiktamas wie wird kunst für euch in 50 Jahren sein??
    was denkt ihr über "die Diktatur der Kunst" von Jonathan Meese? wenn ihr euch eine Kunst Akademie der Zukunft vorstellen müsstest...wie wuürdet ihr das beschreiben? ...Bin einfach nur Neurgierig da gerade ich mit solche Fragen beschäftige...
    Danke für euere Feedback
  • 7akx3tx
    ich denke er ist einer der überbewertesten künstler unserer zeit, der sich wahrscheinlich insgeheim selbst ins fäustchen lacht. das gute an ihm ist aber, dass er aufzeigt wie dumm eigentlich die kunstszene im allgemeinen ist. ist ein guter rhetoriker, mehr nicht und das weiß er auch. dann hat er noch ne priese privatleben mit drinnen in form eines muttersöhnchen, was ihn als künstler interessant macht. funktioniert aber nur in der kunst. im normalen gesellschaftsleben wäre das verpöhnt. so als alibie für einen schrillen künstler ( was irgendwie ein must have ist )...in den nächsten jahren wird vll das digitale mehr weggehen, weil die leute wieder lust auf handgemachte sachen haben. wird sich wohl auh nicht viel verändern zu heute. installationen, bildhauerei und und und...wirds dann bestimmt auch noch geben. .wahrscheinlich gehts dann nurnoch mehr in richtung virtual reality
  • El-Meky
    El-Meky
    In 50 Jahren wird es keine Kunst/Künstler mehr geben, denn in schon 10 Jahren hat der IS weltweit alle alten Kunstschätze zerstört und sämtliche Abbildungen werden verboten.
    ausgenommen digitale Kalligraphie.

In 100 Jahren wird eine Gruppe Überlebender, die sich in den Bergen versteckt hält, die Höhlenmalerei neu erfinden.

..
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • otto_incognito
    otto_incognito die künst hinkt meistens hinterher

ich denke er ist einer der überbewertesten künstler unserer zeit, der sich wahrscheinlich insgeheim selbst ins fäustchen lacht. das gute an ihm ist aber, dass er aufzeigt wie dumm eigentlich die kunstszene im allgemeinen ist. ist ein guter rhetoriker, mehr nicht ...
    Seh ich ähnlich, nur ein so guter Rhetoriker ist er, finde ich, auch nicht. Er ist halt extrem raumgreifend und "exzentrisch", so als würde er die Grenzen eines Laufställchens ausdehnen und viele finden das dann irgendwie irgendwohin freiheitlich + befreiend. Wenn man genauer zuhört, klingt vieles doch nur nach Versatzstück.
    Was die Künst zukünftig vorhat, weiß ich nicht, nur hoffentlich gibt sie bald mal wieder ihre oft pädagogische Attitüde , diese ganzen in-den-Dienst von "Empathie" und "Innere Barrieren und Sehgewohnheiten" überwinden wollende Bla-Konzepte auf (aber das hat jetzt mit Meese nichts zu tun)

Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • Alle Beiträge anzeigen
  • absurd-real
    Nen' Löffel Linsensuppe gefällig, Ottos!?
  • Filou
    Filou
    In 50 Jahren ist Jonathan Meese mit sehr großer Wahrscheinlichkeit tot und ich auch.
    Signature
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    @otto_incognito:"...nur hoffentlich gibt sie bald mal wieder ihre[Kunst] oft pädagogische Attitüde , diese ganzen in-den-Dienst von "Empathie" und "Innere Barrieren und Sehgewohnheiten" überwinden wollende Bla-Konzepte auf."

Wer braucht die schon?
    Bitte sich melden...

:-}

.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    In 50 Jahren kannst du
    hier im KN in jedes Bild reinsteigen
    und dort rumlaufen....
    :-}

Sonst bleibt aber alles bei Altem...
    Warm, feucht und klebrig überall...
  • U
    no future
    ..
  • Roderich
    Roderich
    in 50 jahren wird nur noch zwischen stuhlkunst und nicht stuhlkunst unterschieden.
  • annette_r
    annette_r
    Habe grundsätzlich etwas gegen Diktaturen.
    Wäre wünschenswert wenn die Kunst in der Zukunft nicht länger überpolitisiert wird, so dass nur noch soziale Haltung und nicht mehr Ästhetik zählt.
  • buatsnenrets
    kunst ist mit eine der schönsten nebensachen der welt...........................
    aber in 50 jahren werden lebenserhaltende dinge vorrangig sein, wenn es so weitergeht ^^
  • efwe
    efwe
    In 50 Jahren wird es keine Kunst/Künstler mehr geben, denn in schon 10 Jahren hat der IS weltweit alle alten Kunstschätze zerstört und sämtliche Abbildungen werden verboten.
    ausgenommen digitale Kalligraphie.
    In 100 Jahren wird eine Gruppe Überlebender, die sich in den Bergen versteckt hält, die Höhlenmalerei neu erfinden.
    ..

ist das ein Joke-?.
    Signature
  • ubiraM

ist das ein Joke-?.

In 10 Jahren wissen wir mehr.

• Guru
    Guru
    absurd reals und xt3xka7s gemeinsame Enkelkinder werden deren Erbe im KN übernommen haben und weiterhin mit sinnentleerten Kommentaren die Threads und die Bilder zumüllen
  • 7akx3tx
    hast du denn eigentlich auch ein leben neben dem kn ? du bist ja nur hier..zu jeder zeit und verwechselt das kn mit der psychatrie
  • U nee, nee, nix zu verwechseln
    hast du denn eigentlich auch ein leben neben dem kn ? du bist ja nur hier..zu jeder zeit und verwechselt das kn mit der psychatrie

Kunst IST Therapie - auch in 50 Jahren
    Künstler SIND - wie Propheten ....
    und KN IST ein Irrenhaus
    und ja, klar bin ich Mensch^^.
  • 7akx3tx
    soviel zu den tiefsinnigen threads hier. egal ob ich rumstress oder nicht, kommt irgendwann eh nur gülle raus.
    sieht man ja an den antworten. .hätte vll was werden können bei der fragestellung
  • U

soviel zu den tiefsinnigen threads hier. egal ob ich rumstress oder nicht, kommt irgendwann eh nur gülle raus.
    sieht man ja an den antworten. .hätte vll was werden können bei der fragestellung

Bei der Fragestellung? Tiefsinnig wie Wettervorhersagen oder Antworten auf die Frage: "Wo sehen Sie sich in 50 Jahren?"

Tiefer Sinn erschließt sich außerdem, wie bei der Kunst, dem Betrachter durch seine eigene Wahrnehmungsverarbeitung - Unsinn auch.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Ist mir scheiß egal. In 50 Jahren bin ich längst tot. Dann geht mir alles an meinem knöchrigen verwesten Arsch vorbei. Wenn ich's aber schaffe ein körperloser Geist zu werden, werde ich gewisse "Künstler" heimsuchen um sie Demut zu lehren..
  • Page 1 of 3 [ 44 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.