KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wieviel wert ist dieses Bild?

  • Holger Holthaus
    Holger Holthaus Wieviel wert ist dieses Bild?
    Dieses Bild hat die Masse 45 cm x 62 cm und ist in einem stabilen Holzrahmen. Von Kunst verstehe ich nicht viel, aber das ist wohl mit Ölfarben gemalt. Ich möchte nur wissen, was so ein Bild an Wert hat. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
    PS: Die Künstlerin kenne ich nicht, Es hat eine Künstlerin namens "Helga" gemalt. Die Signatur steht unten rechts auf dem Bild.

    Vase mit Blumen
  • siku
    Flohmarktwert: Angebot und Nachfrage
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Ich würde mindestens 15 Euro frage, sonst verkaufst du es unter Wert.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Juffy
    Juffy
    15 Euro ist bereits der Rahmen wert, was kosten den Deine Bilder wenn Du hier so Purzelpreise machst für ein Bild das wirklich schön gemalt ist.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Also ich denke nicht das der Rahmen 15 Euro Wert hat, der ist glaube ich Plaste. Bei Holz würde ich ihn höher einschätzen, aber diese Kunstströmung hat oft Plaste verwendet. Von dem Malstil gibt es noch sehr viele Bilder, daher wird die Nachfrage nicht so groß sein. Also beim Bild würde ich 15 Euro ansetzen und den Rahmen, wenn nicht Holz, würde ich als Zugabe geben. Ich würde die 15 Euro aber nicht bezahlen wollen.

    Meine Bilder haben eigentlich gar keinen finanziellen Wert und kosten rein nur die Materialpreise. Der Stundenlohn ist angesetzt mit 0 Euro. Ich teile das Schicksal mit Künstlerin Helga, unsere Bilder sind wenig wert, ich meine finanziell gesehen. Das ist aber nicht tragisch, zumindest für mich.

    Also den finanziellen Wert schätze ich gering ein und ich meine es ehrlich.
  • Maribu
    Maribu
    Wie erkennst Du, das der Rahmen "glaube ich" Plaste ist? Telepathische Fähigkeiten? Denke, Holger kann sicher Holz von Plastik unterscheiden :-).

    Ansonsten denke ich aber auch, dass es finanziell keinen richtigen Wert darstellt, ich würde auch sagen, Flohmarkt oder Ebay. Wenn der Rahmen schön ist (kann man auf dem Bild nicht erkennen), ist der auf jeden Fall was wert.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    Hahaaaaaaa.....
    siku hat geflunkert...
    und die Maribuschkis alle
    blasen in einen Hooooorn...

    Das Bild ist gut,
    kostet mehr als 200 €...
    und die sprechen über den Rahmen hier...

    Buhaha....


    :-}
  • Maribu
    Maribu
    Um es genau zu wissen, würde ich in einer Galerie oder Antiquariat nachfragen.
  • siku
    Um es genau zu wissen, würde ich in einer Galerie oder Antiquariat nachfragen.


    Antiquariat und Galerie kannst du dir sparen, die sind froh, dass sie das Bild los sind.
    Trödelladen oder ebay für ca. 150 € könntest du versuchen. Holzrahmen wird stimmen: das ist ein typischer Glasereirahmen aus den 70er-90er Jahren. Häufig weisen diese Rahmen eine Leinenstruktur auf, das kann man auf dem Foto aber nicht erkennen. Das ist ein Ölgemälde (vielleicht riecht man's noch)
    Hier gillt die bewährte Herangehensweise, sich selbst zu befragen, wieviel würde ich für das Bild ausgeben und würde ich mir das in meine Wohnung hängen. Das Bild entspricht nicht dem Zeitgeschmack, künstlerisch tendiert es gegen Null.
    Zum Signum: nach Hobbymalerei sieht das nicht unbedingt aus, sollte es Hobby sein, ist das Gemälde sogar gut gelungen. Vielleicht stammt es, über den deutschen Malzubehörhandel vertrieben, aus Asien mit einem deutsch klingenden Signum versehen.
    .....
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures