KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wie schreibe ich einen Begleittext?

• Kyberiade
    Kyberiade Wie schreibe ich einen Begleittext?
    Hallo, ich wollte gerne als erste öffentliche künstlerische Handlung an einem Wettbewerb teilnehmen. Nun wird neben dem Werk (ich reiche ein recht großes Gemälde mit stark symbolischer Semantik ein) auch ein Begleittext gefordert. Was sollte so ein Begleittext beinhalten? Wie sollte er geschrieben sein (ich-Perspektive, neutraler Erzähler)? Kann ich den Text mit Skizzen erweitern? Was sollte das Ziel eines solchen Textes sein? Vielen Dank im voraus
  • El-Meky
    El-Meky Hallo
    Ich würde neben meinem Namen, Alter und Wohnort angeben, was ich studiert/gelernt habe oder welchen Beruf ich ausübe. Zum eingereichten Werk eine Angabe über Titel des Werkes, Format und Technik .
    Wenn der Wettbewerb einen Titel/Thema hat, evtl. ein paar Worte, die den Zusammenhang zu deinem Werk erörtern.
    Signature
  • El-Meky
    El-Meky nur zu du Besserwisser
    wer hier gleich n roten Punkt verteilt weiß es also besser.
    dann rück raus mit der Sprache und stelle doch richtig, was ich falsch sehe.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • rundesdreieck
    rundesdreieck

...ich reiche ein recht großes Gemälde mit stark symbolischer Semantik ein...

werk mit stark symbolischer semantik?
    cool.
    :-))))))))))))))))
    der bye-txt: hiermit erkläre ich die semantik meines werkes zur alleinigen bildkanzlerin mit devoter synthax und verständnisloser zwangslogik.
    das sollte für´n worldwide artout-furore reichen.
  • heinrich
    Symbolische Semantik....
    HmHmHmHmHm....

Vielleicht hat @g1712 die Bedeutung
    in ihrem ideosynkratischen Sinne gemeint..

Viiiiiiiiiiiieleiiiiiiiicht....

:-}
    .
  • Kyberiade
    Kyberiade
    Dankesehr Ella hat sehr geholfen der text is schon fast fertig. Ja ich wollte damit sagen dass die Bildsprache im weitesten Sinne symbolisch ist, Semantik war villeicht ein wenig zu hoch gegriffen :D
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.