KunstNet uses Cookies. Details.
  • wort zum sonntag - hat der antichrist schon ausgedient?

• Alle Beiträge anzeigen
  • aktezeichnenXY wort zum sonntag - hat der antichrist schon ausgedient?
    wo bleibt er denn der sehnsuchtsvoll erwartete, derjenige, der leugnet dass jesus der christus ist, das tier - der antichrist??
    ich als pfarrer muss leider feststellen , dass hier mitten in unseren reihen immer mehr menschen sich auftun zu vollbringen das werk , dass einzig und allein dem antichristen zusteht, das werk der zerstörung!
    immer wieder muss ich erleben, wie auf der welt unsere altbewährten strukturen , die sich durch politik wissenschaft und religiön ziehen und unseren religiösen glaubensätzen entsprungen sind ,niedergerissen und entmachtet werden und sogar die mauern unserer lieben mutter kirche niedergerissen werden, durch falsche anschuldigungen wegen lächerlichkeiten die sich angeblich in priesterreihen abgespielt haben sollen. solch einer verleugnung und verhöhnung unserer lieben mutter kirche ist nur schwer zu ertragen meine lieben brüder im glauben!!

hat der antichrist denn etwa schon ausgedient? diese frage stellt sich nun unweigerlich dem, der das treiben auf dieser welt in diesen unschönen tagen betrachten muss.
    aber wir werden uns nicht erschüttern lassen von den sogenannten "erwachten" wir bleiben unserem glauben treu und sehen trotzalledem voll hoffnung der ersehnten ankunft unseres geliebten antichristen entgegen. amen
    ................
  • Alle Beiträge anzeigen
  • aktezeichnenXY
    lasst euch das wort "antichrist" mal auf der zunge zergehn - schmeckt schon total ausgelutscht

);-.
  • rundesdreieck
    rundesdreieck
    ich
    bin jesus.
    ein tier.
    und manchmal vergesse ich meine geliebte zu ohrfeigen.
    das ärgert mich und sie. (sie ist natürlich immer der antichrist)
    :-)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • RISG
    Und ich denke manchmal, dass mir langweilig ist...... aber soo unbefriedigt und gelangweilt wie XY war ich wohl dann doch noch nie....
  • aktezeichnenXY
    rd: was sich liebt das schlägt sich - ist doch ganz klar..
  • aktezeichnenXY
    risg:und was machst du wenn dir langweilig ist ? risgbilder malen?

• absurd-real
    Soll das Satire sein, dass du den tausendfachen (sexuellen) Missbrauch durch die kath. Kirche leugnest und als lächerliche Behauptungen abtust!? Dann arbeite besser nochmal an dir und an deiner "Kritik".
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass du selbst nicht mal weißt was du mit deinem Wortsalat bezwecken wolltest.
    Signature
  • aktezeichnenXY
    !. ja klar soll das sowas wie satire sein!!...was sonst sollte ich damit bezwecken??
    2. und was den missbrauch angeht - ich stellte ja genau das an den pranger!!
    3. wurstsalat: ja ich hatte das gestern spät geschrieben und hab auf die wortwahl nicht mehr geachtet - mea culpa (war mir aber auch nicht so wichtig)
    trotzdem gut dass du nachfragst , sonst kommt hier womöglich noch der gedanke auf ich zählte mich selbst zu den teufelsanbetern....
  • Filou
    Filou
    @XY

also "erwachen" find ich gut!
    Passt mir so richtig in meinen Kram

Und etwas an Diabolie unterstelle ich Dir einfach ;)
  • absurd-real
    1.Weil Satire eine Art der Kritik ist und zum Denken anregen sollte.
    Deswegen ist die Umsetzung eben auch wichtig.
    2. Na, dann weißt du ja doch was du damit bezwecken wolltest.
    Kommt halt im Grunde überhaupt nicht an!
    3. Dann lass es doch einfach, wenn dir deine Wortwahl - mal wieder - nicht wichtig war.
    4. Vielleicht bist du ja auch einfach nicht lustig. Kann auch sein.
    5. Wie bist du eigentlich zum Christentum gekommen?!
    Signature
  • unI auch nicht so gute Kunst kann heilen
    Zusammen mit den Bildern könnte es sich auch um die Verarbeitung eigenen Missbrauchs handeln... was mE ja nu zulässig ist, auch wenn die Qualität nicht unbedingt den Ansprüchen aller genügt... kann ja noch wachsen... vielleicht
  • aktezeichnenXY
    über meinen zugang zum christentum lasse ich mich hier sicher nicht aus!
  • Alle Beiträge anzeigen
  • aktezeichnenXY
    danke mal inu:-)
  • absurd-real
    Du blockst bei meiner mehrdeutig aufzufassenden Nachfrage, und dankst Judith für ihren Beitrag,
    der ganz direkt auf den Zusammenhang zwischen Dir, deinen Bildern, dem Christentum und Missbrauch eingeht.
    Ich sag dann mal: Alles klar (auch wenn deine Reaktion nicht ganz nachvollziehbar ist) :D
  • aktezeichnenXY
    schlechter reim.
  • absurd-real
    ja sorry, hab auf meine Wortwahl nicht geachtet (war mir aber auch egal).
    Signature
  • Alle Beiträge anzeigen
  • aktezeichnenXY
    die wortwahl ist mir scheiss egal- der inhalt zählt.
  • absurd-real
    Aber die Wortwahl dient auch als Vermittler und kann den Inhalt verändern.
    Siehste doch auch bei der Kunst.
    Signature
  • aktezeichnenXY
    ja aber zuviel der wortwahl kann auch behindern.
  • absurd-real
    Du kannst auch überlegte Impulse verfassen, anstatt blind auf die Tasten zu kloppen, von dem am Ende eh keiner versteht was du eigentlich sagen wolltest. Dein Text hier oben ist doch Beispiel genug.
    Signature
  • Page 1 of 5 [ 99 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.