Jetzt unterschreiben: Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet!
KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Vincent van Gogh; Inwiefern war er seiner Zeit voraus?

• Gast, 1 Vincent van Gogh; Inwiefern war er seiner Zeit voraus?
    Hallo,
    Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Vincent van Gogh und dem Impressionismus/Expressionismus befasst und mir wurde die Frage gestellt inwiefern Vincent van Gogh seiner Zeit voraus war. Diese Frage würde ich also gerne mal an euch weiterleiten um ein paar verschiedene Eindrücke gewinnen zu können.

Inwiefern war der Holländer Vincent van Gogh seiner Zeit voraus?
  • Gurus
    Gurus
    interessant..
  • efwe
    efwe
    Hoch interessant! -die tiefere beschaeftigung mit dieser interessanten fragestellung.
    Signature
  • Gurus
    Gurus
    mich interessiert vorallem, wer das vom fragesteller wissen wollte. bin schon fast auf die urkomische idee gekommen, dass es sich um ne lehrkraft handelt
  • El-Meky
    El-Meky
    ja, er war seiner Zeit voraus, denn hätte er mit dem Sterben gewartet, hätte er was vom Kuchen abbekommen.
    Signature
  • absurd-real
    Ich denke, er war nur deiner Zeit voraus.
    Signature
  • siku kreative Fragestellung
    mich interessiert vorallem, wer das vom fragesteller wissen wollte. bin schon fast auf die urkomische idee gekommen, dass es sich um ne lehrkraft handelt

Möglicherweise handelt es sich beim Fragesteller um eine Lehrkraft!

...
  • WERWIN
    WERWIN
    deine frage würde ich persönlich dem surrealismus zuordnen
    Signature
  • simulacra
    simulacra
    Die meiste. Er war die meiste seiner Zeit voraus. Nicht zuletzt deshalb traf ihn sein Ableben selbst am überraschendsten.
    Er war wohl einer der am meisten, selbst überraschsten VincentVanGoghs seiner Zeit. Im Voraus!
    Signature
  • Gurus
    Gurus
    Ja lass sie raus, die Zeit !...ok ich lass das jetzt
  • simulacra
    simulacra
    Lass' das jetzt. Aber raus!
    Signature
  • fluuu
    fluuu kopfschüttel
    Das sind alles Antworten wie aus dem Kindergarten dabei gehört Vincent van Gogh zu den Klassikern und
    somit zur Grundlage eines jeden der einen Pinsel in die Hand nimmt. Wenn man sich seine Malstruktur
    anschaut die es bis dahin noch nicht gab kommt man der Antwort näher....
  • absurd-real
    So ein Käse. Käsige Kriterien.
    Die ewig gestrigen glauben sogar das man keine Satzzeichen braucht um sich avantgardistisch mitteilen zu können
    Signature
  • efwe
    efwe

Das sind alles Antworten wie aus dem Kindergarten dabei gehört Vincent van Gogh zu den Klassikern und
    somit zur Grundlage eines jeden der einen Pinsel in die Hand nimmt. ...

sogar Ulf der keinen Pinsel in die Hand nimmt weiss das.
    hallo ulf, auch da¿
    Signature
  • fluuu
    fluuu
    bissel was weiß ich, bin nicht nur alt sondern habe einiges studiert im Leben, auch Malerei...
    wenn ich keinen Pinsel in die Hand nehmen kann wer dann?
  • absurd-real
    @fluuu, du hörst dich gar nicht so reif und erfahren an, eher besserwisserisch.
    Signature
  • fluuu
    fluuu
    Ich weiß, ich bin der Idiot und Du das Genie, wie sollte es anders sein. Ich verbeuge mich tief und voller Demut
    vor diesem einmaligen großartigen Superstar. Auch van Gogh war ein armer kranker Zeitgenosse.
  • absurd-real
    Du übertreibst schon wieder. Sonst alles klar bei dir?
    Signature
  • fluuu
    fluuu
    Das ist nicht übertreiben, das ist kabarettistische Überhöhung, bei so einer tollen Vorlage eine Freude.
  • Page 1 of 1 [ 19 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.