KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • gesso auf acrylfarbe

  • peterlustig gesso auf acrylfarbe
    ich möchte ein Acrylbild übermalen und zuerst Weißhöhungen mit Gesso aufbringen. Hat jemand Erfahrung damit, ob Gesso dauerhaft auf Acrylfarbe hält?
    Vielen Dank, Peter
  • Gast, 2
    Warum nimmst du keine weiße Acrylfarbe?
  • Roderich
    Roderich
    einfach das neue bild über das alte drüber malen - fertig.
    falls du aber weissen grund möchtest zuerst alles mit weisser acrylfarbe übermalen.
    Signature
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    Falls du das Zeug aus der Dose im Künstlerbedarf meinst und nicht den Gipsgrund der Renaissance, Gesso ist eine (vollkommen überteuerte) Acrylfarbe.
    Signature
  • @parkgalerie-berlin
    Falls du das Zeug aus der Dose im Künstlerbedarf meinst und nicht den Gipsgrund der Renaissance, Gesso ist eine (vollkommen überteuerte) Acrylfarbe.

    Gesso ist heut auch auf Acrylbasis, ja - es malt sich darauf (jdnflls auf dem von Sennelier) aber völlig anders, als auf einer reinen Acryluntermalung. Vor allem mit Öl. Für Acryl mag's schnurz sein.

  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    @╬
    Ja. Ist doch schön. Saugt mehr?
    Signature
  • Hm. Vielleicht kennst Du Dich mit den Freuden des Gleitens ja einfach nicht so aus....

    Nee, im Ernst, Deine Empfehlungen sind oft zu pauschal und so auch schon wieder eine Art von Desinformation.
    Dein Kommentar oben erweckt doch den Eindruck, als wäre es wurscht, ob man mit Acryl oder Gesso untermalt. Und das ist, je nachdem, was man danach machen will, so undifferenziert schlicht unwahr.
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    Nein, deine Interpretation ist falsch.
    Oben sagte ich, dass Gesso eine Acrylfarbe ist, und das Gesso viel zu teuer ist.

    Wenn ich eine Empfehlung abgeben sollte, wäre das diese:
    Es ist überhaupt nicht egal, womit man malt. Deshalb sollte man, bevor man irgendwas auf seine Leinwand schmiert, genau wissen, was drin ist. Auch wenn man Gesso im Laden sieht, kann man mal die Datenblätter des Herstellers ansehen. Man wird übrigens feststellen, dass sich die Inhaltsstoffe von Alpinaweiß nicht unterscheiden.
    oeli formuliert das natürlich wesentlich eleganter als ich:"Warum nimmst du keine weiße Acrylfarbe?"
    Ich bin halt einfach von Natur aus nicht so nett, tut mir ja leid.
    Signature
  • @parkgalerie-berlin

    Ich bin halt einfach von Natur aus nicht so nett, tut mir ja leid.
    :) passt schon^^

  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures