KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Moderne Kunst

• Brandy55555
    Brandy55555 Moderne Kunst
    Hallo, ich hab zwei Ölgemälde geerbt, welche in den 70-er Jahren in Bielefeld erworden wurden. Zum Bielefelder Maler Arnold Schatz passt der Stil nicht. Vieleicht kann mir jemand was zu den Bildern sagen? Das grosse ist ca. 160 x 80 cm gross und trägt unten links die Signatur A.Schatz. Das kleine ist 80 x 80 cm und ist nicht unterzeichnet..

Flamme

Dreieck
  • siku
    zu Bild 1: bei artnet gibt es ein Ergebnis von 2004, abstrakt, ähnlich dem eingestellten Bild von Arnold Schatz. Über Arnold Schatz müsste es zumindest Ausstellungskataloge geben. A. Schatz ist der Bruder von dem noch bekannteren Tiermaler Manfred Schatz. vielleicht findest du in diesem Zusammenhang Literatur.

PS: oder jemand, der den Nachlass verwaltet
    PPS: Manfred Schatz hat, glaube ich zumindest zu erinnern, bereits noch zu Lebzeiten ein eigenes Museum gegründet - und dann daraus auch verkauft: es musste geschlossen werden. Anekdote oder Wahrheit ?
  • Alle Beiträge anzeigen
  • actiongirl
    die bilder sind einfach nur grässlich!! farben düster, wenig kontrast und das untere bild im kubistischen möchtergern irgendwas stil....:-P - mit sicherheit unverkäuflich. am besten und zur vermeidung größerer kulturschäden, schnellstens auf eine mülldeponie damit! lg m
  • Bee
    Bee
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, was Dir nicht gefällt, gefällt vielleicht anderen. Außerdem kann man es auf dem Foto nicht richtig erkennen. Deshalb ist der Rat mit der Mülldeponie nicht sehr schlau. :-)

Viel Glück mit den Tipps von Siku, vielleicht wirst Du ja fündig.
  • actiongirl
    @Bee naja...ich hoffe die objekte sind keine allzu große gefahr für die umwelt :-)
  • siku
    @Bee
    Deshalb ist der Rat mit der Mülldeponie nicht sehr schlau. :-)

stimmt!

• Bee
    Bee
    @actiongirl Ich glaube, die sind ganz harmlos. :-)
  • actiongirl
    Meinst du? 🤪
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.