KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Ökosau-Faktor

• nighthawk
    nighthawk
    @actiongirl
    ich denke mal, die meisten" uneinsichtigen" und unentschuldigten sind einfach nicht bereit, einer ihnen aufoktruierter arbeit nachzugehen. Vielleicht weil sich dabei mies fühlen irgendweilche jobs annehmen zu müssen die erstens schlecht bezahlt und zweitens von der gesellschaft als "minderwärtig" bezeichnet werden die miemand machen will...

dich hindert ja nichts daran dich weiter zu qualifizieren, wenn du die jobs nicht machen willst. im moment werden fachkräfte ja überall gesucht.
  • actiongirl
    ja und wer zahlt mir die fortbildung?

ich hab ne familie zu versorgen....5 kinder und nen hund!
    und meinen job haben sie eingespart und jetzt soll ich für die hälfte arbeiten als leiharbeiterI
  • heinrich
    "Arbeitstherapie" ist ein Zauberwort.

Sie erweitert Horizonte
    und schult die Sozialkompetenz.

Ein gutes Beispiel für 5 Kinder.
    Wie man sein Leben eigenständig meistert.
  • Paco
    Paco Geisterfahrer unter sich
    @xylo

irgendwie beschleicht mich ein Gefühl, als wären wir in diesem Thread Geisterfahrer ...

Stearin ist meiner Meinung aber auch Fett.. und wird dann ebenfalls von der Säure zu "Seife" umgewandelt.
    Ich hatte irgendwie an eine teerartige Substanz gedacht.

Das mit dem Stearin (einem einfachen erwärmten Kerzenwachs) wird mehrfach in der Literatur beschrieben und bebildert. Du kannst dafür natürlich auch Abdecklack nehmen, das gleiche Zeugs, mit dem man die Metallplatten von hinten einstreicht, damit die Säure nicht durch die ganze Platte bis auf den Untergrund durchätzt. Müsste helfen.
    Auf der anderen Seite lebt die Linolätzung ja normalerweise eigentlich mehr von der körnigen Ästhetik anstatt von fetten weißen Linien und Formen - aber ist natürlich jedem selbst überlassen.
    Aber ein Holzstock lässt sich nicht auf irgendeine Art ätzen, oder?
  • nighthawk
    nighthawk
    @actiongirl
    ja und wer zahlt mir die fortbildung?

ich hab ne familie zu versorgen....5 kinder und nen hund!
    und meinen job haben sie eingespart und jetzt soll ich für die hälfte arbeiten als leiharbeiterI

ich kenne persönlich eine alleinerziehende mutter von vier kindern, die eine ausbildung zur naturheilerin vom arbeitsamt bezahlt bekommt. sogar sowas geht. man muss natürlich auch immer etwas glück haben. alleinerziehende mütter und väter werden auch ganz anders behandelt als zb. junge, gesunde männer, die einfach mal kein bock haben zu arbeiten.

• Alle Beiträge anzeigen
  • Bee
    @nighthawk wahrscheinlich hat mein Plan noch Logikfehler, okay 😒. Aber ein Grundeinkommen ohne Bedingungen geht auch nicht.
  • heinrich
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chemikalien

Ein sehr guter Beruf...

Unter Aufsicht ist er bestimmt
    auch für alleinerziehende Mütter
    geeignet.
  • absurd-real
    Also wir damals in Stalingrad...
    Signature
  • actiongirl
    @nighthawk

@actiongirl
    ich kenne persönlich eine alleinerziehende mutter von vier kindern, die eine ausbildung zur naturheilerin. alleinerziehende mütter und väter werden auch ganz anders behandelt als zb. junge, gesunde männer, die einfach mal kein bock haben zu arbeiten.

...sag mal wirst du von der spd gesponsert oder was bringt dich zu dieser verklärten
    Aussage?!

• Gurus
    Gurus
    meine kinder kriegen jeden tag von mir den guten alten tüten milchreis. der ist günstig und schnell gemacht. es ist solch eine freude den rabauken beim essen zuzugucken
    Signature
  • heinrich
    Geh arbeiten!
    ist keine verklärte Aussage.

Sie passt auch zu Alleinerziehenden.
  • Gurus
    Gurus
    muss jeder für sich entscheiden und jeder seine konsequenzen ziehen. arbeit macht allein einen mensch nicht aus.
    meine ich ernst. mir gehen leute auf den sack die auf andere rumhacken, weil sie nicht arbeiten aber total frustriert sind weil sie arbeiten.
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • heinrich
    Ein bisschen arbeiten.
    Nur ein wenig...
    Für Proforma. ..
    Für das Geld , das du von anderen kriegst.
    Das ist doch nicht schwer.
    Und beruhigt das Gewissen...
  • nighthawk
    nighthawk
    @actiongirl
    @nighthawk

...sag mal wirst du von der spd gesponsert oder was bringt dich zu dieser verklärten
    Aussage?!

nein, 8 jahre hartz4 als selbständiger künstler und aufstocker. ich kenne das system in und auswendig mit allen seinen tücken und aber auch chancen und möglichkeiten. ist aber mittlerweile passe, seit 3 jahren kein antrag mehr gestellt. läuft alles einfach ganz gut im moment. du scheinst mir aber mit der materie nur rein theoretisch auszukennen.
  • actiongirl
    mir rollts gleich die zehennägel auf.
    (angesichts heinrichs intellektuelle ergüsse meine ich)
  • Gurus
    Gurus
    ansichtssache. ich für meinen teil arbeite um struktur im alltag zu haben und nicht einzugehen. aber insgesamt wird arbeit ein zu hoher teil bemessen. als wenn es alles im leben wäre. aber das ist die typsich eingetrichterte vorallem deutsch-mentalität. du sollst arbeiten um jeden preis sonst bist du nix und solltest dich am besten umbringen.
    gibt doch auch leute die arbeiten einen job den sie hassen, für einen richtig beschissen lohn und sagen dann noch sie sind stolz drauf. nein sie sind dumm. in diesen fall würde ich lieber zu hause bleiben und nichts machen.
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • heinrich
    Höööööhööhöööööööö:-}
    Das dachte ich mir. ..
  • xylo
    xylo
    @Paco

ich weiss kein Mittel um Holz zu ätzen. Buchdruckerkäfer machen tolle Bilder,,, sie fressen sich durchs Brett und hinterlassen wunderbare Spuren. (Ernsthaft)
    Signature
  • Paco
    Paco Ansetzen von Natronlauge
    @xylo
    Weißt du, wie man sich die Natronlauge zusammenmischt? Ich hab NaOH hier stehen, aber mit dem Mischen ist das nicht ganz so einfach - selbst mit dieser Wikipedia-Tabelle:
    Massenanteil NaOH in Gew.-% 4,0 10,0 20,0 30,0 40,0 50,0
    Stoffmengenkonz. NaOH in mol/l 1,04 2,77 6,09 9,95 14,30 19,05
    Massenkonzentration NaOH in g/l 41,7 110,9 243,8 398,3 572,0 762,2
    Dichte der Lösung in g/cm3[4] 1,043 1,109 1,219 1,328 1,430 1,524

Nach der Tabelle müsste ich nach dem Dreisatz soviel NaOH mit 100 ml H2O vermischen:
    für 30%ige Natronlauge: 398 g NaOH + 602 g H2O = 66 g NaOH auf 100 g H2O
    für 20%ige Natronlauge: 244 g NaOH + 756 g H2O = 32 g NaOH auf 100 g H2O
    für 10%ige Natronlauge: 111 g NaOH + 889 g H2O = 12,5 g NaOH auf 100 g H2O

Bin ich völlig auf dem Holzweg?

P.S.: Scheiße, Tabellen kann man hier wohl nicht darstellen. Dann halt den Link auf den Wikipedia-Artikel mit der Tabelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Natronlauge
  • Page 6 of 6 [ 120 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.