KunstNet uses Cookies. Details.
  • Copyright?

• Sandy
    Sandy Copyright ?
    Hi ,

wieviel verlangt Ihr für eine Auftragszeichnung (nach einem Foto) und der Auftraggeber möchte das Copyright erwerben ?
    Danke für Eure Antworten !
  • rep
    ich verlange ca 2-3 millionen. mit deinem magischen namen kannst du etwas mehr auf die kacke patschen.
    kunst konkret.
    :)))
  • odnaliW_ocsicnarF
    @merlina, frag doch mal Moni über PN, sie kann dir hier sicher weiterhelfen.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • rep
    ein intelligenter mensch informiert sich nicht bei moni, sondern bei der richtigen adresse, du komiker.

:)))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    danke per - hast dich auch in der adresse geirrt -soll vorkommen, passiert mir auch manchmal :-)))
  • absurd-real
    treath thema passt so einigermaßen;)

Wenn XY ein Bild von euch auf seiner Seite ohne eure Zustimmung verwenden würde, auch ohne Benennung eures Namens, würdet ihr was dagegen unternehmen wollen, haha..also bzw sollte man, oder noch besser gefragt; Kann man was unternehmen, sollte die Person nicht einsichtig sein (das es einem nicht passt das es einfach so benutzt wird)?! :)) + -.-
    Signature
  • simulacra
    simulacra
    In Deutschland gibt es kein copyright
    Signature
  • eppap
    Das hängt davon ab, welchen 'Mahaharktwert' du hast,
    ob du ganz formell dagegen vorgehen kannst. Deine
    Biographen, Bildmal.Gesellen und die Leute aus der
    Rechtsabteilung deiner Kunstfirma würden sich schon
    darum kümmern, wenn du ein sogen. Malerfürst bist.

Sonst: je nach Temperament und Neigung das derart
    verarbeiten, daß der Spaß nimmer aufhört. Und der
    Spaß ist dann auf deiner Seite.
    Es hängt aber von allerlei Sachen ab: selber Ort,
    gleiche Gesellschaft, persönlich bekannt, Gelegen-
    heit oder Trieb, Übung oder Werk, sicher kein Zu-
    fall (gibt's tatsächlich) und keine Inspiration und
    auch keine unerklärte Hommage (dabei wird es immer
    heikel, man selbst ist ja auch von äußeren Reizen
    beeinflußt, mal mehr, mal nicht), Übertragung des
    Bildes, evtl. Altersunterschied - das sind viele ???
  • laG
    Hi ,

wieviel verlangt Ihr für eine Auftragszeichnung (nach einem Foto) und der Auftraggeber möchte das Copyright erwerben ?
    Danke für Eure Antworten !

Du meinst sicher "Rechte zur Vervielfältigung und Verwertung des Bildes zu gewerblichen Zwecken".
    Wenn Du das Ausgangsfoto gemacht hast und falls die Auftragszeichnung mit diesem Foto übereinstimmt, bist Du schon Inhaber der Bildrechte.

Eine Ausnahme besteht dann, wenn auf dem Foto ein Nichtprominenter Mensch abgebildet ist. Der behält z.B. an seinem Portrait alle Bildrechte, so dass ein Dritter diese nicht veräußern kann.

Eine annehmbare Zeichnung nach Foto kostet vielleicht 100- 150 Euro, viele KN Teilnehmer machen's für 'ne kalte Mahlzeit.

Editiert: Ach, vor 6 Jahren gepostet? Dann hoff ich mal, dass Du noch lebst.

Grüße
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.