KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Wer kennt den Künstler dieses Bildes?

  • Herr_Rossi
    Herr_Rossi Wer kennt den Künstler dieses Bildes?
    Hallo, ich bin neu hier!

    Ich habe im Nachlass meiner Mutter folgendes Bild erhalten, kann mir einer sagen wer es gemalt hat, ich kann nicht mal die Initialien erkennen, deswegen habe ich gleich mehrere Bilder davon gemacht?!

    Es müßte ein Mitbringsel sein aus einem Österreich Urlaub der 70iger oder 80iger Jahre, fallos das hilft?!

    Vielen Dank im vorraus!

    Gruß Ronny

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7
  • Gurus
  • Gurus
  • Gurus
  • Herr_Rossi
    Herr_Rossi
    Ok, ich hätte die Signatur jetzt als ein "f c" identifiziert?!

    Also müssen die Initialien unten nicht unbedingt auf den wahren Namen des Künstlers hin deuten, verstehe ich das so richtig?
  • absurd-real
    Es bedeutet eher, dass man kein Experte sein muss, um hier einen weiteren BobRoss[i] Fan zu erkennen. Es gibt unzählige Menschen die ihn im TV gesehen und seine Techniken nachgeahmt haben. Von daher, ich finde es langweilig. Gibt es überhaupt jemand, außer er selbst, der sich einen Namen mit dieser Art zu malen gemacht hat?
    Signature
  • Herr_Rossi
    Herr_Rossi
    Oh, entschuldigen sie bitte Herr absurd, das ich sie mit mit meiner niederträchtigen Frage gelangweilt habe, ich bin weder Experte, noch Fachmann noch sonst irgendwie an Kunst interessiert, ich möchte einfach nur den Künstler dieses Bildes wissen um dadurch den Wert des Bildes ermitteln zu können, bevor ich es raus auf den Sperrmüll stelle...

    Dann stelle ich meine Frage halt mal anders:

    Was könnte dieses Bild denn wert sein, weiss das jemand zufällig?

    Vielen Dank!

    MfG Herr_Ross[i]
  • absurd-real
    Das Bild ist langweilig.
    Na, dann lass dir halt von Experten sagen, dass es nichts wert ist.
    In der einen Hand das Bild, mit der anderen packste Geld in die Tasche und dann ab ins Auktionshaus.
    So oder so, wirst du mit leeren Händen den Heimweg antreten. :)
    Signature
  • Paco
    Paco
    Auf dem Flohmarkt wäre das Standardware für 10,- EUR, und wenn du Glück hast und wirklich herausbekommen solltest, welche Berge das sind, vielleicht 15,- EUR.
    Mit einem Wort: Besserer Sperrmüll ...
    Der Künstler ist dabei völlig unerheblich: Touri-Ware, tausendfach so oder ähnlich gemalt, keine malerischen Eigenheiten etc. ...
  • Karsten Kayser
    Karsten Kayser
    Der Rahmen ist nice...
  • AnnaK
    AnnaK
    Hallo Ronny. Künstler kenn ich nicht, obwohl so was ähnliches und aus Österreich hat unserer Museum mal bekommen. Aber dort war die Name vollständig geschrieben und das Bild hatte andere Farbpalette. Da kann man versuchen vor Ort (also irgendwo in Österreich) nachfragen bei einheimischen, wer dort um die Jahre als Künstler und Bilderverkäufer tätig war.
    Den Rahmen tat ich an deiner Stelle behalten. Es ist immerhin Holz - man kann etwas interessanteres reinstecken oder ein Spiegel. Oder verschenken irgend ne Frau - wir lieben prunkvoller Kitsch, zumindest einige von uns. Das Bild kannst du versuchen für etwas Geld weiter verkaufen, vielleicht wird sich einer freuen. Ohne Rahmen tat ich für 150 Euro mal probieren. Oder 200 Euro und dann runter auf 150 handeln. Immerhin hat ein Mensch gemacht, die Farben sind fröhlich, der Motiv beruhigend, zumindest man will sich nicht umbringen, wenn man es betrachtet.
  • Page 1 of 1 [ 14 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures