KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Bild mit Rahmen und Signierung

• Gast, 1 Bild mit Rahmen und Signierung
    Hallo zusammen,
    ich hab hier ein Hand bemaltes Bild von ca.:1969 erhalten von dem ich keine Ahnung habe. (Laie)
    Es ist in Essen gekauft worden. Eine Expertise gibt es leider nicht.
    Wer kann mir zu diesen Punkten weiterhelfen:

1. Wer hat das Bild gemalt?
    2. Das ist auf eine Leinwand bemalt und das Bemahlte steht hervor. Mit welchem Material, Acryl ?
    3. Was kann man für so ein Bild bekommen

Ein schönen Dank im vorraus!
    Bild Signatur Rahmen
  • siku
    @Gast, 1
    Hallo zusammen,
    ich hab hier ein Hand bemaltes Bild von ca.:1969 erhalten von dem ich keine Ahnung habe. (Laie)
    Es ist in Essen gekauft worden. Eine Expertise gibt es leider nicht.
    Hier hilft eine Expertise auch nicht weiter, Kunsthandel, Glaserei oder Kaufhausbild (letztere Institution gab es in Essen ja auch).

Wer kann mir zu diesen Punkten weiterhelfen:

1. Wer hat das Bild gemalt?
    2. Das ist auf eine Leinwand bemalt und das Bemahlte steht hervor. Mit welchem Material, Acryl ?
    3. Was kann man für so ein Bild bekommen

Ein schönen Dank im vorraus!

zu 1. kein bedeutender Künstler
    zu 2. Ölfarben (zu viel Asphalt), die Vase ist betrunken, d.h. nicht standfest. Der Hintergrund ist zu dunkel, der Künstler war schließlich nicht Caravaggio und das sieht man, auch wenn er sich möglicherweise so gefühlt hat.

zu 3. hier geht es um Angebot und Nachfrage, wenn jemand 1.000 € für das Bild zahlt, dann ist es auch soviel wert, allerdings ist das unwahrscheinlich, weil diese Bilder nicht mehr dem heutigen Dekogeschmack entsprechen,
    kurzum: Flohmarktpreis , ohne Rahmen
    den Rahmen würde ich anderweitig verwenden.

Ein Dankeschön nach der Antwort, auch wenn das Bild nicht geadelt wird, wäre ein Mindestmaß an Höflichkeit, die im KN obligatorisch ist!
  • Hermann van Klöten
    Hermann van Klöten
    Siku: "Ein Dankeschön nach der Antwort, auch wenn das Bild nicht geadelt wird, wäre ein Mindestmaß an Höflichkeit, die im KN obligatorisch ist!"

Siku, statt dich in spießigen Knigge-Sprüchlein plus Oberlehrermaßregelung im Vorauszu verlieren, verhinder doch einfach, dass dich deine selbstgewählte Unterwürfigkeit unter irgendwelchen Euro-Fuchsern (mit Hasenzähnen) zwingt, ernsthaft zu antworten.

aber das macht wahrscheinlich dein Klugscheisnarzissmus nicht mit.
    Signature
  • Gast, 1 Bild mit Rahmen und Signierung
    Ich bin da ganz offen in der Betrachtung,es ist halt Kunst, daher nochmal Danke für den 1. Ansatz.
  • siku
    @Hermann van Klöten

aber das macht wahrscheinlich dein Klugscheisnarzissmus nicht mit.

hahaha "Klugscheisnarzissmus" dieses Wort kann nur eine Bregenwurst erfinden, "Herbert" du hast dich selbst treffend charakertisiert - keine Überraschung. Betreibst du noch dieses Rummelgeschäft, wie hieß es doch gleich?: Ach ja, das war's: "Haut den Lukas".
  • Gast, 4
    @Hermann van Klöten ... sie meint "Rammelgeschäft." lg
  • Hermann van Klöten
    Hermann van Klöten
    hi aktions-girl,

ja, du hast recht.

siku ist hier seit vielen vielen jahren ehrenamtlich ausschliesslich für *Bares für Rares* in einer Wunstplatt-Form (mit einigen wenigen Künstlern) zuständig. Da verwechselt man/frau mal gern im Stress sowas wie Rammeln und Rummel.

Du musst wissen: Geld und Libido tanzen oft einen milchig-undurchsichtigen Tanz, wenn man sich gezwungen fühlt, seinen mühsam gestärkten Hemdkragen ins Internet tragen zu müssen.

LG,
    Hermann
    Signature
  • Gast, 4
    @Hermann van Klöten
    hi aktions-girl,

Du musst wissen: Geld und Libido tanzen oft einen milchig-undurchsichtigen Tanz, wenn man sich gezwungen fühlt, seinen mühsam gestärkten Hemdkragen ins Internet tragen zu müssen.

LG, Hermann

Ach, Hermann! ;):)

• siku
    @Hermann van Klöten
    hi aktions-girl,

ja, du hast recht.

siku ist hier seit vielen vielen jahren ehrenamtlich ausschliesslich für *Bares für Rares* in einer Wunstplatt-Form (mit einigen wenigen Künstlern) zuständig.

und weshalb bist du "als Genie" auf dieser "Wurst-platt-Form", um "ehrenamtlich" solchen "Spießern", die tatsächlich auf Fragen nach dem Wert von "Kunstwerken" antworten, einen Spiegel vor Augen zu halten?.

Klein-Hermann auf der Mülltonne: "ich taumle morgen nach New York".
    siku: "ach erst morgen, die warten dort doch bestimmt schon heute auf dich".

• Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.