KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Infos zum Künstler?

  • absurd-real
    @siku Es muss ja nicht anatomisch korrekt sein und Licht/Schatten perfekt gesetzt sein und was weiß ich noch. Aber bspw. das der Rahmen durch die Leinwand drückt, weil -wie jeder Anfänger das bestimmt kennt- man zu fest mit dem Pinsel gedrückt hat, ist einfach schlecht.
    Vllt hieß der Maler ja Stümper, dann passt der Gesamteindruck. Ansonsten ein Abmalbildchen aus den vermeintlichen 50er Jahren von irgendjemanden der gerne malte. Die einzige Dynamik finde ich in euren Kommis, die dass Bild fast schon zu verteidigen versuchen.
    Signature
  • siku
    @absurd-real
    ... Von daher, wenn es dir gefällt; Du hast dafür bezahlt dich zu freuen, nicht um misstrauisch zu sein. Das hättest du VOR dem Kauf sein müssen.

    ich finde, das trifft es ziemlich genau.

  • Roderich
    Roderich
    mit dem zu festen aufdrücken beim malen dürfte das nichts zu tun haben, vermutlich liegt es am holzunterbau selbst, da wusste jemand womöglich nicht was er tut. ein foto von der rückseite dürfte da nützlich sein.
    wenn ich raten müsste, die leinwand liegt auf der ganzen breite auf dem holz auf und nicht nur am äußersten rand.
    also zu wenig abstand oder gar keiner.
    sieht ohnehin seltsam aus, als wäre der träger nur vorne auf das holz aufgebracht worden.
    aber man sieht auf den beiden fotos einfach nicht genug. könnte sogar papier, aufgezogen auf einen rahmen sein, und man könnte es anhand der fotos nicht erkennen.
    Signature
  • efwe
    efwe
    ich muss mal auch meinen Senf dazu geben-
    finde das Bild jetzt nicht wahnsinnig gut gemalt, also technisch schon etwas lau.
    allerdings hat es zweifellos etwas naiv-mythisches mit heftiger psychologischer Dynamik
    kurz: es hat was-um die spontane verzauberung beim kauf zu verstehen :)
    übrigens sind 250 Neuronen gerade so oke, bedenkt man was ein Handwerker die stunde casht ...
    Signature
  • absurd-real
    Dann ergibt 250€ / 30€/St. = Pfusch am Bau ^2
    Signature
  • otto_incognito
    otto_incognito
    @Biene84
    Hallo , ich habe dieses Bild erworben. Gibt es jemanden der Infos zum Künstler hat? Online konnte ich zur Signatur WR nichts finden.


    Das Bild sieht aus, als hätte jemand versucht, Rousseau und de Chirico gleichzeitig zu kopieren.
    Das verdoppelt natürlich den Wert (weil zwei Meister enthalten sind) und halbiert ihn gleichzeitig
    (weil von jedem nur ein bißchen drin ist)
    Signature
  • Biene84
    Biene84
    @Otto: 😂😂😂
  • insearchof mehr dazu
    Werner Rauhaus, Schwelmer Graphiker (1925-2002)
    Das Bild ist evtl. doch einiges wert.
    Mal hier durchklicken:
    https://www.google.de/search?q=%22werner+rauhaus%22&lr=&safe=images&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjBqoHW5Z3iAhUQLFAKHV0UASYQ_AUIDigB&biw=992&bih=592
  • Page 2 of 2 [ 29 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures