KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Kunst während Hartz vier: Copyright und Rechte

  • Sisifo Kunst während Hartz vier: Copyright und Rechte
    Was passiert wenn man ist Hartz vier Empfänger und vor der Anmeldung aber man hat kunstlerische Werke erschaffen und man will diese als Werke (Copyright) während die Hatz vier Zeiten registrieren? Ich meine man besitzt dann diese Rechte oder werden sie verloren? Und wenn Bücher, etc.veröffentlicht werden? Wer weisst es?
  • heinrich
    Wenn das deine Werke sind,
    gehört Copyright nur dir.
    Egal wann du sie erschaffen hast.
    Ist doch logisch?
    Signature
  • Sisifo
    Hallo Heinrich, vielen Dank, ich denke dass irgendwie logisch ist, vor allem wenn nicht während des Empfang, aber während des Empfang man hat etwas "produziert" und wenn daraus (Rechte) Geld kommt, es wäre gleich wie ein Freiberufler: Es gibt Abrechnungen.
  • nighthawk
    nighthawk
    geld kommt ja nur, wenn du repros von den kunstwerken zb. als postkarte, poster, buchillustration verkaufst, dann musst du das als einkommen angeben. das jobcenter sieht ja eh alles, was auf dein konto eingezahlt wird, alle sechs monate.
    rechte an deinen eigenen werken besitzt du sowieso, registrieren musst du da gar nichts. es sei denn, du willst mitglied bei der vg bild-kunst werden, oder so. musst du aber auch nicht.
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures


Bisher: 487.241 Kunstwerke,  1.925.396 Kommentare,  241.954.815 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.