KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • ist das etwa kunst???

• per
    per ist das etwa kunst???
    ist das kunst?
    Signature
  • absurd-real
    Die Proportionen stimmen nicht.
    :o))))
    Signature
  • per
  • absurd-real
    Ja, auch etwas seltsam im Original, der HammerArm vor allem. Aber man sieht halt wieder, dass die kleinen aber feinen Details relevant sind. Wenn man hier und dort etwas vom Original abweicht, wirkt's schon nicht mehr ansehnlich Ă€sthetisch. Deiner Tochter ist das natĂŒrlich wurscht.
    Signature
  • per
    per
    ar.
    "Wenn man hier und dort etwas vom Original abweicht, wirkt's schon nicht mehr ansehnlich Àsthetisch"

der hammerarm ist auf dem foto tatsĂ€chlich unnatĂŒrlich und ich hatte ĂŒberlegt, davon abzuweichen. (habs aber einfach aus unlust gelassen)

eine meiner ersten illustrationen fĂŒr eine werbeagentur ging insofern bisschen daneben, weil ich eine vorlage sklavisch umgesetzt hatte. es sollte ja "realistisch" wirken. (was ich dann ÂŽn bisschen zu genau nahm)
    der "ad" ( sog. art-director) meinte: boah... mach diese nacht noch mal schnell was dran. das kann ich nicht ins meeting bringen.
    guter rat mit auf den weg: in der werbung musst du als erstes ... gut lĂŒgen lernen !
    :-)))

ach so:
    es handelte sich bei der vorlage um das triste foto eines kaufhauses unter deutschem himmel in seiner hausfarbenen hÀsslichkeit.
    ich hatte es fast 1zu1 umgesetzt. wie auch immer... das "berichtigte" ding erstrahlte dann in wundervollem buntglanz unter quasi kalifornischer sonne. (das thor-gerödel oben hab ich ja Àhnlich verbuntet).
    da waren dann alle glĂŒcklich.
    und ich war bisschen schlauer.
    :-)
    Signature
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Ich glaube bei der Replikation einer Illustration stellt sich die Frage nach Kunst gar nicht so recht. In so fern bin ich ĂŒber diesen Thread von Dir als Kunstkenner etwas ĂŒberrascht.
    Die Frage mit/an einem eigenen Bild zu stellen gefĂ€llt mir gut, vielleicht ergibt sich ja daraus die Chance auf eine unvergiftete Diskussion und Meinungsfindung. Interessant wĂ€re es allemal. Besten Gruß Magnus
    Signature
  • Alle BeitrĂ€ge anzeigen
  • Bee
    Das ist einfach Schrott. WĂŒrde ich nicht mal sagen, aber nach dem ganzen MĂŒll, den er hier so von sich lĂ€sst und dem VorfĂŒhren von angeblich so schlechten Bildern ist das hier lĂ€cherlich. Ich glaube ich kaum, dass jemand diskutieren will. Außer seine KN-Buddies, aber ich schĂ€tze mal, fĂŒr die ist er auch nur der Klassenclown.
  • El-Meky
    El-Meky
    Nein Per, das ist keine Kunst. aber ein tolles Geschenk fĂŒr deine Tochter. Ich male auch nach Wunsch Bilder ab, als Geschenk fĂŒr Mutti, BrĂŒder und Enkelsöhne . Eines ist so gut kopiert, dass ich es leider nicht veröffentlichen darf, wegen dem copyright. :-)
    Signature
  • absurd-real
    @per Auch wenn du sagst, dass du aus Faulheit nix am Arm verĂ€ndert hast, obwohl es der Ästhetik zu Gute gekommen wĂ€re, glaube ich so nicht dass du es ĂŒberhaupt 1:1 hĂ€ttest kopieren können. Der Ausdruck, auch im Gesicht wirkt einfach blöde und hat nix mit dem des Original zu tun. Wenn du wenigstens eine eigene Interpretation dieses Gesamtthemas/ Motives hĂ€ttest hinbekommen bzw umgesetzt, wĂ€re es kĂŒnstlerischer, fĂŒr mich. Aber so isses halt bloß abgemalt und wirkt so gut es geht nahe am Original. Das wirkt dilettantisch. Auch solchen Motiven kann man einen eigenen Ausdruck und Leben einhauchen, ohne vom eigentlichen Thema abzukommen und dennoch so etwas wie Kunst einflĂ¶ĂŸen.
    Ansonsten ist auch RealitĂ€t oft relativ, ja. Und bei manchen Dingen die man abzeichnet ĂŒberlegt man sich, ob man nicht von dem was man sieht abweicht, eben weil es besser und vorteilhafter ausschaut. Jetzt sabbel ich schon fast so wie ..... :o))))
    Signature
  • nighthawk
    nighthawk
    das ist tatsĂ€chlich so, dass weitwinkelverzerrungen bei körperproportionen, die auf einem foto "natĂŒrlich" wirken, weil wir gewohnt sind einem foto auf's wort zu glauben, abgemalt als erstes auffallen. gerade dann, wenn man sich exakt an der vorlage gehalten hat, wirkt es am monströsesten. ich weiß wovon ich rede. sĂ€mtliche fehler schon mal gemacht.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @Bee - na ja Schrott hört wirklich schroff an, so schlecht ist es nun auch nicht.

Aber ich verstehe was du meinst, ich hĂ€tte mir da auch mehr gewĂŒnscht. Vielleicht kommt ja noch etwas Epochales im Verlauf der Diskussion.

Die Frage die sich mir stellt ist, in wie weit eine „Auftragsarbeit“ ĂŒberhaupt Kunst sein kann, also wenn die Freiheitsgrade eingeschrĂ€nkt sind?

Besten Gruß Magnus

• per
    per
    meine frage „ist das etwa kunst ?“ ist doch völlig offensichtlich nur rhetorisch.
    ich setzt sowas doch hier nicht rein, weil ich das fĂŒr kunst halte.
    und dieses upload ist auch nicht an leute adressiert, die das ding -berechtigt- kacke finden, also beliebig, langweilig, naiv, sinnlos usw.
    hm
 da stellt sich die frage: an wen denn dann und warum?
    weiter.
    @absurdius: mal ehrlich
 das, was du ohne töchterleins vorlage zu kennen, moniert hast, war diese unnatĂŒrlich wirkende optik des rechten arms. soweit ok. seh ich ja auch so. aber der kopf könnte völlig beliebig sein. irgendein wikingerkopp oder so. dass du den jetzt doof findest das ist kein argument. das ist dein persönliches rumrotzen durch den vergleich bedingt und wirkt, als hĂ€ttest du dir selbst ne 1 in durchblick verpasst und tanzt dabei kichernd im kreis.
    also
 dein sabbeln könnte man als berechtigt gelten lassen, wenn ich das pict -tatsĂ€chlich- mit dem anspruch gepinselt hĂ€tte, das 1 zu 1 zu erledigen. war aber gar nicht meine intension. hab ich doch schon gesagt. ich habs knallig verbuntet und ich sprach ja auch von marvel comics, die sie so toll findet.
    und die haben auch nichts mit diesem filmplakat gemein. (genaugenommen handelt es sich ja ein foto bei der vorlage).
    die kleene hat ihr zimmer so bunt zugepflastert wie google das da zeigt —>
    https://www.google.com/search?q=marvel+comics&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwjK1O_i6friAhWLbFAKHWgVAUMQsAR6BAgEEAE&biw=1105&bih=923

also nochmal zum „mitschreib-lesen“ 
 unter dem pict steht in der beschreibung:
    „ich finds eigentlich furchtbar. na ja, geht so.
    der grund, warum ich mich dazu hab hinreissen lassen... ist, dass sich meine 17jĂ€hrige tochter genau das scheissding zum geburtstag gewĂŒnscht hat. „

ok? - ich habs also eher ziemlich lustlos und lÀppsch hingepinselt und wollte nicht ewig dran rumbasteln. abgesehen davon leg ich keinen gesteigerten wert drauf, sowas fotorealistisch zu replizieren. das kann mir keiner bezahlen. ist ja ziemlich aufwÀndig und nicht mal eben hingekloppt.
    ausserdem kann man sich dann auch gleich das plakat besorgen. ich seh keinen sinn darin etwas fotorealistisch wiederzugeben. es sei denn, das erfĂŒllt einen zweck oder bringt richtig kohle.
    fotorealismus in der malerei hat tradition. so seit
? ich wĂŒrd jedenfalls einfach ne kamera nehmen und zack fertig. wir leben im 21. jahrhundert. zumindest ich.

@nighthawk
    „das ist tatsĂ€chlich so, dass weitwinkelverzerrungen bei körperproportionen, die auf einem foto "natĂŒrlich" wirken, weil wir gewohnt sind einem foto auf's wort zu glauben, abgemalt als erstes auffallen. gerade dann, wenn man sich exakt an der vorlage gehalten hat, wirkt es am monströsesten. ich weiß wovon ich rede. sĂ€mtliche fehler schon mal gemacht.“

— das unterschreibe ich. aber du stimmst mir sicher zu, dass ich dann den typ ziemlich hĂ€tte umbauen mĂŒssen.
    dadrauf hatte ich aber keinen bock, weil ich das wirklich nur aus lauter liebe „kopiert“ habe und möglichst schnell hinter mich bringen wollte. (ich böser, böser dad :-))))
    ich habs zum zeitpunkt des pinselns selbst vorm spiegel ausprobiert. das sieht nun mal so scheisse aus in dieser perspektive, um mit möglichst grosser wucht so nen hammer oder axt etc. aufŽs arme opfer niederdonnern zu lassen.
    so. laber, laber

also nochmal von vorne.
    :
    meine frage „ist das kunst ?“ ist ... rhetorisch.
    das ist bestenfalls nette deko und hat meinerseits nen anspruch als kunst deklariert zu werden gleich null.
    warum also hab ich sowas hier hingehaun?
    Signature
  • Bee
    @magnusmalfix
    @Bee - na ja Schrott hört wirklich schroff an, so schlecht ist es nun auch nicht.

Aber ich verstehe was du meinst, ich hĂ€tte mir da auch mehr gewĂŒnscht. Vielleicht kommt ja noch etwas Epochales im Verlauf der Diskussion.

Die Frage die sich mir stellt ist, in wie weit eine „Auftragsarbeit“ ĂŒberhaupt Kunst sein kann, also wenn die Freiheitsgrade eingeschrĂ€nkt sind?

Besten Gruß Magnus

WĂŒrde ich auch niemals zu jemand anders sagen mit dem Schrott. Aber das Hobby des Erstellers dieses Threats ist es, andere Leute hier fĂŒr ihre Arbeiten schlecht oder lĂ€cherlich machen. Wahrscheinlich mit wenig Erfolg, aber trotzdem.

Zum Thema. Das kommt wohl auf den Auftrag an, wie er spezifiziert ist. Sagt jemand z.B. ich möchte ein abstraktes Bild, das in mein Wohnzimmer passt, dann hat man ein paar BeschrÀnkungen was den Rahmen der Arbeit angeht, aber kann sich trotzdem entfalten. Sagt jemand, ich möchte meinen Dackel naturgetreu gemalt haben, bleibt eher kein Spielraum.
    Doch auch wenn ich jetzt Hundebilder eher weniger mag, gibt es sicher auch da ein paar FreirÀume. So einen echten "Dackelblick" z.B. muss man ja auch erstmal hinbekommen, die Körperhaltung des Hundes, etc.

Ist es wichtig? Wenn man jemand eine Freude machen kann, in seinen Augen es Kunst ist, dann ist es das, Ich hab mal fĂŒr jemand ein Herz auf 80x80 cm gemalt in einem tiefen Keilrahmen, weil er das von innen beleuchten wollte. Leider hab ich das nie gesehen, aber ich stelle es mir ganz schön kitschig vor :-). Mir hat es Spaß gemacht das Herz zu malen, ich hab mein bestes gegeben und der EmpfĂ€nger fand es toll. Über Kunst oder NIchtkunst hab ich mir keinen Kopf gemacht, eingeschrĂ€nkt habe ich mich auch nicht gefĂŒhlt. NatĂŒrlich weiß ich nicht wie es ist, wenn man nur Auftragsarbeiten macht. Ich nehme an, es gibt Leute, die machen das gern und warum nicht.

Es gibt objektive Kriterien fĂŒr Kunst, das interessiert wahrscheinlich die wenigsten NormalbĂŒrger. Und die subjektive Kunst, die sagt, Kunst ist was ich als Kunst verstehe. In dem Sinn ist eine Auftragsarbeit auf jeden Fall so was wie Kunst.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @Bee - ich versehe was du meinst, und kann auch deine Emotion nach vollziehen. Wenn ich mich von der Person in der Betrachtung trenne kann es eine interessante Diskussion werden.... das macht mir eigentlich mehr Spaß.

Du schreibst von objektiven Kriterien, da bin ich eher skeptisch. Aus meiner Sicht gibt es keine allgemeingĂŒltig Definition. Ich bin also neugierig :)
    Versuche spasshalber die Kriterien auf andere GegenstĂ€nde zu ĂŒbertragen, als ein Denkmodell mal.
    Lieben Gruß Magnus
    Signature
  • siku unnötiger Kommentar?
    möglich, dann aber so Àhnlich unnötig wie die Fragestellung.
    "warum also hab ich sowas hier hingehaun?" (ins KN gestellt und gefragt, ob das Kunst sei)
    sag's uns doch!

meine Interpretation: weil du uns indirekt mitteilen wolltest, dass man die Grafik erstmal so hinkriegen muss, dem wĂŒrde ich zustimmen.
    Ich finde ehrlich geschrieben das Original etwas intensiver, auch in der Farbgebung (das mag aber an der Wiedergabe auf dem Bildschirm liegen), außerdem schaut der Typ im Original mehr nach unten und verleiht somit der AbwĂ€rtsbewegung des Hammers mehr Kraft. Ich stimme dir auch zu, dass der Ausdruck des Zuschlagens hier wichtiger ist als die ganz korrekten Proportionen.

Zu Thema "ist das Kunst?"
    Vorweg, knallharte Abgrenzungen zu Kunst und Illustrationen gibt es sowieso nicht.
    Hier geht es um das Original-Design fĂŒr einen Film, somit dient die Illustration einer anderen Sache, "Reine Kunst" sollte ohne irgendeine "dienende Funktion" ausgestaltet sein.
    Ich denke da an das Beispiel H.R. Giger, der wurde vorallem fĂŒr sein Design fĂŒr ScFi-Filme bekannt - das sollte dann zur Illustration gehören (auch da wird ja KreativitĂ€t vorausgesetzt).
    Daneben hat Giger Platten Cover fĂŒr Celtic-Frost gestaltet, darunter eine Arbeit, die unabhĂ€ngig enstanden dann als Plattencover verwendet wurde. Ist Giger jetzt KĂŒnstler oder Illustrator, bzw. wieviel Prozent ĂŒber die illustratorische Basis (die ja gegeben sein muss) hinaus ist "reine Kunst".
    Das wird wohl von der Perspektive des Rezipienten abhĂ€ngen: Illustratoren werden vielleicht eher dazu neigen hier von "reiner Kunst" zu sprechen, freie KĂŒnstler dagegen weniger, weil sie auf die Zweckungebundenheit von Kunst bestehen könnten.
    Dazu gibt es ĂŒbrigens eine wissenschaftliche Untersuchung (noch in Arbeit), die man unter den Stichworten Giger, Celtic Frost auch im Netz finden kann, wen das nĂ€her interessieren sollte.

• magnusmalfix
    magnusmalfix Dilemma
    Siku, du machst es nicht einfacher... Fast alle Begriffe die man so fĂŒr „Kunst“ ins Feld fĂŒhren kann, können wahrscheinlich ebenso fĂŒr „Nichtkunst“ in Anspruch genommen werden. Wenn noch verschiedene „Autoren“ und Rezipienten im Spiel sind kann man es wohl vergessen. Sicher ist nicht jeder kreative Prozess Kunst, oder? Subjektiv habe ich natĂŒrlich meine Kriterien, nur wĂŒrden diese vermutlich einer „objektiven“ PrĂŒfung nicht standhalten können.
    Also bleibt es am Ende bei einer individuellen Bewertung. Diese irgendwelchen Galeristen zu ĂŒberlassen ist auch eine BankrotterklĂ€rung... ich glaube da wird einiges verhökert, was mit Kunst am Ende nicht viel zu tun hat. Gruß Magnus
  • siku
    @magnusmalfix
    Siku, du machst es nicht einfacher... Fast alle Begriffe die man so fĂŒr „Kunst“ ins Feld fĂŒhren kann, können wahrscheinlich ebenso fĂŒr „Nichtkunst“ in Anspruch genommen werden. Wenn noch verschiedene „Autoren“ und Rezipienten im Spiel sind kann man es wohl vergessen. Sicher ist nicht jeder kreative Prozess Kunst, oder? Subjektiv habe ich
    natĂŒrlich meine Kriterien, nur wĂŒrden diese vermutlich einer „objektiven“ PrĂŒfung nicht standhalten können.
    Also bleibt es am Ende bei einer individuellen Bewertung. Diese irgendwelchen Galeristen zu ĂŒberlassen ist auch eine BankrotterklĂ€rung... ich glaube da wird einiges verhökert, was mit Kunst am Ende nicht viel zu tun hat. Gruß Magnus

Kunst ist keine Kraftfahrzeug, diese objektive PrĂŒfung, die du zu meinen scheinst, kann es bei Kunst nicht geben, dennoch ist der Begriff auch nicht so vogelfrei wie du ihn darstellst. Ich denke jedoch, weiterfĂŒhrende ErklĂ€rungen gehen hier vom Thema ab. "Sonst gibt's gleich wieder Kloppe" ;-)
    Die Frage in diesem Thread bezog sich auf eine spezielle Arbeit, das macht auch Sinn, allgemeine Festlegungen, was Kunst ist und was nicht, laufen aus dem Ruder.

Das Beispiel Giger sollte ja nur einen Grenzbereich aufzeigen. Eine Trennung zwischen angewandter und freier Fotografie gibt es ja auch, da kÀme doch keiner auf die Idee diese trennung als BankrotterklÀrung zu bezeichnen.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @siku - schade eigentlich :) vielleicht stellt Per ja noch ein Bild ein von dem er ĂŒberzeugt ist, dass es Kunst sei. Das wĂ€re spannender als diese Rhetorik.
    “The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.” Charles Bukowski
  • Bee
    @magnusmalfix das sind die sogenannten objektiven Kriterien:

Welche Idee liegt einem Kunstwerk zugrunde (originell, originÀr, genial)?
    Welche Technik und Materialien setzt der KĂŒnstler ein (professionelle Ver- und Bearbeitung)?
    Welche Àstetischen und kompositorischen Prinzipien werden eingesetzt?
    Welche thematische Einordnung im Werk lÀsst sich ablesen (Gesamtwerk, Kunsthistorie, AktualitÀt)?

Das habe ich aus einem Artikel kopiert, aber so habe ich es auch gelernt.

Die Kriterien gelten fĂŒr den Betrachter, vielleicht ist das auf dem Kunstmarkt fĂŒr Belang.

Man kann das auch auf andere Objekte anwenden, z.b. Maschinen. Idee, Material, Komposition ist gleich Konstruktion, Technik gleich Einsatz von Materialien. Die Physik und das Resultat ist gleich das Zusammenwirken der Komponenten und die Wirkung des Bildes auf den Betrachter, so in etwa. Wir haben mal so eine Analyse anhand eines Sterlingmotors gemacht, deshalb komm ich darauf â˜ș.
  • per
    per
    siku hatte den thread schon fast wieder (ansatzweise) ins thema gerĂŒckt, da kommt die transe maggie-nuss schon wieder mit ihrer dummsĂŒffisanz oder was immer das sein soll.
    du vorgartendekoschwuchtel erinnerst mich bisschen an einen afghanischen arzt, (ehemals hier im kunstnet) der versuchte, irgendwie altmeisterlich zu pinseln und unter anderem ein bild hierhin beam-te, auf dem ein alter, durch wasserpfeife kiffender afghane in alter landestracht an ein pittoreskes gemÀuer gelehnt, zu sehen war.
    nun war das barocke riesending technisch gar nicht mal so schlecht gemalt. (im gegensatz zu dem kleinbĂŒrgermagnus-kack) der punkt war jetzt, dass der malende onkel doktor ...(damals wohnhaft in berlin aber auf dem sprung in die heimat um selbige als mujahedin zu retten) ... damit zeigen wollte (so schrieb er als begleittext), dass das böse kiffen sein volk ganz kaputt mache, wie schlecht dass sei, usw. usw. 
. aber gleichzeitig ganz stolz drauf war, dass sein kunstwerk vom bulldog in amsterdam gekauft worden war und jetzt dort in ihrem coffeeshop baumelte.
    als ich ihn drauf hinwies, dass er ja sein edles werk quasi an den shaitan (zu deutsch: satan) verhökert hatte und wie er das nun mit seiner verurteilung des drogenkonsums vereinbaren wĂŒrde, ( er war in seinem text nebenbei fĂŒr drastische strafen bei drogenkonsum und handel) wurde er umgehend zickig und aggressiv.
    das ging dann so weiter und er steigerte sich so, dass ich dachte, der erstickt irgendwann an dem eigenen schaum vor der fresse.

ist immer wieder dasselbe hier. also, lass deine hand ruhig weiter an deiner prostata rumspielen, du spiessige, verquaste maggie-tuss oder lass es dir von der selten dummen bee-bratze besorgen. ihr passt auffallend gut zusammen. das wĂ€r doch mal ein schönes thema fĂŒrÂŽs nĂ€chste maggietunten-machwerk: rollenspiele im hobbykeller.
    mit dieser verquasten kleinbĂŒrgervision hast du doch schon quasi deine stilrichtung erarbeitet ——>

La Visite
    ja, genau ... das istÂŽs doch:
    bildtitel:
    schatz, mach hinne... der kegelverein wartet schon im hobbykeller auf uns.
    Signature
  • per
    per hahahahahahahaaaaaaa..... ---->

Bee
    @Magnus das sind die sogenannten objektiven Kriterien:

Welche Technik und Materialien setzt der KĂŒnstler ein (professionelle Ver- und Bearbeitung)?
    Welche thematische Einordnung im Werk lÀsst sich ablesen (Gesamtwerk, Kunsthistorie, AktualitÀt)?

Die Kriterien gelten fĂŒr den Betrachter, vielleicht ist das auf dem Kunstmarkt fĂŒr Belang.

Man kann das auch auf andere Objekte anwenden, z.b. Maschinen. Idee, Material, Komposition ist gleich Konstruktion, Technik gleich Einsatz von Materialien. Die Physik und das Resultat ist gleich das Zusammenwirken der Komponenten und die Wirkung des Bildes auf den Betrachter, so in etwa. Wir haben mal so eine Analyse anhand eines Sterlingmotors gemacht, deshalb komm ich darauf â˜ș.

k.T.
    Signature
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Per ich fÀnde es nun wirklich angebracht etwas Butter bei die Fische zu geben.

Anstatt hier ein Beispielbild von Dir zur Diskussion zu stellen verfĂ€llst du wieder auf dieses kindhafte VorfĂŒhren Anderer.
    Du bist Vater einer Tochter und ziehst hier eine Teenienummer ab, irgendwie schwer vorstellbar, dass du als gestandener Mann das brauchst.
    Also komm jetzt mal zur Sache bevor es wirklich albern wird.
    Signature
  • per
    per 2007 vom vatikan in auftrag gegeben, um dem louvre zu beweisen, dass der moderne katholizismus ĂŒber mona lisa bescheid weiss und durchaus zu einer zeitgemĂ€ssen interpretation fĂ€hig ist.
    echte kunst! ausnahmsweise als demo hier im kunst-obi
  • siku
    @per
    ... da kommt die transe maggie-nuss schon wieder mit ihrer dummsĂŒffisanz oder was immer das
    sein soll.
    du vorgartendekoschwuchtel erinnerst mich bisschen an einen afghanischen arzt, (ehemals hier im kunstnet) der versuchte, irgendwie altmeisterlich zu pinseln und unter anderem ein bild hierhin beam-te, auf dem ein alter, durch wasserpfeife kiffender afghane in alter landestracht an ein pittoreskes gemÀuer gelehnt, zu sehen war.
    .

was willst du den Lesern hier damit beweisen, dass du ein Kunstexperte bist, der seine Bewertung nur abgeben kann, in dem er bewußt alle Konversationsregeln bricht, aber keine sachlichen Argumente vorbringen kann?
    Ich verspeise jetzt gleich ein "billiges WĂŒrstchen".

Ich liebe die Kunstexperten im Netz, die in threads rauschen, das Thema mit dem Argument vom Tisch wischen, das "sei doch alles ganz anders", sich somit zu Experten kĂŒren, andere versuchen bloßzustellen und dann egogestĂ€rkt davon rauschen. Geht's heute Nachmittag damit besser - wahrscheinlich hĂ€lt dieser Type nicht lange an :-(
    Denk mal an Herkules: der wahre Tugendheld geht hinter seinem Volk!

@absurd-real
    @magnusmalfix Das sagst gerade duhuuuhaha

Trittbrettfahrer
  • per
    per
    oooch siku, ... jo, BESTIMMTE regeln links liegen lassen, ok. mach ich schonmal. und weiter?
    was ist eigentlich los mit euch ???
    wieso wollt ihr mich unbedingt als "kunstexperten" abstempeln. das ist ja schon fast beleidigend wenn ich im sinne der vorstellung von "kunst" des versammelten, braven bĂŒrgertums hier ... und anderswo ... als "kunstexperte" projeziert werde,

GUCK DOCH MAL GENAU HIN, ... wo ich themen aufmache.
    nÀmlich??? bei........ "ich hab da mal ne frage" !
    ja. genau. ich stelle eigentlich nur fragen.
    und dann gehts los mit euch bagage...
    vielleicht male ich ja mal ne gravitÀtische projektorenprozession. so 10 x 5 m. (siehe auch kunst-quadratmeter-schnellrechner)
    du vorne weg mit hĂ€kelstandarte ... Ă€hm ja... entweder du ... (oder ich wĂŒrfel mir ne/n kunstnetter/in als tambourmajor(ette) aus. ist eh wurscht).
    das wird dann ein schönes wimmelbild und kommt in die beate uhse art collection.
  • per
    per hey siku. wie findse des, host mi inspiriad
  • absurd-real
    @siku Bist du eigentlich behindert?!
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @per - also nĂŒchtern betrachtet bist du eigentlich der Einzige, der „dich“ fĂŒr einen Experten hĂ€lt.
    Du machst ein Bohei als kĂ€me Dali himself daher und mĂŒsste der Welt was erklĂ€ren. Auf der anderen Seite druckst du herum wie ein PennĂ€ler vor dem ersten Sex.
    Also die Klappe aufreißen und nichts dahinter, sorry und du bist echt ein Mann, der im Berufsleben steht, mit Kunden zu tun hat etc.?
    Ich habe „leider“ jetzt auch nicht wirklich irgendetwas Bewegendes von dir gesehen. Schon gar nicht etwas was mir Hobbymaler wie Kunst vorkommen wĂŒrde.
    Das du zeichnen kannst freut mich, bei der Berufserfahrung die du hast, sollte es auch nicht anders zu erwarten sein. Busfahrer können nach zwanzig Jahren auch gut Bus fahren. Also dein Entwurf zu Siku ist schwach, etwa so unbesonnen wie du schreibst.

Also das bleibt hinter den hohen Erwartungen deutlich zurĂŒck, die du durch deine Prahlerei hier erzeugt hast.

Wie ich das so sehe bist du also Grafiker, ein schöner Beruf eigentlich, stressig zuweilen. PrimÀr hat Grafik weniger mit Kunst zu tun, denke ich mal, also du bist kein Maler im analogen Sinne.

Auf der anderen Seite fasziniert mich z.B. das Schaffen von Toni, da spĂŒrt man allerdings auch sein Gehirn, was mir bei Dir komplett fehlt.
    Du wirkst irgendwie völlig verpeilt, unsortiert. Vielleicht ist das eine Chance fĂŒr dich mal kĂŒnstlerisch zu agieren.

Aber kompensier doch bitte nicht deine Panne auf Kosten von Unbeteiligten.

Lieben Gruß Magnus

Signature
  • per
    per
    sag mal
 liest du was und kapierst du das auch 
bevor du schreibst?
    du wiederholst deine litanei wie ne schallplatte, von der du die patschhÀndchen nicht lassen kannst.
    hast du nix anderes zum auflegen?
    das einzige, was du sagen könntest, "oh
 du hast ja nen flotten lockren strich drauf". sonst nix.
    ich hab schon mal gesagt - hier... was weisst du schon von mir... hm? nix. du projezierst halt in der combo von siku schön mit.

zitat maggie-nuss:
    „Ich habe „leider“ jetzt auch nicht wirklich irgendetwas Bewegendes von dir gesehen. Schon gar nicht etwas was mir Hobbymaler wie Kunst vorkommen wĂŒrde.“

ich bin nicht dazu da, um dich zu bewegen, alter !
    ausserdem ist mir doch voll schnurz, was dir wie kunst vorkommen könnte.
    bin ich dein personal weihnachtsmann, dein christkind? wĂ€hnst du dich bei „wĂŒnsch dir was???
    :-)))))

finde doch gut was du willst. ich schmeiss hier rein was ich fĂŒr richtig halte und sonst nix.
    wenn dir vergleiche helfen 
 bitte. sie nutzen aber null.

das find ich ĂŒbrigens bemerkenswert: du spĂŒrst toniÂŽs gehirn ?
    wow.
    :-))))))))

ps.
    eins kann ich dir versprechen. ich habe eine sehr eigene handschrift. beim zeichnen und auch beim pinseln.
    und:
    hĂ€tte ich hier noch 2 oder 3 andere alias-accounts und wĂŒrde da was hochladen... du wĂŒrdest nie merken, dass da was von mir ist. ich bin shitty-vielseitig.
    von mir aus kannst du weiterlabern soviel du willst.
    Signature
  • Hermann van Klöten
    Hermann van Klöten
    @magnusmalfix
    @per - also nĂŒchtern betrachtet bist du eigentlich der Einzige, der „dich“ fĂŒr einen Experten hĂ€lt.
    Du machst ein Bohei als kĂ€me Dali himself daher und mĂŒsste der Welt was erklĂ€ren. Auf der anderen Seite druckst du herum wie ein PennĂ€ler vor dem ersten Sex.
    Also die Klappe aufreißen und nichts dahinter, sorry und du bist echt ein Mann, der im Berufsleben steht, mit Kunden zu
    tun hat etc.?
    Ich habe „leider“ jetzt auch nicht wirklich irgendetwas Bewegendes von dir gesehen. Schon gar nicht etwas was mir Hobbymaler wie Kunst vorkommen wĂŒrde.
    Das du zeichnen kannst freut mich, bei der Berufserfahrung die du hast, sollte es auch nicht anders zu erwarten sein. Busfahrer können nach zwanzig Jahren auch gut Bus fahren. Also dein Entwurf zu Siku ist schwach, etwa so unbesonnen wie du schreibst.

Also das bleibt hinter den hohen Erwartungen deutlich zurĂŒck, die du durch deine Prahlerei hier erzeugt hast.

Wie ich das so sehe bist du also Grafiker, ein schöner Beruf eigentlich, stressig zuweilen. PrimÀr hat Grafik weniger mit Kunst zu tun, denke ich mal, also du bist kein Maler im analogen Sinne.

Auf der anderen Seite fasziniert mich z.B. das Schaffen von Toni, da spĂŒrt man allerdings auch sein Gehirn, was mir bei Dir komplett fehlt.
    Du wirkst irgendwie völlig verpeilt, unsortiert. Vielleicht ist das eine Chance fĂŒr dich mal kĂŒnstlerisch zu agieren.

Aber kompensier doch bitte nicht deine Panne auf Kosten von Unbeteiligten.

Lieben Gruß Magnus

Hallo Magnusmalfix,

du hast recht. was da per vom stapel lÀsst, GEHT GAR NICHT!!!!

liebe grĂŒĂŸe, auch an bee.

Hermann

Signature
  • Bee
    @per

Bee
    @Magnus das sind die sogenannten objektiven Kriterien:

k.T.

Du hast nichtmal gelesen was ich geschrieben habe, denn dann wĂ€re klar, dass ich ĂŒberhaupt nicht von mir geredet habe oder meinem Bild. Hauptsache druff, so bist wirklich arm. Na ja, meine Vorredner haben es schon gesagt.

• per
    per
    @Bee
    du redest nie von dir, das erledigt dein polar-ich.

ich muss es wohl gelesen haben. sonst hÀtte ich diesen wundervollen lachflash danach nicht gehabt.
    Signature
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @per - es ist mir im Grunde recht egal was du machst oder kannst, zu Hause haben alle Buben dicke Klicker...

Das du deine genialen Werke hinter dem Berg hÀltst spricht BÀnde. Ich finde du solltest es gut sein lassen, du kannst doch was, wenn du es nicht zeigen möchtest ist es deine Entscheidung - akzeptiert!

Lass nur die Leute zufrieden, die haben Dir nichts getan. Bring dich doch ein, ich bin sicher du kannst etwas weitergeben.
    Mich darfst du gerne weiter vorfĂŒhren, ich nehm’s Dir nicht ĂŒbel... hatte noch nie soviel PR :)*
    Signature
  • per
    per
    mir ist ziemlich klar, warum du so klebst.
    dein beliebiger rödel wird dadurch allerdings nicht besser.

• otto_incognito
    otto_incognito
    Es wird Zeit, daß ich mich jetzt auch mal kurz "einbringe". Ich bin
    prĂ€distiniert dafĂŒr, denn ich habe absolut nichts weiterzugeben.

http://www.zwaenge.de/selbsthilfe/selbstheilung.htm
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @per - und deinen Duktus zu nutzen - brauch ich auch nicht,.... „ich bin schon gut“ muhahaha - bist ein lustiger Typ, ich mag dich :)*
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @otto_incognito

Das machst du unvergleichlich gut
    Signature
  • per
    per
    @otto
    hier ist maggie-nuss gleich mal wieder mit seiner hölzernen eleganz ĂŒbers unbemerkte oxymoron weggestolpert.
    das macht ihn ganz und gar nicht... unvergleichlich.
    what a mess.
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    @per - och, jetzt isset sauer, dat Perchen, warum kommt mir der „lustige GlĂŒckshase“ gerade jetzt in den Sinn....
    Signature
  • Page 1 of 3 [ 102 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.