KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
  • Wie du schnell und einfach Dein Artiststatement beginnst – auch wenn du noch nicht bereit bist

  • Stephanja
  • Bee
    Das sind gute Tipps. Obwohl ich theoretisch weiss, wie man so einen Text aufbaut, tue ich mich schwer damit. Die meisten Statements finde ich doof weil sie so geschwollen sind. Aber es ist schwer, nicht in diese Falle zu tappen weil man nicht die richtigen einfachen Worte findet. Deshalb schreibe ich auch vor, warte ein paar Tage und kürze dann so gut es geht, versuche mich aufs Wesentliche zu beschränken.
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Da weit und breit niemand da ist, sich dieses Threads zu erbarmen, nehme ich das mal auf mich.
    Sehr gute Tipps. Theoretisch weiss ich ja Bescheid, wie so ein Text funktionieren sollte, aber in der Praxis tue ich mich schwer damit. Ich mag keine geschwollenen Sätze, weil sie so geschwollen sind. Meine Sprache gerät mir immer zu artifiziell, aber ich werde mich bessern. Ich habe mir jetzt einen Ratgeber für einfache Sprache gekauft, der war teuer, aber er wird mir weiterhelfen. Deshalb schreibe ich auch vor, warte ein paar Tage und kürze dahinter und schreibe wieder vor und kürze hinter und schreibe wieder vor und ...
    Und jetzt will ich gefälligst mein Fleisskärtchen haben!
    Signature
  • per
    per
    💽
    ich spende ne goldene festplatte.
    Signature
  • Stephanja
    Stephanja Einfach und klar werden ist nicht so einfach ;)
    Hey Bee und Otto,

    Danke :)
    Und: ja genau - man neigt zu Rumgeschwülstel - das kenne ich zu gut.
    Aber immer wieder anschauen und reduzieren ist eine gute Möglichlichkeit auf den Punkt zu kommen.

    Viel Erfolg wünsche ich Euch!
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures


Bisher: 486.183 Kunstwerke,  1.922.966 Kommentare,  239.974.508 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.