Abstrakt Malerei
Sonnenblume12 Abstrakt MalereiHallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Malerei, ich hatte schon lang keinen Pinsel mehr
in der Hand. Aber meine Wohnung benötigt ein Update und da dachte ich eine Leinwand (ca. 140 x 100cm) zu bemalen.
Dabei hatte ich die Idee, etwas Abstraktes in schwarz / weiß zu erstellen. Hierzu habe ich bereits einige Anregungen entdeckt, allerdings habe ich keine Ahnung welches Material (Farbe, Pinsel etc.) hierfür benötigt werden. In meiner Vorstellung sollen große Pinselstriche auf der Leinwand zu sehen sein (als ob man mit großem Schwung aus dem Handgelenk heraus auf die Leinwand malt) gerne kann dabei die Farbe leicht nach unten laufen. Macht man das mit Acryl? Welchen Pinsel kann ich hierfür nehmen? Vielleicht sogar einen aus dem Baumarkt? Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar :) InspirationFrank Enrechen ich finde gegen abtönfarben und pinsel aus dem baumark spricht nichts.Signature
können ruhig günstige sein.
was farben hauptsächlich teuer macht sind eine hohe pigmentierung und wertige pigmente mit einer hohen lichtbeständigkeit. beides ist eigentlich nur für museale kunst wichtig.Page 1 of 1 [ 4 Posts ]
- Sign in to respond or to ask a question.