KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Ölbild, Verkaufbar ? Preis festlegen, Verbesserungen und Meinungen.

• Horst Fütterer
    Horst Fütterer Ölbild, Verkaufbar ? Preis festlegen, Verbesserungen und Meinungen.
    Hallo, ich bin neu hier und male noch nicht sehr lange.Gerne würde ich das ihr Komentare schreibt über ,ist mein kunstwerk Verkaufbar, wenn ja, welchen Preis kann ich dafür nehmen, wo kann ich verkaufen.
    Verbesserungen ,Kritik und Meinungen, sind natürlich auch erwünscht !
    Das Bild ist in öl auf keilrahmen, 80 x 60 cm,

Verkaufbar ?
  • Ricy_Pines
    Hey! Ich bin zwar auch kein Profi, was den Verkauf angeht und neu hier, habe mich aber vor kurzem mit dem Thema beschäftigt. Es gibt z. B. die Faustregel, dass man Höhe + Breite * einem bestimmten Verkaufsfaktor (meist zwischen 5-10, abhängig davon wie bekannt man ist und ob man studiert hat/ bereits Ausstellungen hatte etc.) nimmt. Also z. B (80+60)*5. Oder du schreibst dir deine Stundenzahl auf, legst deinen Stundenlohn fest und rechnest gegebenenfalls noch Materialkosten dazu. Ich habe festgestellt, dass es bei mir bei beiden Wege ungefähr auf den gleichen Preis hinausläuft.
    Aber wie gesagt, ich bin auch Anfänger und weiß nicht, ob es noch eine bessere Methode gibt und natürlich kommt es auch immer darauf an, wie viel jemand bereit ist für deine Arbeit zu zahlen.
    Ansonsten einfach mal lokale Künstlermärkte besuchen und dir da die Preise anschauen oder im Internet mit anderen Künstlern vergleichen.

Viele Grüße,
    Ricy
  • absurd-real
    Prinzipiell ist doch alles verkäuflich und verbessern kann man sich immer, selbst wenn es für einen selbst einen Moment lang gut erscheint.
    Ich finde dein Bild einfach mega langweilig.
    Kein eigener Stil oder sonst irgend etwas innovatives zu sehen. In diesem Sinne: Schieße keinem in den Rücken, für ein paar Mücken!
    Signature
  • simulacra
    simulacra