KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Neues Gemälde Entdeckt...Kennt jemand den Künstler? A. Grabe, 1924

  • PaulWupp
    PaulWupp Neues Gemälde Entdeckt...Kennt jemand den Künstler? A. Grabe, 1924
    Hallo,

    ich habe erneut ein Bild entdeckt welches wahrscheinlich interssanter sein müsste als das letzte Bild. Habe nach dem Künslter "A. Grabe" gesucht aber nichts gefunden. Das Motiv ist auch nicht gerader das aufregendste, wahrscheinlich wurden solche Gemälde zu der damaligen Zeit zur Hauf gemacht aber vielleicht ist das Bild doch interessant. Kann mir jemand was darüber sagen?

    Gruß
    Paul

    A. Grabe, 1924

    A. Grabe, 1924
  • siku
    "zu Hauf" ist ein zeitgenössischer Ausdruck aus dem KN. :-)
    Das Motiv war nicht unüblich und es war unter den damaligen modernen Kunstströmungen nicht künstlerisch innovativ. Diese Art der Malerei wurde zum Zeitpunkt der Entstehung des Bildes noch an den Kunstakademien gelehrt, z. B. in Dresden.

    Schau vielleicht mal im "Thieme Becker Vollmer" oder im AKL (Allgemeines Künstlerlexikon Leibzig) nach.
    Einen hohen Wiederverkaufswert wirst du wohl nicht erzielen, weil das Motiv und die konventionelle Malweise z. Zt. nicht gefragt ist: vielleicht lässt du es weitere 100 Jahre liegen - um zu schauen was dann daraus wird.
    Die Landschaft im Hintergrund scheint auf ein interessantes Motiv hinzudeuten, das ist nur spekuliert, ich sehe auf dem Bildschirm nur Dunkelheit, aber du hast ja das Original zur Hand.
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures


Bisher: 491.032 Kunstwerke,  1.931.617 Kommentare,  247.419.612 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.