KunstNet uses Cookies. Details.
  • Zeit für die Kunst?

  • Zeit für die Kunst ?
    Hallo !

    Ich gehöre zu denen die leider nicht hauptberuflich
    kreaktiv schaffen können. Ich bin in der Gastronomie
    tätig. Das heißt rundumdie Uhr tätig.
    ich möchte aber trotzdem malen oder skulpturen schaffen, wie ist es bei euch ?
    Malt ihr auch Nachts? Und schlaft so lange ihr könnt?
    Und verliert so vielleicht wichtige stunden die man morgens mit malen verbringen könnte?
    Tipps???  
  • nirelaM_eiD
    Hi Oefi,

    malst Du bereits oder hast Du vor zu malen?

    Also zu Deiner Frage. Du musst halt herausfinden wann Du die Muse hast. Das kann morgens oder nachts sein. Kunst ist Gefühl und wenn das Gefühl nicht stimmt solltest Du es sein lassen.
    Ich male am liebsten wenn ich aufgestanden bin (wann auch immer), ca. eine Stunde lang Kaffee getrunken habe und dann gehe ich ganz ungeprägt in mein Atelier und male. Ich muss frei sein. Wenn ich schon unterwegs war fällt es mir schwer mich zu ordnen und mich auf meine Malerei zu konzentrieren.
    Es ist eigentlich schwierig Dir zu antworten, da es bei jedem anders ist und von vielen Dingen abhängt. Bei mit zum Beispiel spielt auch mit dass mein Atelier ziemlich klein ist und mich nachts regelrecht erdrückt.

    Mein Rat! Tu es wann immer Dir danach ist. Wenn Du während der Arbeitszeit eine Idee hast skizziere sie und wenn sie gut ist bis Du auch nachts noch begeistert und kannst es nicht erwarten die Idee umzusetzen.

    Gruß,
    die Malerin
  • Morgens Malen ?
    Nie...
    Am besten in der Nacht. Aber es ist egal....Ich male am liebsten, wenn der Kopf frei von irgendwelchen Problemen ist, seien sie finanziell oder gesundheitlich oder sonst irgendwelcher art.
    Ich bewundere übrigens die Menschen, die wie Du einen harten Job zu verrichten haben und noch die Kraft haben, sich für Kunst zu interessieren, selbst etwas tun.
    Die meisten Künstler sind doch ziemlich so kleine `Sensibelchen’ oder?....

    Hat denn Kunst auch nicht mit Kraft und Durchhaltevermögen ohne das ständige Jammern etwas zum tun?    

    Also...ich schließe mich der vorherigen Meinung an. Male, wenn´s Dir danach ist. Das ist das schöne an de Kunst, dass man sie nicht erzwingen kann....

    Viel Freude dabei !!
    8)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Vielen dank!

    Ich danke für eure antwort und für den Tipp.
    Ich hab sogar schon an meinem arbeitsplatz gemalt,
    nur die unterbrechungen nervten!

    Viel spass auch euch beim malen!!

    Gruß Oefi
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures