KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Bildersuche

• Caro13
    Caro13 Bildersuche
    Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich etwas über dieses Bild erfahren möchte. Ich habe es von meiner Oma, der originale Rahmen ist nicht mehr da, ich weiß auch nichts über den Maler, HErkunft ect... Kennt jemand dieses Bild?

Blumenfrau
  • siku Genremalerei
    ist das ein Ölbild, oder ein Druck, ist das Bild unsigniert.
    Auf jeden Fall gut gemalt, google vielleicht mal unter Genremalerei.
    Das wäre als Original ein Gemälde für den Auktionshandel, allerdings ist das Motiv z. Zt. wohl kaum gefragt. :-)
  • Caro13
    Caro13
    @siku Danke für deine Antwort. Ich habe keinerlei Signatur gefunden. Also für einen Druck ist es zu alt. Ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Sieht ein bisschen aus wie Leinwand
    Danke für den Tip mit der genremalerei, welches Genre ist das denn? :-)
  • siku
    Warum sollte das Bild für einen Druck zu alt sein? Nein ist es nicht. Kunstdrucke gab es auch schon um 1900. Allerdings wäre ein so alter Druck schon bemerkenswert. Z. B. May Kunstdrucke.
    Nur weil die Szene nach "Biedermeier" aussieht, muss das Bild nicht um 1900 gemalt sein, es kann auch viel später entstanden sein.
    Fahr mal mit den Fingern über das Bild, bei einem Original sollte die Oberfläche nicht so glatt sein wie auf einem Druck, außerdem sieht man den Pinselstrich meist direkter.
    Ob es Leinwand oder Papier ist, musst du schon herausfinden. Ist das Bild denn aufgezogen auf Karton oder ist die Rückseite mit mit Papier beklebt?
    Wenn das Bild keine Signatur hat, ist es wahrscheinlich am Rand abgeschnitten worden, dann ist sowieso nichts mehr zu machen.
    Welches Genre? Das was du siehst, eine Straßenszene, Blumenfrau, Blumenmarkt.
    Auf jeden Fall ist das Gemälde gut gemalt.
  • WERWIN
    WERWIN
    nehm mal eine lupe und seh nach ob das bild einen raster aufweist,also viele aneinandergereihte punkte,ein indiz für ein offsetdruck.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.