• kalkieren

• kalkieren
    Hallo zusammen,
    ich bin kürzlich über diesen Begriff gestossen - die Leinwand wurde vor dem bemalen "kalkiert". Kann mir jemand sagen, was das sein soll?
    VG
  • efwe
    es liegt wohl auf der Hand dass es mit kalk zu tun hat--
    ich kenn das nur aus der Holzoberflächenveredelung.
    lg
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.

This might also interest you

Daphne Papier- was treibt ihr damit?

Guten Morgen, Ich habe vor vielen Jahren schönes Daphne-Papier gekauft, einfach weil es so schön und ziemlich günstig war. Eigentlich wollte ich darauf zeichnen ...read more

2

Kauft ihr oder bespannt ihr eure Leinwände ab 100cm selber?

Hey, ich sehe ein, dass man erst ab größeren Formaten als Künstler wahrgenommen wird. Werde mich nun ran trauen wollen, aber kauft ihr oder ...read more

1

Welche Farben verwendet ihr?

Moin moin ihr lieben, demnächst komme ich hoffentlich wieder mehr zum malen, nur zum malen bedarf es halt auch Farbe. Meine alten Acrylfarben sind etwas, naja, ...read more

12

Dellen in Leinwand nach Druckausübung

Hallo, ich weiß nicht wann und wie es passierte, doch in der Leinwand eines meiner liebsten Ölbilder (111 x 151 cm, stellenweise pastoser Farbauftrag) ...read more

4

Keilrahmen bespannen - Baumwolltuch wellt sich nachträglich

Hallo! Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Bespannens von Keilrahmen. Habe neulich den ersten Versuch gestartet und dachte, ...read more

4

Blind zeichnen - Schwachsinn?

Ist Blind zeichnen Schwachsinn, oder steckt mehr dahinter? In meinem neuen Blog-Beitrag (+Video) erfährst du mehr über diese ungewöhnliche Technik: ...read more

0

In 1 day Tourism Resilience Day

In 2 days is theBirthday of Yoko Ono

In 4 days World Day of Social Justice

So far: 576,664 Artworks,  2,074,532 Comments,  477,218,630 image views
Ask a question or contribute to this discussion. kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.