KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Einen Agenten suchen oder selbst bei Galerien vorstellen?

  • alp Einen Agenten suchen oder selbst bei Galerien vorstellen?
    Hallo!

    Ich bin ein Hobbymaler und möchte versuchen meine Bilder bei Galerien in meiner Stadt vorzustellen. Soll ich selbst tätig werden oder einen Agenten suchen? Wo findet man einen passenden Agenten für so eine Aufgabe?

    Danke euch im Voraus für Tipps!
    LG
  • siku

    Einen Agenten suchen oder selbst bei Galerien vorstellen?
    @alp
    Einen "Agenten" für deine Stadt? Wohnst du in Berlin? (Scherz)
    selber Kontakt aufnehmen, vielleicht per E-Mail mit Anhang, dann tel. oder persönlich nachfragen.
    Erstmal solltest du so selbstkritisch sein und überlegen, ob es potentielle Käufer geben könnte, die noch einen Galerieaufschlag bezahlen möchten.
    Rosig sieht es für "Hobbymaler" auf dem Bildermarkt nicht aus, da musst du dir auch noch ein dickes Fell zu legen, vielleicht bist du "zu spät geboren", in den 70er, 80er Jahren des 20. Jh. sah es besser aus.
    Viel Glück, das wirst du brauchen, wenn du nicht gerade "Picasso" sein solltest.
  • Roderich
    Roderich in my humble opinion
    die tätigkeit eines agenten würde ja eigentlich nur sinn machen wenn deine tätigkeit beziehungsweise dein auftraggeber ständig wechseln würde oder du mit vielen galerien zusammenarbeiten möchtest.
    eigentlich braucht man keinen agenten wenn man eine galerie hat oder zumindest überschneiden sich die arbeitsbereiche von beiden die ich ihnen abverlangen würde.
    sei dein eigener agent.
    Signature
  • alp
    @siku @Roderich vielen Dank für eure Antworten!
  • per
    per
    erst galeristen suchen. so in ebay-kleinanzeigen.
    dann den ersten pinsel kaufen. ne anleitung dazu, nicht lesen !!!
    sofort wegschmeissen.
    alles andere war schon da.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures


Bisher: 502.867 Kunstwerke,  1.946.641 Kommentare,  270.498.362 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.