KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Projekträume oder ähnliches in Berlin und anderswo/ MIXED MEDIA ART " Autodidakten"

  • Gast, 1 Projekträume oder ähnliches in Berlin und anderswo/ MIXED MEDIA ART " Autodidakten"
    Hallo Leute,
    ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum für mein Anliegen ist ,aber ich versuche es trotzdem einmal.
    Bin auf der Suche nach Leuten in Berlin und anderen Städten, die als sogenannte „Autodidakten“ ( finde das Wort eigentlich nicht genau passend ,aber weiss gerade auch keine bessere Beschreibung ) ihre Arbeit ausstellen und Orten wo sowas möglich ist.
    Insbesondere suche ich nach Orten wo es nicht rein um Profit geht.

    Früher hatte ich mal eine Weile mit einer Kunsthochschule zu tun, aber mir wurde gesagt das man mich nicht als motiviert genug für ein Studium befindet und rückblickend glaube ich auch nicht das ich weiterhin wirklich Spass daran gehabt hätte.
    Habe es noch ein paar mal bereut,aber so war ich halt...

    Jetzt mit Anfang 30 fühle ich mich bereit meine Arbeit auszustellen (es geht mir nicht rein um den Verkauf von Bildern-sondern um die Aussage bzw.ich plane da eher so eine Multi/Mixedmediainstallation... ),

    aber es haben sich über die Jahre leider keine entsprechenden Kontakte ergeben....

    Alles was ich in Galerien an Nachwuchskünstlern sehe sind Meisterschüler von xy und wenn man mal genauer nachforscht meistens auch noch einer bedeutsamen Familie dahinter .
    Die werden dann mal ne Weile gehypt und dann kommen die Nächsten.
    In sogenannten Projektraeumen sieht man viel internationales und ohne Kontakte sieht das wohl eher schlecht aus.

    Den Kontakt zu den Leuten von damals habe ich mittlerweile verloren,denke das liegt auch daran das da jeder nur an sich selbst denkt und alle damit beschäftigt sind der Realität ins Auge zu blicken (auf jeden Fall ist da wohl überall auch nicht viel draus geworden ).

    Ich bin einmal einem Autodidakten begegnet dessen erste richtige Ausstellung gleich in einem grossen Museum in Berlin stattfand!
    Der Typ hatte einfach Glück -es war eine länderspezifische Geschichte und der/die Kurator/in ist irgendwie auf ihn aufmerksam geworden.
    Gehört wohl in die Kategorie Wunder gibt es immer wieder (ist danach ein bisschen abgehoben und hat versucht durch peinliche Aktionen auf sich aufmerksam zu machen ,aber viel mehr als Ausstellungen in Geschäften oder Cafes ist bis jetzt wohl auch nicht mehr draus geworden).

    Seit einiger Zeit betreibe ich einen Instagramaccount und bekomme viele Likes von bekannten Galeristen in NYC,Kalifornien usw.....
    rechne aber mal eher nicht damit das sie mich anschreiben und um eine Ausstellung bitten =)=)

    Ich fühle mich so hilflos,da ich im Reallife keine hilfreichen Kontakte habe.
    Aber es muss doch irgendwie möglich sein trotzdem einen Fuss in die Tür zu kriegen.

    Fällt da jemanden ein Ort ein wo man solche Projekte realisieren kann und kein oder wenig Geld zahlen muss ?
    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem ?Irgendwelche Tipps?

  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    Du bist ein ganz Armer und die welt wird bestimmt durch Leute mit Kontakten.
    wenn man aber mal genau hinschaut, bist Du noch nichtmal in der Lage, deinen Instagram Account zu nennen oder hier Arbeiten einzustellen, Kunsthochschule hätte dir auch nicht so Spaß gebracht und das haben die auch gemerkt und dir gesagt, dass da deine motivation fehlt.
    Statt irgendwas vorzuweisen, schwafelst du von "ich plane da eher so eine Multi/Mixedmediainstallation... ),"
    Wie soll da irgendwer auf Dich aufmerksam werden, wenn du nix zu zeigen hast?
    Kontakte werden einem nicht angeboren, die "knüpft man".
    Signature
  • efwe
    efwe
    @Gast, 1
    ...Irgendwelche Tipps?



    örtlicher Kunstverein, Vernissagen, Ausschreibungen usw. ... =>(moegliche) Kontakte
    Signature
  • Yes! Art
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures


Bisher: 496.029 Kunstwerke,  1.938.925 Kommentare,  257.621.901 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.