KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Suche den Namen dieser Technik

• Pat811
    Pat811 Suche den Namen dieser Technik
    Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese Art von Technik nennt. Und vielleicht sogar einige Quellen aus dem Netz wie man das erlernen kann!?

Grüße

Technik?

Technik?

Technik?
  • Roderich
    Roderich
    freie malerei. auch sinnfreie oder gestaltungsleere malerei genannt.
    im volksmund auch als abstrakte malerei bekannt.
    sorry das war natürlich nur ein scherz, es lag mir aber auf der seele.
    wenn man schluckauf hat soll man es auch schließlich rauslassen und nicht einfach runterschlucken.
    es melden sich sicherlich auch noch hilfreichere kommentanten zu wort. ich bin mir fast sicher.
    schöne grüße
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    ach jetzt gibt es doch noch eine hilfreiche antwort von mir, vielleicht bin ich der beste.

ich glaube das muss man gar nicht lernen. sicherlich benötigt es grundlagenwissen was das material angeht und wie sich die farbe verhält, aber im grunde hat man es in sich oder auch nicht. try and error.
    mein rat wäre: nicht symmetrisch und farblich nicht homogen (wenn jede farbe überall verwendung findet verliert das bild schnell an spannung) arbeiten, eine harmonie der farbe ist aber natürlich wichtig (einfach nebeneinanderlege und den bauch fragen ob gut oder schlecht), eine vorsätzliche disharmonie kann aber auch reizvoll sein.
    und das tolle beim malen ist ja, wenn es nicht gefällt, einfach trocknen lassen und drübermalen.
    drübermalen ist ohnehin der vielleicht am weitesten unterschätzte geniale rat. alles was gefällt stehenlassen und was man nicht mag übermalen. irgendwann ist die leinwand gefüllt und der prozess macht auch noch riesig spaß.
    Signature
  • Roderich
    Roderich das video könnte hilfreich sein
    Easy Abstract Painting for Beginners/ Acrylic & Oil Painting / How to paint abstract
    Signature
  • efwe
    efwe
    der hülfreiche rodi-- der te kann zuhaus die Wand abschaben-- selbe Effekt :)
    Signature
  • simulacra
  • WERWIN
    WERWIN
    schaben bis zum abkratzen,ein sehr stilles ergebnis wäre somit sicher.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.