KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Bitte um Hilfe... 🙂

• g468
    g468 Bitte um Hilfe... 🙂
    Moin!
    Ich bin ein halbwegs talentierter Laie und möchte so gerne den Blick aus meinem Fenster auf Malkarton bannen. Hierbei machen mir die Bäume keine Angst. Aber der Hintergrund... Wie bekomme ich denn den Übergang zwischen dem immer heller werdenden Blau in ein Gelb/Orange hin, ohne dass es grün wird?
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
    😊🙂

Bislang nur ein Foto
  • absurd-real
    Zwischen "Blau" und "Orange" liegen ja noch zahlreiche Farbnuancen, die, wenn du dich ihnen annimmst, zwischen den "Orange/Gelben" Bereich, gar kein nennenswerter Blauanteil mehr vorhanden ist.
    Wie wirst du denn die Bäume gestalten?
    Signature
  • g468
    g468
    Ja, das ist richtig. Und letztendlich muss es auch gar nicht identisch aussehen. Es ist halt so, dass es für mich eine sehr intensive Stimmung verbreitet, die ich gerne einfangen würde. Und ich hoffe, dass der ein oder andere erfahrenere Künstler da einen Tipp für mich hat. 🙂
    Die Bäume.... Das Grundgerüst mit einem feinen Pinsel und die ganz feinen Äste mit einem Fächerpinsel, einfach die noch feuchte Farbe von den Ästen nach außen weg gestrichen. Das funktioniert ganz gut.
  • absurd-real
    Boah. Na, dann kann das ja nur noch was werden! lel
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    versuch dich einfach daran Sonja und lasse dich überraschen was am ende dabei rauskommt.
    falls du mehr am endresultat interessiert bist als am weg dorthin dann kannst du zur not ja noch eine fotografie auf eine leinwand drucken lassen.
    ....häufig ist es aber interessanter die abweichungen zu ergründen, die diskrepanz zwischen dem was du malen wolltest und dem was du letztenendes gemalt hast.offen sein und staunen.

und das schöne am malen ist ja das du immer wieder übermalen kannst, was dir nicht gefällt (natürlich abhängig vom medium, der technik und der qualität der farben).
    Signature
  • g468
    g468
    Roderich, so wird es sein. Danke., 🙂
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.